Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist kein Gelbstich zu sehen , zum Glück. Ich liebe mein Xperia S =)

Oh man. ich bin gerade noch im Zug, habe Defender Zwei gespielt, dann zwei Artikel bei SpiegelOnline über Kannibalismus gelesen und was sehen meine müden Augen? Unten genau in der Mitte einen orangenen Fleck -.- habe mich dann beim Displaytest nochmal vergewissert und jop, habs auch......... ich freu mich :(

ohman mein beileid :( wie kann man einen displaytest machen ?

*#*#7378423#*#*

Dann Servicetest und dann Display

• Danke
Reaktionen: replay64
so, mein sxs geht am montag auf die reise zum sony supportcenter, display tauschen.
ich werde berichten sobald es wieder da ist.

fehlerbild ist ein deutlicher gilbstreifen am unteren rand bei erwärmung des gerätes.

• Danke
Reaktionen: xPliCt
sofad schrieb:
so, mein sxs geht am montag auf die reise zum sony supportcenter, display tauschen.
ich werde berichten sobald es wieder da ist.

fehlerbild ist ein deutlicher gilbstreifen am unteren rand bei erwärmung des gerätes.

Oh cool, endlich mal einer der als Pionier vorangeht :D

Wie sieht das denn aus, was musste man an Sony alles zurückschicken, nur das Handy oder das komplette Paket?

Wenn zur Reparatur geht nur das Gerät ohne was dabei

Hi ich hab den Fehler auch meins ist aus den Warehouse Deals bei Amazon, könnte ich das einfach zu Sony schicken?

dark_tiger schrieb:
Hi ich hab den Fehler auch meins ist aus den Warehouse Deals bei Amazon, könnte ich das einfach zu Sony schicken?

SUpport anrufen, die schicken dir nen sticker zu mit dem du das einschicken kannst, wurde mir zumindest im chat gesagt, als ich nachfragte (war damals der erste tag nachdem sie zugegeben haben, dass das was schiefgelaufen ist).

Hmm, ich hab jetzt auch mal den Displaytest gemacht und meine, am unteren Bildrand einen leichten Gelbschimmer zu sehen...Ist mir bisher aber überhaupt nicht aufgefallen und ist auch nur minimal ausgeprägt. Gerät aus 12W10. Will ich die ganze Umtauschprozedur auf mich nehmen? Ich glaube nicht.

drmedmabuse schrieb:
Hmm, ich hab jetzt auch mal den Displaytest gemacht und meine, am unteren Bildrand einen leichten Gelbschimmer zu sehen...Ist mir bisher aber überhaupt nicht aufgefallen und ist auch nur minimal ausgeprägt. Gerät aus 12W10. Will ich die ganze Umtauschprozedur auf mich nehmen? Ich glaube nicht.

Belaste mal das Handy und lass es warm werden, wenn das gerät kalt ist, ist es bei den meisten kaum sichtbar, erst wenn es bisschen temperatur kriegt sieht man es deutlich.

meins ist auch aus 12HW10 :winki:

Hallo,

ich habe gerade mit dem Sony Support gechattet um eine Info zu bekommen, ob es schon eine Lösung bezügl. des Gelbstichs gibt und das es Leute gibt, die nach dem Einsenden Ihres Gerätes, ein weiteres Gerät mit Gelbstich bekommen haben.

Das ist die Antwort:
Juliana Becker: Das ist nicht korrekt Carsten. Die Ursache für den Gelbstich wurde gefunden und entsprechend behoben. Wenn Sie es einsenden wird es getauscht oder instandgesetzt...aber Sie erhalten kein Gerät mit Gelbstich zurück.

Dann werde ich mein Gerät jetzt einsenden, da beim Händler vor Ort mit Sicherheit noch ältere Gerät im Umlauf sind.

Gruß
Carsten

BPP1984 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mit dem Sony Support gechattet um eine Info zu bekommen, ob es schon eine Lösung bezügl. des Gelbstichs gibt und das es Leute gibt, die nach dem Einsenden Ihres Gerätes, ein weiteres Gerät mit Gelbstich bekommen haben.

Das ist die Antwort:
Juliana Becker: Das ist nicht korrekt Carsten. Die Ursache für den Gelbstich wurde gefunden und entsprechend behoben. Wenn Sie es einsenden wird es getauscht oder instandgesetzt...aber Sie erhalten kein Gerät mit Gelbstich zurück.

Dann werde ich mein Gerät jetzt einsenden, da beim Händler vor Ort mit Sicherheit noch ältere Gerät im Umlauf sind.

Gruß
Carsten

Woher hast du denn die Info gehabt, dass nach einschicken der Geräte die Leute ein neues Gerät bekommen haben was nen gelbstich hatte? Die einzigen, die davon berichteten, waren die die bei ihrem Händler einfach das Gerät ausgetauscht haben und dann entsprechend eins aus der selben Produktionsreihe bekommen haben. Sony hat doch schon damals in ihrem Statement gesagt, dass sie den Fehler gefunden haben und er zukünfitig nicht mehr auftritt.

xPliCt schrieb:
Belaste mal das Handy und lass es warm werden, wenn das gerät kalt ist, ist es bei den meisten kaum sichtbar, erst wenn es bisschen temperatur kriegt sieht man es deutlich.
Verdammt...und was mache ich in der Zwischenzeit ohne Handy?? Wie lange dauert das mit dem Umtausch? Da hab ich ja gar keine Lust drauf!

drmedmabuse schrieb:
Verdammt...und was mache ich in der Zwischenzeit ohne Handy?? Wie lange dauert das mit dem Umtausch? Da hab ich ja gar keine Lust drauf!

Letzte Woche hieß es bei Sony noch 10 Tage.

Wenn du es direkt über den Wsupport machst dauert es 5 Werktage dann hast du es wieder

dauert eine Woche laut Sony Support, nimm einfach das Nokia 3210 aus deiner Schublade und hau deine Sim darein :smile:

Edit: also wurde mir heute morgen gesagt 3 Tage Reperatur + halt die Zeit die DHL braucht

Was ist überhaupt dieser W-Support, von dem hier ständig die Rede ist?? :bored:

xPliCt schrieb:
Woher hast du denn die Info gehabt, dass nach einschicken der Geräte die Leute ein neues Gerät bekommen haben was nen gelbstich hatte? .....

Mist, hab ich mich da vertan :scared:? Mhhh, okay, dann bitte Kommando zurück, ich habe nichts gesagt.

Danke dir aber für die Info.