Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
BlackCore900 schrieb:
Hat jemand von euch ein Xperia S von T-Mobile?

Falls ja , Display ohne Fehler?
Jau, ich hab eins und konnte keinen Displayfehler bisher feststellen. ;)
Und es leuchtet auch schon weiß! :)

BlackCore900 schrieb:
Hat jemand von euch ein Xperia S von T-Mobile?

Falls ja , Display ohne Fehler?

Ich habe mein weißes SXS von T-Mobile und habe einen gewaltigen Gelbstich. Ich werde mein Gerät am Samstag bei meinem Fachhändler vorbei bringen.
Evtl. heute schon mal anrufen und fragen wie das bei denen abläuft?!

Gruß
Carsten

Bei meinem 6. Gerät war das wie erwähnt auch so(Gelbstich), war auch von T-Mobile. Nun kommt Nummer 7 von mobilebomber.

Ich verstehe einfach nicht, warum Sony den Fehler nicht behebt, wenn er doch bekannt ist?! Warum werden Geräte mit einem Gelbstich eingeschickt und man bekommt sein Gerät mit einem Gelbstich, oder anderem Displayfehler zurück?
Ist für mich unverständlich!

BPP1984 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum Sony den Fehler nicht behebt, wenn er doch bekannt ist?! Warum werden Geräte mit einem Gelbstich eingeschickt und man bekommt sein Gerät mit einem Gelbstich, oder anderem Displayfehler zurück?

Die meisten werden ihr gerät beim händler umtauschen und der schickt ihnen ein anderes (aus dem selben wurf) zu.

Ich glaub wir hatten hier bislang keinen bericht über ein wirklich repariertes handy

xPliCt schrieb:
Die meisten werden ihr gerät beim händler umtauschen und der schickt ihnen ein anderes (aus dem selben wurf) zu.

Ich glaub wir hatten hier bislang keinen bericht über ein wirklich repariertes handy

Genau deshalb hab ich jetzt knapp einen Monat gewartet, in der Hoffnung, ein neueres Gerät dann zu bekommen. Ich reg mich dann immer so schnell auf, das will ich den Verkäufern ersparen :rolleyes2:

BPP1984 schrieb:

Sony hat den Fehler doch längst behoben, es sind nur einfach noch Geräte damit im Umlauf.

Und wenn ein Gerät zur Reparatur gesendet wird bekommt man dann auch den weißen Display, weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass dann auch der Gelbe kommt?

Hier hat ja noch keiner sein Gerät eingeschickt bzw es zurück

BPP1984 schrieb:
Ich habe mein weißes SXS von T-Mobile und habe einen gewaltigen Gelbstich.
Hab vergessen hinzuzufügen, dass mein Handy mit (noch) strahlend weißen Display ein schwarzes Modell von T-Mobile ist.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was MM oder Saturn dazu sagen, wenn man ein Gerät wegen dem Fehler umtauschen will?
Will mir heute oder morgen ein schwarzes Xperia S holen, muss nur noch meine Eltern überzeugen (bin erst 16 :( ).

Ich hab einfach gefragt ob ich das Gerät vorher mal anmachen dürfte eben wg dem Fehler. War mit ein bisschen nett erklären kein Problem.

Ansonsten direkt anmachen sobald du durch die Kasse bist und wenn der Fehler da ist direkt den Service ansteuern.

• Danke
Reaktionen: Flo95
Danke, nur wie bekommt man das Handy schnell auf Temperatur?
So wie ich bis jetzt immer mitgelesen habe tritt der Fehler ja meist nur bei höheren Betriebstemperaturen auf?

Wahrscheinlich garnicht deswegen kannst du das erst Zuhause testen, und dann einfach zurück bringen wenn da eh nur einen Tag später ist sollte das keine Probleme geben, oder du Schafts das noch am selben Tag und bringst es dann zurück.

Gelbliches Display sofort.
Gelber Fleck unter last.

Erstes sieht man gut wenn man den Browser öffnet. In einem Post hab ich ein Bild

Sent from my HTC Tattoo using Tapatalk 2

Oder schnell ins Servicemenüt und dann den Displaytest anmachen da sieht mans noch besser weil nix im "Bild" ist.

Danke für euer Feedback , habt mir sehr geholfen , heute kam mein Xperia S und ich seh auch keine Fehler.

Kann wer sagen ab welcher KW der Fehler nicht mehr vorkommt?

Hallo liebe Xperia S User

Bin leider auch betroffen. Mein Gerät hat den Yellow-Tint Fehler ebenfalls.
Herstellungsdatum KW10/2012.

Hat jemand schon mal ein Gerät vom Service (w-support, DAT-Repair, Bitronic oder Quips-ECC) zurückerhalten?

Im Prinzip stört es mich nicht das Display tauschen zu lassen, ist mir weniger lästig als 3 bis 10 Geräte testen zu müssen um eines mit gutem Display zu erhalten.

Meine Frau hat übrigens das gleiche Gerät (auch KW10/2012) ohne jeglichen Gelbstich im Display, egal wie heiß die Kiste wird. Beide sind von Saturn.

Nichts desto Trotz: Das Xperia S ist ein Hammer Smartphone, ich möchte im Moment gegen nichts anderes tauschen :rolleyes2:

dsc0077wc.jpg

dsc0076sm.jpg

dsc0074tc.jpg

dsc0068ji.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/600/dsc0068ji.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/860/dsc0074tc.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/15/dsc0076sm.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/829/dsc0077wc.jpg

Gruß
Polymer

Zuletzt bearbeitet:
Zwar noch kein XS aber mein Arc war schon 2 mal bei Wsupport, war immer sehr saubere Arbeit und wenn man sich dem Umweg über den Provider spart dauert es 5 Tage bis man sein Spielzeug zurück hat.

angelssend schrieb:
Oder schnell ins Servicemenüt und dann den Displaytest anmachen da sieht mans noch besser weil nix im "Bild" ist.

Geht das beim S immernoch wie bei den älteren Geräten?
*#*#7378423#*#* --> Service tests --> Display
Dann einfach die einzelnen Screens durchgehen, wobei man es beim ersten, dem weißen Screen ja schon gut erkennen sollte, oder?
Und wenn da alles normal, wie beim Arc aussieht, ist das Display eines der guten?