Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ja sind 14 Tage allerdings gilt das in der Regel nur für Fernkäufe also online, wenn man es direkt im Laden kauft meinst nicht, da du es dir ja dort ansehen kannst.

Da du ja aber nen "Defeket" hast würde ich versuchen das sie dir einfach ein neues Gerät geben

Ok ich werde schauen ob ich morgen zum A1 Geschäft hinkomme.

Also ich war gestern bei geschäzt allen Geschäften in Bochum, KEINER hat das XS mit funktionierendem weissen Display!
Die Verkäufer haben jedesmal wieder auf ein neues gestaunt, als ich denen meins zeigte...
Teilweise waren sie erst wütend auf mich als ich denen sogar sagte, dass die mal die Verpackung auf machen sollen und dann als ich denen das mit LAdegerät etc zeigte waren die alle verblüfft und völlig auf meiner Seite.

Ep850 hatte KEINER...
Das Xperia an sich hatten aber alle!

Meine Vermutung:
KW12 wird wohl die guten Displays haben, aber EP850 wird es wohl nichtmehr geben...
Ep850, R.I.P.

zur info:
Ep800: 850mA
Ep850: 1500mA

Kann es vielleicht sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Mal so rein logisch gedacht? Das EP850 lädt ja schneller, deswegen wird der Akku wärmer, deswegen entstehen Flecken im Display? Nur mal so quer gedacht!

Meinst du das die deswegen die ladegeräte austauschen damit weniger anwärme kommt.

Ich denke, dass der Austausch der Netzteile nichts mit dem Display zu tun hat. Habe gestern nochmal den Stability Test mit angeschlossenem Netzteil (EP850) 30 Min. lang gemacht und hatte keine Flecken oder gelben Ränder (Temp.: 41°C).

Mir ist aufgefallen, das mit dem Update, der Akku fast doppelt solange mit dem Stability Test braucht um auf 40° zu kommen.

Die Temperatur geht ja gar nicht über 41°C, weil sich der Prozessor runter taktet, insofern dürfte es ja dieses Displayproblem gar nicht so geben. Da müssten Notebooks(i7) bei teilweise über 100°C ja schmelzen!

Naja wer weiss woran es liegt ich glaube das werden wir nie erfahren Fakt ist wenn man davon betroffen ist, sollte man solange tauschen oder warten bis Geräte ohne diesen Fehler auf den Markt kommen.

Hatte eigentlich vor mir das Xperia S zu holen, aber wenn man sowas wieder hört wie..Displayfehler, Ruckler etc.
Tendiere ich doch lieber zum Galaxy Note.

HTCvsSamsung schrieb:
Hatte eigentlich vor mir das Xperia S zu holen, aber wenn man sowas wieder hört wie..Displayfehler, Ruckler etc.
Tendiere ich doch lieber zum Galaxy Note.

Naja die Geräte kann man ja kaum vergleichen.

Und wenn du wirklich das Sony haben willst, dann warte bis es jetzt wieder bei Amazon verfügbar ist und dann kannst du davon ausgehen, das du ein Gerät bekommst das keinen defekt hat.

Ich frage mich ja ganz ehrlich, ob einem normalen User dieser Fehler bei hohen Temperaturen jemals auffallen würde.. man muss es ja wirklich darauf ansetzen, um ihn zu reproduzieren.

schrat schrieb:
Ich frage mich ja ganz ehrlich, ob einem normalen User dieser Fehler bei hohen Temperaturen jemals auffallen würde.. man muss es ja wirklich darauf ansetzen, um ihn zu reproduzieren.

Nein muss man nicht. Das erste Gerät, welches ich hatte, war die ganze Zeit Gelblich und ist beim normalen Surfen im Internet noch fleckig geworden.

Daraufhin, habe ich ja erst im Internet geschaut ob das normal ist.

Und hier gab es ja mehrere Vergleichsbilder, die zeigen das es mindestens drei Displayarten gibt.

Ich war heute beim A1 Geschäft, die haben das Handy irgendwohin geschickt und ich bekomme ein neues zugeschickt.
Hoffentlich ohne Problem !!!

Es wird vermutlich nächste Woche irgendwann kommen.

Ich musste es nur anmachen und nach 1 min war der Fleck da, ich musste das Handy nicht mal belasten.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Samsung Note? Haha... Darf ich dich darauf hinweisen, dass das Xperia S schneller ist?!

Das Gerät von Mindfactory war übrigens wieder absoluter Mist, übelster Gelbstich. Werde wohl folgendes machen: Mein aktuelles Xperia S behalten - in 2-3 Wochen verkaufen und ein neues kaufen. Mach ich zwar bissl Miese aber naja!

M II 26 schrieb:
Das Gerät von Mindfactory war übrigens wieder absoluter Mist, übelster Gelbstich. Werde wohl folgendes machen: Mein aktuelles Xperia S behalten - in 2-3 Wochen verkaufen und ein neues kaufen. Mach ich zwar bissl Miese aber naja!

Das ist ja quatsch. Mach es wie ich. Ich habe eins von Amazon und behalte das nun erstmal. Sobald dann die neuen Geräte bei Amazon eintreffen (oder bei deinem Händler), würde sagen in 2 oder 3 Wochen. Dann tauscht du es.
Da Sony das Problem ja offiziell zugibt und sagt es wird über Garantie abgewickelt, wirst du da keine Probleme habe.

Also habe nochmal geforscht undbin zu dem Entschluss gekommen, mein Gerät an Sony abzugeben und es austauschen zu lassen.

Mittlerweile sagt Sony, dass nicht nur die weissen Displays, die bei 40° Gelb werden, an manchen stellen, sondern auch die die von Werk ab IMMER gelb sind. Also die die es bei MM und Co gibt.

Da hat man also 3 Möglichkeiten:

1.Man hat ein schlechtes Display und EP 850 -> Man gibt das Gerät an Sony und krigt ein gutes, und behält sein EP850 damit

2.Man hat ein schlechtes Display aber kein EP 850-> man kauft sich ein kaputtes mit EP850, und schickt das Gerät dann an Sony

3. Ega was man hat man gibt es zurück und wartet 1 Woche und kauft dann die "neuen"

Ich geb mich mit meinem weißen Display und dem 850er zufrieden :scared: