Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ja, das ist wirklich übel. Das erste von Saturn war auch so gelb.
Bin echt froh, dass ich jetzt ein weißes habe und diese auch keine Flecken bei Erwärmung bildet. Für mich ist der Umtausch-"Spaß" endlich vorbei. Traurig aber leider wahr.

Na dann in deinem Fall: Ende gut ,alles gut ;)

Ich werde meins wohl zurückschicken müssen.
Kann man irgendwie den Stand so wie es jetzt ist (mit den Apps, Telefonnummern, ...)
komplett kopieren?
Und dann einfach aufs neue Gerät kopieren,
wenn ja wie?
Oder wird da dann einfach nur der Bildschirm getauscht?

Was für ein Bauteil ist eigentlich ober den Sensortasten unterm Bildschirm?
Da muss doch irgendwas sehr heiß werden oder?

Ich werde morgen mal bei Sony anrufen wenn keine Mail kommt.
Hoffentlich geht sich das mit der Reparatur bis Dienstag da ich da wieder in die Berufsschule muss.
Oder kann ich das beim A1 Shop tauschen?

Die apps werden eigentlich bei google gebackuped.

soul schrieb:
Die apps werden eigentlich bei google gebackuped.

...aber nur, wenn man beim Einrichten des Google-Kontos Sicherung & Wiederherstellung aktiviert (hat). ;)

Achso Danke,
Habt ihr das Handy vor dem Einschicken auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Sollte ich das Handy zu Sony schicken oder zum A1 Shop gehen wo ich es gekauft habe (mit Tarif)?

Bei mir ist das Problem beim Display bei Kaltem Handy gar nicht da, und unter Volllast (42°C mit StabilityTest) ist es sehr stark zu sehen (wie auf dem Foto).
Ist das bei euch auch so?

Aber warum willst du es tauschen wenn es nur bei so einen Hardcore Test passiert oder bringst du dein S immer auf 42 grad ?

Was eigentlich wenn man in Afrika oder in einem Arabischen Land wohnt. Ist das Display dann immer Gelb :thumbup:

Aber hat man das Handy den bei 40 grad draussen immer in prallen Sonne ?

Wenn mein Handy ruhig liegt und ich nichts mache und es dann anmache und schnell den Bildschirmtest starte ist das Display in Ordnung.
Aber wenn es belastet wird dann taucht ein heller Fleck oberhalb der Sensortasten auf.
Es reicht auch schon kleine Belastung und je wärmer das Handy desto stärker der Fleck.
Modell LT26 ich weiß nicht ob das wichtig ist.

Was ist da drunter für ein Bauteil das so viel Hitze erzeugt?

Pic-Upload.de - DSC08897.jpg
DSC08897.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Aber warum willst du es tauschen wenn es nur bei so einen Hardcore Test passiert oder bringst du dein S immer auf 42 grad ?

Wer garantiert denn das es in Zukunft nur dabei bleibt? Wie schauts mit Spielen aus?

Android beta gama D schrieb:
Aber hat man das Handy den bei 40 grad draussen immer in prallen Sonne ?

1. würde ja schon die aussen Temperatur reichen.

2. Darf ich mein Handy dann nicht in der Sonne benutzen?
Sony Xperia V(ampire) ?

Ok wenn es schon bei leichter Belastung wie Surfen usw vorkommt, habe ich nix gesagt aber Leute die es extra so stark erhitzen um ein Fehler hervor zurufen Kann ich nicht verstehen.
Weil wo wird ein Handy denn normal 40 grad heiss und mehr eigentlich nicht oder.

Edit der Name Sony xperia vAmpire ist geil.

Naja ich weiß nicht, grade bei Spielen (oder natürlich auch im Sommer (im Auto/Tasche etc.)) kann es doch zu so einer erwärmung kommen. Wie schauts denn auf dauer unter so einer Hitzeentwicklung mit dem Display aus (ich meine mal gelesen zu haben das Amoled recht anfällig gegen Hitze sein soll und wenn es jetzt schon zickt...)?

Bei Spielen kommts auch auf die 42°C (ist das die Akku Temperatur oder was ist das?)
Ich habe versucht den Fehler hervorzurufen da mir es immer so vorgekommen ist als stimme da etwas mit dem Bildschirm nicht.
Dann habe ich im Internet das gefunden das die damit ein Problem haben, natürlich wollte ich schauen ob mein Gerät betroffen ist und das ist es.

Werde morgen mal bei Sony anrufen hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange.
Oder sollte ich beim A1 Geschäft fragen?

A1 ist dein Handyprovider?
Wenn du es Reparieren lassen mußt ist es (meiner Erfahrung nach) besser dich direkt an die Firmen zu wenden.
Oder du fragst bei A1 wie es mit einem Austausch aussieht (Vorteil du bekommst evtl. gleich ein neues Gerät)....

Danke werde ich versuchen.
asscard wieso sind diese Bildschirme eigentlich Hitze empfindlich?

Wie lange dauert die Reparatur?
Mein Laptop von Sony (F11) war eine Woche weg und die Haben sich wegen Verzögerung noch Entschuldigt.
Hoffentlich ist es beim Handy auch so super!

Wenn du ne Reparatur machen musst am besten direkt zu Wsupport. da hast du es in der Regel in 5 Tagen zurück (mein Arc war grade da Mo hingeschickt, Fr war es wieder hier)

Wie hast du das Gerät denn bekommen? Hast du ggf nen Rückgaberecht?
Wenn ja würde ich mir ein neues geben lassen.

Ich habe es bei A1 zu einem Tarif dazu bekommen.
Das war am Samstag.
Das neue kann ich mir dann bei A1 holen oder mit Rückgaberecht?
Und das ist ja 14 Tage oder?

Hmm sorry, das mit der Anfälligkeit gegen Hitze hab ich mit LCD vertauscht....
Versuch es gleich zu tauschen wie es angelssend gesagt hat....