Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Achso dann ist das durch Wärmeeinwirkung oder?
Verstehe ich das richtig?
Ich hab das mit dem Belastungstest probiert und nach dem war es wieder da.
Ist das dann ein Garantiefall?
Da vorher immer über Gelbe Flecken gesprochen wird ???

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Bis jezt wurde nur gesagt, dass Sony die Displays repariert, aber nicht welches Display denn eingesezt wird?
Hat schon jemand an Sony gegeben? Was für ein Display hast du bekommen? Ein gelbes oder reinweisses?

Herzlichen Glückwunsch, habe eben den "Stabilitytest" gemacht und danach im Browser eine weiße Seite geöffnet, habe ganz deutlich am unteren rand einen dicken gelben Balken, wie auch am rechten Rand. ich werde es wohl tauschen müssen :-(

Gruß
Carsten

Die Frage muss leider lauten, wie oft man es denn tauschen muss - hab jetzt mittlerweile mein 6. Xperia S bestellt.

6 wieder vom selben Händler ?

M II 26 schrieb:
Die Frage muss leider lauten, wie oft man es denn tauschen muss - hab jetzt mittlerweile mein 6. Xperia S bestellt.

Warum hast du denn die bisherigen vier zurückgegeben? Alle wegen dem Display oder hattest du noch andere Probleme? :mellow:

Ich werde jetzt mit meinem 2. Gerät einfach mal ein paar Wochen warten. Die gelben Flecken sind ja nach offizieller Meldung ein Fall für die Garantie.

Auch wenn die Ausprägung wohl unterschiedlich ist, vermute ich doch das alle 12w10er davon betroffen sind, vll. sogar noch mehr. Bei meinem jetzigen sieht man im normalfall praktisch nichts, aber bei guten 40°C wird dann doch ein gelber fleck oben rechts sichtbar.

Das Argument das das ja im normalbetrieb nicht vorkommt ist sicher auch nicht ganz falsch, allerdings kann man die 40° auch mit ein paar Minuten in der prallen Sonne schnell erreichen (das das Display da noch wunderbar ablesbar ist lädt ja ein sich mal ein bisschen mit dem Handy raus zu legen...)

1-2 Seiten vorher!

Warum versuchst du es nicht mal bei einem anderen Anbieter zu bestellen

Hallo? Das tu ich die ganze Zeit!!

Ach so Sorry ich dachte das kommt immer von denn selben Anbieter.
Vielleicht sollte man den Kauf aufschieben bis die Kinderkrankheiten weg sind.

Und in der Zwischenzeit? Da sterb ich doch!

Die alten Sony Ericsson s raus holen und Retro sein, ne war Spass war keine von den 5 irgendwie so das man sagen das es past.
Und Hauptgrund war immer das Display richtig ?

Nur das Display. Richtig! Naja, mal schauen, morgen bekomm ich eins von Mindfactory.

Die kenne ich nicht, hoffen wir mal das dieses das Problem nicht hat.
Hast du es mal mit getgoods versucht ?
Du kannst ja die 10 voll machen und wenn dann keine dabei war was gut ist würde ich denn Kauf Aufschieben.

Hahahahaha... DER WAR SCHLECHT!

M II 26 schrieb:
Und in der Zwischenzeit? Da sterb ich doch!

Warum versuchst du dein Glück denn nicht mal im realen Leben und kaufst es im Laden? Du weißt ja nach fünf Xperia S, was dich rein technisch erwartet, also ist ein Widerrufsrecht ja überflüssig. Wenn mit dem neuen Gerät dann wieder was nicht stimmen sollte, ist das ein Mangel, und eine Nachbesserung eben jenes Mangels kannst du auch bei einem Ladengeschäft geltend machen, auch indem du per sofort ein Neugerät verlangst. Da hast du dann keine Wartezeit bei einem Austausch, musst nichts einpacken, nichts verschicken, einfach nur hinbringen und mit einem neuen Gerät den Laden wieder verlassen.
Meine ersten drei Xperias kamen alle von Online-Shops und ich war mit den Geräten nicht zufrieden; das vierte hab ich dann in einer Filiale gekauft und das ist absolut einwandfrei. Ein Versuch ist es wert. :)

Sicher? Naja, weiß nicht, bei uns im Media Markt und Saturn tun sie sich immer sehr schwer mit Rückgaben oder Umtausch. Mal sehen, wenn das morgen nicht passt, werd ich es wohl so machen - hatte die Variante aber auch schon im Hinterkopf.

Also ich hatte mein erstes bei Amazon bestellt, mit dem Ergebnis: gelbe Flecken.
Dann bei notebooksbilliger => gelber Rand unten am Display.
Dann habe ich eins im Saturn Onlineshop bestellt und vor Ort abgeholt. Das hatte jedoch einen Gelbstich...also am selben Tag nochmal hin und ausgetauscht.
Das neue ist diesmal absolut perfekt. Display hat keine gelben Ränder oder Flecken bei Erwärmung und das Weiß ist weiß. Und bei Saturn gab es überhaupt keine Probleme mit dem Umtausch.

Das würde ja heißen, dass ich dann wirklich bei 10 wäre. Ist das nicht etwas lächerlich, was Sony da abzieht? Enttäuscht mich schon ziemlich und das wo ich mit der Firma verheiratet bin...:thumbdn: