Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hund und Katze meiner Freundin :)
Bin auch mit der Kamera echt zufrieden, einfach drauf halten und es kommt was raus.
Dafür, dass ich - ausnahmsweise - mal lange gebraucht hab, mich für das Handy zu entscheiden...
Zwischendrin hatte ich das Pureview, da sind die Fotos natürlich unschlagbar, aber keine Sync mit meinem Mac, das hat mich genervt.

Und das SXS tut es durchaus, wie man an den Fotos oben mit schlechtem Wetter sehen kann :thumbsup:
Generell ein super Gesamtpaket, Kamera, Sprachqualität, Musikplayer sind top und die Apps, die ich brauche (nicht viele, aber an einige hab ich mich gewöhnt), sind auch da :)

Ja so sollte es eigentlich auch sein einfach draufhalten uns es kommt was tolles bei raus, leider kann man das nicht von jedem Hersteller behaupten.

Noch 2: innen Kunstlicht find ich nun nicht so prickelnd....

Anhänge

• DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    952 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 311
Es geht, leicht unscharf am Kopf der Katze geworden aber immer noch im rahmen für eine Handy Cam das sollte man nie vergessen.

Wenn man echt viel mehr will dann braucht man eine Spiegelreflex

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Mit dem unscharfen Teil kann ich leben, ich meinte die Farben. Die gefallen mir nicht.
Das bekam das Pureview besser hin.
Spiegelreflex liegt da, da hab ich aber immer das Tele drauf, bis ich die umgebaut hab, ist die Katze wach und weg :D
Das Handy hab ich halt immer dabei/zur Hand. Aber draussen bin ich zufrieden, auch bei miesem Wetter :) - nur drinnen könnten die Farben etwas natürlicher sein, nicht so verfälscht.
Nur zum Vergleich: Pureview gleiche Lichtbedingungen (ich weiss, das 808 steht ausser Konkurrenz, aber eine Annäherung in Kunstlicht wäre schön gewesen).

Anhänge

• 2012-07-13-0017.jpg
    2012-07-13-0017.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 363
Och ist die katze Süß.

Naja vielleicht bessert Sony ja noch etwas nach mit Updates.

ladyofdingle schrieb:
Mit dem unscharfen Teil kann ich leben, ich meinte die Farben. Die gefallen mir nicht.
Das bekam das Pureview besser hin.

Das liegt am Weißabgleich und den kannst du im SXS einstellen :glare:

es grüßt

Jacunda

Aha, da hab ich mich wohl blöd angestellt, werd ich die Tage mal nochmal testen (wär aber schön, wenn es automatisch so knippst, wie ich das will :D)

Hallo

mal ne doofe Frage. Wo finde ich den Makro-Modus?
Ich konnt nichts finden in den Kameraeinstellungen.
Nich hauen :laugh:

Man kann das auch noch im Nachhinein bearbeiten, probiert hab ich es... Kannst aber wie oben beschrieben einfach den Weißabgleich beim Schießen verändern.
buqunuze.jpg

Den Grün sich habe ich versucht ein wenig zu reduzieren, weiß aber nicht ob mir letzten Endes nicht die bravia engine einen Strich durch die Rechnung macht und es auf dem PC trotzdem noch seltsam auskuckt B-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ladyofdingle
Mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm sollte man den Weißabgleich auch im Nachhinein korrigieren können.
Das Problem könnte dadurch verschärft sein die Bilder nach dem Auslösen zu bearbeiten, weil die Smartphones die Fotos extrem komprimieren. Dadurch gehen zu viele Infos verloren :mellow:

es grüßt

Jacunda

Danke, sieht schon besser aus. Aber das nachträgliche Bearbeiten wollte ich mir eben sparen, darum ging es :D
Ich weiss, Luxussorgen und Jammern auf hohem Niveau.
Ist halt so, dass ich mit dem Handy nur "Schnellschüsse" mache ("da passiert grad was, ich mach schnell ein Foto"), trotzdem sollen auch diese gleich gut aussehen :)

Aber die Fotos aussen sind wirklich schön :)

Hatte heute komischerweise zweimal einen Speicherfehler, den ich mit OK quittieren musste. Kam bisher noch nicht vor.
6a9uge9a.jpg

8y4y3uzy.jpg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Geil, solchen Makroaufnahmen kriegt man nur mit Sonys hin ... N8 was ich vorher hatte,kriegte das auch nie hin

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Aber bei Nachtaufnahmen oder Kunstlicht ist das Gerät grottenschlecht. Das taugt wirklich nur bei Tag. Da war das K800i sogar besser. Für Dämmerlichtaufnahmen taugt das SXS nicht.

Jodroid schrieb:
Aber bei Nachtaufnahmen oder Kunstlicht ist das Gerät grottenschlecht. Das taugt wirklich nur bei Tag. Da war das K800i sogar besser.

Das K800i hatte ja auch einen echten Blitz (mal abgesehen von der Linse).

So dolle war das K800i auch nicht, da ist der Exmor Sensor aber besser find ich. Das Baby Foto ist mit einem K800 aufgenommen, die anderen mit dem Xperia S. Das mit dem Igel in absoluter Dunkelheit. Und zur Not kann man mit App's ja ein wenig verbessern;-)

Anhänge

• DSC00192.JPG
    DSC00192.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0236.jpg
    DSC_0236.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_0500.jpg
    DSC_0500.jpg
    944,7 KB · Aufrufe: 409
John Coffee schrieb:
So dolle war das K800i auch nicht, da ist der Exmor Sensor aber besser find ich. Das Baby Foto ist mit einem K800 aufgenommen, die anderen mit dem Xperia S. Das mit dem Igel in absoluter Dunkelheit. Und zur Not kann man mit App's ja ein wenig verbessern;-)

das ist eins der besten Kamerahandys, Exmor Sensor hin oder her, guck mal auf den Zeiger wie als das K8ooi ist !!! Da hat sich SOny NICHT viel gebessert, da geht erheblich mehr. Aber ich bin zufrieden, nachts muss ich auch keinen Knipsen.

Noch einmal Bilder von mir, die zeigen dass die Kamera von Sonys Xperia S einfach Klasse ist. Natürlich für eine Smartphonecam gesehen :winki:
Beide Bilder wurden mit der Stock Kamera gemacht.
Zu sehen eine Nymphe von Hymenopus coronatus (Orchideenmantis) und die Raupe eines einheimischen Schwärmers.

es grüßt

Jacunda

Anhänge

• DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    657,1 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    740,9 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Die Nymphe kommt aber bei uns so nicht vor oder?