Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die nächste Frage wäre natürlich jetzt, ob es da ne Kamera App gibt die das verhindert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYWdpeC5jYW1lcmFfbXgiXQ..

dieser App kann man die Qualität einstellen, aber werden auch nicht mehr als 3-4 MB. Man kann auch 12 MP in 16:9 einstellen, ist ganz nett.
Ein Bild von mir wieder, um beim Thema zu bleiben:
image.php

image.php

Anhänge

• DSC_0205.jpg
    DSC_0205.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 317
@ Starmania,

soweit mir bekannt, gibts da noch nix, wo man die extreme Komprimierung von Seiten Sonys umgehen kann. Es gibt aber Apps - wie z.B. Camera FV-5, die noch weitere Einstelloptionen bieten. Hab ich aber selbst aus Zeitgründen noch nicht getestet. Da gibts neben der Kaufversion auch eine kostenlose Lite-Version.

@ John Coffee
@ chilidog

Danke, werde beide mal ausgiebig testen!
Grüße

Ein aktuelles schnelles Foto unseres neuen Kätzchens "Pepper" - gar nicht so einfach mit dem SXS bei so einem Wirbelwind ein perfektes Foto hinzubekommen. :D

Schönes Tier, und gut gelungen dafür das die so Wild ist.

einfach automatisch PS. Das ist eine Xperia S Handykamera ;-) und nicht eine 1000 Euro Profikamera

Anhänge

• DSC_2873.jpg
    DSC_2873.jpg
    952,2 KB · Aufrufe: 331
WOW, 2873 Fotos mit dem Xperia S, reife Leistung!

Android beta gama D schrieb:
Schade das Sony da wieder sich selber so ein bissel im weg steht, würden die Kompremierung nicht so Stark sein könnte man noch viel mehr aus dem SXS rausholen.

Hab ich mir auch Gedanken dazu gemacht. Auch beim Nokia N8 das ich auch habe ist die Kompimierung für eine super 12 MP Kamera mit Zeiss Objektiv sehr hoch.
Könnte den Grund darin haben, dass angeblich das Bedürfnis der Nutzer sehr hoch ist jeden Schnappschuss gleich via Phone in die sozialen Netzwerke zu posten und dann ist ein entsprechend komprimiertes Bild schneller und gegebenenfalls günstiger gepostet.
Dazu kommt irgendwann tatsächlich die Frage, wozu noch eine Kamera kaufen? Sony will auch Kameras verkaufen. Würden sich doch selbst ins Knie schießen, wenn Handycams wirklich gleichwertig (für die Masse) wären.
Ob das in wenigen Jahren aber noch eine Rolle spielt bezweifle ich sehr und die Smarthones werden zumindest die Kompaktkamera für die normalen "Urlaubsbilder" usw. ersetzen. Denn wer trägt noch eine Kamera und gleichzeitig ein 4,3 Zoll Smartphone spazieren, wenn die Unterschiede für den Bilderabend nur graduell sind?

Grüße

Jacunda

Das ist schon richtig das sie auch noch ihre eigenen Cams verkaufen wollen, aber eine ganz so starke Kompriemierung muss ja auch nicht sein oder ?
Ausserdem wäre es viel besser wenn Sony den Usern die wahl lassen würde ob stark Komprimert werden soll oder nicht.
Also seit die Handy Cams so gut geworden sind, kaufe ich mir keine richtige Cam mehr braucht man halt nicht.

• Danke
Reaktionen: chilidog
Jetzt wird es aber Zeit, dass ich auch einmal Bilder einstelle. Ich war Sonntag im Naturpark Schwalm-Nettetal unterwegs. :thumbup:
Muss aber zugeben, ich habe überwiegend mit der HDR App fotografiert. Ich bin einfach von dieser App begeistert. Dazu Bilder auch in meinem Thread zu HD featuring Sony Xperia S :tongue:

Hier aber nur ein paar Bilder mit der Stock Cam des SXS. Die Lichtverhältnisse hatten sehr gewechselt an dem Tag. Darauf sollte ich vielleicht noch hinweisen.

Stockrosen:

Wicken (schätze ich):

Ein Mühlenhof:

Wasserschloß. Das erste Bild ist mit Multifocus gemacht, das zweite im Szenenmodi "Landschaftsaufnahmen". Letzteres sieht finde ich besser aus, der Szenenmodi ist also auch nicht schlecht:

Multifocus.

Landschaftsmodus:

Ich finde, über die Bildleistungen der Kamera kann man nun wirklich nicht meckern

es grüßt

Jacunda

• Danke
Reaktionen: Akire, sp3z3l, vectra opc driver und eine weitere Person

Das waren meine besten bisher wie ich fande. Beides mit HDR aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Hallo Leute,
Habe soeben mein Xperia S wieder verkauft... War halt ein kurzes Intermezzo! ;)

Hat mich gefreut und hoffe das ich nicht lästig war... :D

Alles Gute und Tschüß

Grüße, Starmania :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Oh schade warum hast du es verkauft ?

Android beta gama D schrieb:
Oh schade warum hast du es verkauft ?

Is ein tolles Handy mit ner großartigen Kamera. Irgendwie konnte ich mich mit der Bedienung nicht anfreunden. Vor allem aber mit den unteren Softtouch-Tasten lag ich meistens falsch. Manchmal musste ich mehrfach drauf drücken bis was passiert. Wenn man da an ein S3 oder HOX gewohnt ist, geht sowas einfach nicht. Des weiteren konnte ich hier vor Ort mit einem fast neuen Galaxy Nexus tauschen:)

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Aha gut das so zu hören diese softtouch sind echt ein fall für sich.

Naja, mit dem Sony Ion wird das wohl um einiges besser gehen. Habe es mir soeben bei DiTech für 519€ (Spezialpreis) Vorbestellt...Verrückt, kann es einfach nicht lassen! ;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Für 519€:ohmy: hast du einen Geld drucker in der Schweiz, naja mal sehen oder besser gesagt lesen ob das Ion besser ist als das SXS was die Fotos angeht.

Naja, der SFR ist momentan sehr stark. Für mich natürlich ein Vorteil:D

Die Kamera Hardware is die gleiche. Las mich da einfach mal überraschen...

Hm wer hats gemacht die Schweizer gemein blöder euro.
Gespannt bin vorallem auf deine bilder mit dem Ion, und die vergleiche mit dem SXS.