Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ John Coffee,

ich finde definitiv das linke besser, da man schön die Sonnenstrahlen sieht und es stimmiger ist, auf dem rechten sieht man nur einen hellen Sonnenfleck.

• Danke
Reaktionen: Ollli33
Da hast du recht,das rechte ist kälter. Sieht man da nicht auch mehr Details? Trotzdem das s ist und bleibt eines der besten KameraSmartphones auf dem Markt. Danke für dein Feedback

@ John Coffee,

richtig, beim Foto des Nokia X7 sieht man zwar mehr Details - aber will man das bei so einem Foto-Motiv? Ich persönlich eher nicht.

Fotos mit Gegenlicht sollen meiner Meinung nach stimmig sein und da passt das vom Xperia S auf jeden Fall und wenn Du das im Automodus gemacht hast, ist das eine gute Leistung der Kamera.

Letztendlich liegt es aber am Auge des Betrachters, was man für sich selbst schöner findet. :D

Na ja, das Nokia X7 zum Vergleich nehmen ist so eine Sache. Wenn, dann das Nokia N8. Dessen Kamera ist deutlich besser.
Dazu gibt es auch Vergleiche der Qualität im Netz.
Muss allerdings sagen, dass ich mich auch lieber auf meine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht verlasse :cool2:

Jacunda

wenn du es nicht im automodus aufnimmst, und die richtigen einstellungen vornimmst, schaffst du auch so ein bild wie rechts.

ich habe alles im Automodus eingestellt und bin mit der Qualität äußerst zufrieden, habe auch schon einige Beispiele hinterlegt...

Gibt es denn irgendwelche nicht entdeckten Geheimnisse die ich noch nutzen kann?!

Also beim ray hat mal jemand den Tip gegeben mit dem Partymodus, da wurden die Innenaufnahmen alle besser usw.

also ich finde es ziemlich scheiße (sorry für die wortwahl) das die bilder so dermaßen komprimiert werden.

z.B. kann camscanner mit den bildern überhaupt nichts anfangen, da der die bilder nicht dekomprimiert.

also zum einscannen von dokumenten kann ich dieses gerät nicht mehr nutzen, was ein riesen manko ist.

Aber das ist (noch?) bei allen Smartphones so. Allerdings bei dem Sony Xperia S schon extrem. Das Nokia N8, ebenfalls mit einer 12 mp Kamera komprimiert weniger, aber immer noch zu deutlich.
Bedenkt man, dass andere Handycams mittlerweile mit 41mp werben und dann die Komprimierung nimmt ist das schon ernüchternd.

Ich vermute, dass die Handys den reinen Fotocams (noch?) nicht wirklich Konkurrenz machen dürfen. Zumindest in den Sektoren ohne Wechselobjektiv wäre das ja kein Problem.

Man muss jedoch auch bedenken, unkomprimiert, am Besten noch im RAW Format, belegen solche Bilder viel Speicherplatz.
Das passte auch nicht zu der merkwürdigen Politik der Hersteller den Speicherplatz auf den Smartphones zu begrenzen.

Weitere Faktoren könnten Dinge sein, wie schnell ein Smartphone veralten muss, damit ein Neues her kann. Dafür den Aufwand einer vollwertigen Cam? Wozu?

In diesem Sinne

Jacunda

Kann man dagegen etwas machen? Ich finde es verdammt blöd das diverse handyscanner damit nicht arbeiten können.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Ich kenne keinen Weg. Habe im Market zwar ein RAW App gesehen, aber mich nicht weiter damit befasst. Die Rezensionen verwiesen auf viele Abstürze. Was nicht verwunderlich ist, denn es müssen ganz andere Datenmengen verarbeitet werden und natürlich dauert es länger, bis man wieder den Auslöser bedienen kann. Das heißt aber auch du kannst die Bilder in der Galerie deines xsx nicht eben mal schnell durchwischen. Ich habe diverse Fotoapparate mit denen ich meine RAW's mache, also sah ich den Bedarf bisher nicht.
Aber eventuell magst du es mal versuchen und berichtest darüber. Hier die App: https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwNCwiY29tLmNha2V0dXp6LlJhd1Zpc2lvbiJd

Denke eine RAW App macht nur Sinn, wenn das Bild nicht komprimiert wird. Befasst habe ich mich damit wie gesagt noch nicht :unsure:

In diesem Sinne

Jacunda

Die App kann diese Dateien öffnen jedoch nicht erzeugen.

Und dafür 2,50 Euro? Peinlich, sorry
Dann wird man wohl mit der Komprimierung leben müssen.

Grüße

Jacunda

Wau, wo treibst du dich rum? :drool:
Schöne Motive. :cool2:
Für den Hausgebrauch einwandfrei :smile:

Jacunda

renork schrieb:
Ein paar Urlaubsschnapschüsse, für den Hausgebrauch schon zu gebrauchen finde ich.

Komprimierung hin, Komprimierung her, ich finde auf den Fotograf kommt es an, bzw auf die Motive. Deine Bilder sind Top, ich würde die bestimmt nie so hinkriegen, ich weiß gar nicht worauf man achten soll usw Dann nützt einem die beste Kamera nicht wenn man nur unschöne Motive drauf hat. Wie dein Sonnenuntergang, Klasse:thumbup:

Jacunda schrieb:
Und dafür 2,50 Euro? Peinlich, sorry
Dann wird man wohl mit der Komprimierung leben müssen.

Grüße

Jacunda

Naja hab ja kein Geld ausgegeben

Mit Aviary bearbeitet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343388761263.jpg
    uploadfromtaptalk1343388761263.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 256
Bin nach wie vor zufrieden. Heute mal an eine Blumenwiese gelaufen:

584065f4-c6a5-f36b.jpg

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Meine ersten Fotos mit dem Xperia S... Bin echt beeindruckt von der Quali:thumbup:

Anhänge

• DSC_0138.jpg
    DSC_0138.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0145.jpg
    DSC_0145.jpg
    898,9 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros