Diskussion/ Pics zur Kamera des Xperia S

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das einzige, was ich bei anderen Smartphone-Kameras schon besser gesehen habe, ist die Kamerafunktionalität bei Dunkelheit... Da verwackeln die Bilder bei mir meistens. Auch der Stabilisator nutzt da recht wenig...

Aber wer weiß, wie das mit zukünftigen ROMs wird!? ;)

soeben in absoluter (!) Dunkelheit fotografiert. Ist völlig ok!

die Flecken sind kein Bildrauschen, die Flecken sind Staub, der mal dringend entfernt werden müsste...ähm öhm äh... ;-)

Anhänge

• blumen.jpg
    blumen.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 440
Seltsam... Gerade beim erneuten Testen auf Anhieb ein absolut scharfes Bild bekommen! Scheint letztes Mal am Motiv gelegen zu haben ;)

Okay okay, ich nehme alles zurück! :tongue:

Anhänge

• 2012-06-20 22.59.14.jpg
    2012-06-20 22.59.14.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 385
Ich hatte vorher ein N8 und ich fand das die Kamera immer am besten war, nur Symbian hat kein Spass gemacht, lahm, keine apps langweiliges Design.
Und mit dem SXS hab ich das perfekte Handy gefunden, die Bilder werden besser als vom N8, Videos sind auch die besten die ich gesehen hab. Nee, mit dem S ist Sony ein gutes Handy bzw Smartphone gelungen. Ich versuch die Tage mal Vergleich Fotos vom N8 und dem S. zu machen, da sieht man echt den Unterschied!

hier mal Naturwiese... :) geknipst bei doch eher schlechten Lichtverhältnissen, automatisch

Anhänge

• Naturwiese.jpg
    Naturwiese.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 432
BTW: Auch wenn die Kamera wirklich gut ist, viele Einstellmöglichkeiten gibts da ja nicht, wer aber mal etwas mehr Funktionalität für die Kamera benötigt, sollte sich mal diese App hier anschauen: Camera FV-5 - die gibts auch als kostenlose "Lite-Version". Ich werde das demnächst mal testen.

Es handelt sich ja auch um ein Smartphone und nicht um eine Spiegelreflexkamera:flapper:

Camera FV-5 kann ich jedem ans Herz legen, ist sein Geld definitiv wert!

• Danke
Reaktionen: Rikku86
Wieder 2 von mir:

Anhänge

• DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    938,7 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_0130.jpg
    DSC_0130.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 327
Halbzeitphoto - blaue Stunde
5843e418-cc6c-4f75.jpg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Mit Automatik fotografiert.
5fdecba1-e74c-0885.jpg

Edit: Wieso das Bild gedreht ist, ist mir ein Rätsel. In der Galerie wird es richtig angezeigt. Sehr sehr merwürdig...

Wenn man hochkant Fotos macht und irgendwo postet oder Facebook hochlädt, ist das verdreht. Mach mal Fotos waagerecht, dann ist das richtig. Weiss nicht ob das ein kleiner Bug ist.
.

Sent from my Xperia Neo

Hier mal drei Fotos von mir, heute Mittag hinterm Haus fotografiert:

PS: Keine Ahnung, warum der die Hochkant-Bilder nicht automatisch dreht, auf dem PC werden sie richtig angezeigt. Müsst halt den Kopf etwas drehen :D

Anhänge

• DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    1 MB · Aufrufe: 314
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    1 MB · Aufrufe: 383
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    991,2 KB · Aufrufe: 334
Die Katze gefällt mir :) Richtig gut getroffen

• Danke
Reaktionen: chilidog
yabbworld schrieb:
Wenn man hochkant Fotos macht und irgendwo postet oder Facebook hochlädt, ist das verdreht. Mach mal Fotos waagerecht, dann ist das richtig. Weiss nicht ob das ein kleiner Bug ist.

Also wenn ich meine Hochkant-Fotos (mache ich eigentlich am liebsten) auf Fratzenbuch hochlade, dann werden die auch Hochkant dort angezeigt.

Ich denke mal das liegt hier an der Forensoftware - lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

@ syphex,

Japp, die Fotos gefallen mir auch, auch wenn sie eher nur aus dem "Handgelenk" geschossen wurden. :D

Aber unsere Josie (wird im August 16 Jahre alt), ist eh immer ein gutes Fotoobjekt. :D

Das sind eh die besten Bilder ;)

Hut ab, ist ja ne richtig alte Dame :)

• Danke
Reaktionen: chilidog
Noch eines aus der Hüfte geschossen mit Kind im Rucksack ;) Dafür ist's ganz gut geworden. ( crop)
2e7316a9-8705-c021.jpg

Eine Frage zum Threadtitel:

Was gibts da zu diskutieren, das ist die beste Handykamera der Welt ^^ (nach dem PureView vllt.)

Hi,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung: Xperia S oder P. Und im Prinzip hängt es bei mir nur noch von der Kamera ab.

Eigentlich dachte ich das Xperia S würde bessere Pics machen (da es das aktuellste HighEndPhone von Sony ist).
Aber dann habe ich diese Vergleichsseite gefunden:

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Am besten Ihr lasst euch die Bilder auf 8MP skaliert anzeigen, um es besser vergleichen zu können.

Das P rauscht zwar in manchen Situationen ein wenig mehr. Aber dafür kann man in fast allen Bereichen der Vergleichsbilder mehr Details & Kontraste erkennen (im Vergleich mit dem XS).

Schaut euch zum Beispiel den hinteren Liegestuhl & die Menschen dahinter an.
Oder die Blüte im oberen Bildbereich.

Irgendwie wirken die Bilder des XS verwaschen.
Ich vermute ja, dass beim XS starkes Bildrauschen entsteht und dieses durch übermäßigen Einsatz von Weichzeichnern retuschiert wird.

Sony macht das ja auch bei den Cybershot - Kompaktkameras. Dort sehen Bilder teilweise aus wie ein Gemälde / Aquarell...

Aber ich finde es schon unglaublich, dass das XP so viel bessere Bilder macht.

Bei den Videos sieht es wieder komplett anders aus. Hier hat das XS eindeutig die Nase vorn.

Video Compare Tool - GSMArena.com

Schaut da zBsp mal auf den unteren Teil des Riesenrads.

Was meint Ihr dazu? Denkt Ihr, dass die Bildqualität des XS softwaretechnisch verbessert werden kann oder hat man da keine Chance, da wieder zuviel Megapixel auf einem zu kleinen Sensor sind.

Ich würde mir nur ungern das XP holen, nur um später zu erfahren, dass das XS durch ein kleines Update plötzlich viel bessere Bilder als das XP macht.

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das Bilder, die in 16:9 (9MP) aufgenommen werden, verwaschener und grober Aussehen als jene die in 4:3 (12MP) geschossen werden. Kann sein das ich mir das auch nur einbilde aber wenn man die Bilder mal vergleicht sieht man das deutlich.

Es kommt auch immer auf das Motiv, den Fokus, die Beleuchtung, etc. drauf an, wie gut ein Bild wird. Hatte da beim SXS bisher noch kein Grund zum meckern. Für en Handy Top und so kann man auch unterwegs mal schnell brauchbare Fotos machen.

Die Vergleichsbilder sind ja alle auch ultra rangezoomed. Das sind bei normaler Bildbetrachtung Nuancen die man durchaus vernachlässigen kann.