daten löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speikx

Neues Mitglied
0
hallo leute
ich bin der neue ;)
ich entschuldige mich schonmal falls das thema schon gibt.

so um was geht es ?
es geht um mein Sony Xperia S ich will es gerne kommplett leeren, sprich alles herunter bekommen. ich habe es schon auf werkseinstellung gemacht aber da bleiben sehr viele private sachen drauf wie passwörter usw. da ich aber das Handy meinem Freund verkaufen möchte will ich es komplett clean bekommen. gibt es da vl eine anleitung oder programme ?? aja hab android 4.1.2 drauf

was ich noch fragen möchte und zwar ich komme ja aus österreich und da anscheinend wir überall SIM-Locks haben wollte ich mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt es in alle netze freizuschalten ohne was zu zahlen bzw selber zu machen ?? bin dafür schonmal in mein service menü gegangen und hab herausgefunden dass das handy eben gesperrt ist (für einen anbieter) aber 5 frei sind ?? hab das iwo im internet gelesen und wollte nur mal nachfragen ob ich dann für 5 weitere anbieter aufmachen kann oder ist es schon für 5 andere anbieter offen ??

mfg speikx :scared:

Hallo und Willkommen im Forum!

Du kannst das Handy über Einstellungen > Sichern&Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurücksetzen reseten. Dort kannst du auch den Haken bei "Internen Speicher löschen" setzen, dann sind wirklich alle Daten weg.

Den Simlock bekommst Du nur gegen bares weg. Es gibt leider keine Möglichkeit, ihn über irgendwelche Flash- Tricks zu löschen oder zu umgehen. Frag mal in einem Handyshop nach!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

hallo
das habe ich leider schon gemacht aber da sind immer noch sachen drauf wie z.b. wlan einstiegspunkte (passwörter usw)

aja was ich noch fragen wollte und zwar was ist ein jeallybean (oder wie man das schreibt ;) ) ist das besser als das 4.1.2 android oder ist das was ganz anderes ??

Jellybean ist u.a. 4.1.2 ;) .

Hier gibt es eine Übersicht über die Android-Versionen und deren Bezeichnungen .

4.1.2 ist Jelly Bean, das ist der Name der Android-Version.
Zeitgleich mit No User Manual *lach*

^^
danke das wusste ich gar nicht :)

weiß iwer wegen dem daten problem weiter ??

Probier zum Löschen nochmal Einstellungen > Sichern&Zurücksetzen > Auf Werkszustand zurücksetzen. Danach muss alles weg sein, hab das selber schon gemacht.

Das gibt es nicht dass da Daten übrig bleiben!

Vielleicht hast Du nur die Einstellungen zurückgesetzt gehabt?

Alternativ kannst du mit SUS - Sony Update Service - die "Telefonsoftware" reparieren. Dann ist auch alles auf Werkszustand. ;)

ok werde das mal morgen oder so probieren :)
ich hoffe das dann mal alles weg ist :D :D :D