Brauche Hilfe: Ist mein Handy kaputt?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brott Hagedorn

Neues Mitglied
0
hi community,

ich hatte mir vor ein paar wochen das" xperia s" gekauft. situation ist wie folgt:

ich musste meine karte aus dem alten handy verkleinern lassen, weil die ja nicht mehr in die neuen smartphones passen. der typ beim saturn meinte, er übernimmt keine verantwortung. 1/1000000x klappt das nicht und er beschädigt die karte irreperabel.

ich: okay.

er machts und meint es hätte geklappt, das goldene, der chip oder so, ist auch heile geblieben.

jetzt funktioniert das handy aber nicht. der meldet immer i-wie karte gesperrt und nur notrufe und so. was ist das?

LG
BRO77

Mhh Karte gesperrt? Rechnung nicht bezahlt oder ne Netz sperre

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

ist ne prepaid karte. in dem alten handy hat es funktioniert.

was bedeutet netzsperre? das war nen neues handy von amazon. nen lock dürfte nicht gegeben sein.

Doch ne Netz sperre ist möglich auch bei amazon. Versuch mal die Karte in dein altes Handy. Ist zwar gefummel das es richtig liegt klappt aber oder die Karte im xs einmal drehen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ansonsten neue Karte vom Provider geben lassen und gucken was dann passiert

vielen dank euch beiden.
werde es mit der karte mal ausprobieren.
melde mich dann noch mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

wenn ich die karte drehe (mit chip nach unten), meldet er "keine sim-karte".

in mein altes handy habe ich es nicht mehr eingesetzt bekommen. habe rumprobiert, aber erfolglos.

Hast denn beim Saturn probiert, lief es dann?
Oder nach Hause gegangen und dann probiert?
Handy läuft auch ohne sim Karte?
Sonst ne neue Karte ordern, im T Mobile shop hab ich die sofort bekommen mit Adapter für die Alten Handys.

Also kp wie er die kleiner gemacht hat, aber meine wurde damals gestanzt und kann da durch die SIM-karte in neue und alte Handys packen da der äussere teil als Adapter dient ;)

Aber wenn da steht Karte gesperrt, erkennt er die Karte ja und sieht das sie gesperrt ist.
Vllt kannst du deine Karte nur in deinem alten Handy nutzen, wie die anderen schon sagten, mal ausprobieren.

probiers mal mit ner anderen sim karta. bei einem kollege hat er es zuerst auch nicht erkannt. dann ich ich seine sim in meine handy und umgekehrt. Sein handy hat dann meine Sim erkannt, Simkarte getauscht und dann aufeinmal hat seins auch seine Sim erkannt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Güte sei doch nicht so unbeholfen ;)

Also: Die Simkarte gehört natürlich mit dem Chip nach UNTEN, macht doch sonst gar keinen Sinn!

Wenn die Simkarte vorher in deinem alten Handy funktioniert hat, kauf dir für einen € bei ebay nen Simkartenadapter oder bastel dir selbst einen und versuch es in deinem alten Handy. Dann hast du wenigstens die Gewissheit, ob der Saturn Typ die Karte kaputtgeschnippelt hat (wusste gar nicht das die das überhaupt anbieten).

Wenn die Karte dann im XS nicht geht hast du eins mit Sim/Netlock oder ein kaputtes Gerät bekommen. Garantie in Anspruch nehmen --> neues Gerät, fertig.

Wenn sie nicht mehr geht hast du sie halt kaputt gemacht und musst ne neue kaufen ganz einfach :'D

- sent from xperia s -

ich werde es mal mit der andern karte versuchen, ob es darauf anspringt.
ansonsten hat der typ es wohl tatsächlich kaputt gemacht, obwohl der chip beim ausstanzen nicht in mitleidenschaft gezogen wurde.

vielen dank euch allen bis hierhin - halte euch weiter auf dem laufenden.

Einfach Rooten

sonysnake91 schrieb:

Was hat das mit einem eventuellem Kartenproblem zu tun?

Wenn die Karte beschädigt ist kannst Du CM 500 draufspielen und nix funktioniert.