Blue Rays

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noster0

Neues Mitglied
0
Hallo Xperia S Nutzer,
ist es möglich wenn man sich eine Blue Ray kauft den film aufs handy zu ziehn und ihn auf dem handy anzuschaun?
Danke für antworten:rolleyes2:

bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es verhält sich wie bei DVD's und du würdest ein rechtliches Problem bekommen. Denn bei DVDs durfte man nur die ohne Kopierschutz auf den PC ziehen, nur leider waren das die wenigsten. Bei BluRays wird es wohl noch weniger legal zu kopierende geben. Von daher, technich umsetztbar (wie landen die sonst im Netz) aber legal ist das allerdings nicht. (Legal wäre es wohl zb, wenn du deinen Fernseher abfilmst, aber wer will das schon)

Wie wäre es denn theoretisch technisch möglich :razz:?

Ich denke für den eigenverbrauch wäre es okay

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Natürlich ist es technisch gesehen möglich. Du kannst dir wenn du einen Film - natürlich nur deine eigenen legalen Filme ;-)) - als avi oder so hast auf das Telefon ziehen und mit apps aus dem PlayStore wie dem Mx Player gucken.

Wobei man aber sagen muss das das Display für filmsessions doch ein wenig zu klein ist :)

Ich kenn mich nicht aus, aber wenn man sich eine Blue Ray kauft ist das ganze doch in einem komischen format und nicht avi?

Das umwandeln in einen blu ray rip ist natürlich illegal, da wirst du in diesem Forum keine Hilfe zu bekommen.

Solltest du so etwas unglaublicherweise besitzen zieh es auf dein Telefon und guck es mit einem der diversen apps aus dem PlayStore.

Umwandeln mit Format factory in eine kleinere Datei hilft wenn der rip ein wenig zu groß sein sollte.

Vielleicht eine dumme Frage..Aber ich versteh nicht wieso es dann die Kategorie "Filme" gibt, wenn man sowieso nicht gekaufte Blue Rays drauf tun kann?

Wieso gibt es iTunes wenn man Musik illegal runterladen kann?

Okay stimmt :D

Nur um Google mal zu kritisieren: Die Filme aus dem PlayStore kaufst du soweit ich weiß nicht sondern leihst sie nur zu einem völlig überzogenen Preis.

Man kann zwischen Leihen und kaufen auswählen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Bei manchen Blurays ist ja auch eine Digitale Kopie dabei. Soll heißen, mit dem Code aufn PC laden und dan ab aufs Handy. Völlig legal.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Aber nur wenn das mit DRM und Co funktioniert oder nicht? Habe noch nie eine digital copie besessen.

Muss funktionieren. Wird ja auch angepriesen, als Digitalkopie um sie auf PC oä. zu nutzen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App