Bewegungssensor defekt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFreak-X

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey habe mit meinem Xperia S das Problem das der Bewegungssensor nicht mehr klappt. Hatte jemand schonmal das Problem? Ging erst noch sporadisch mal ab und zu, aber jetzt gar nicht mehr. Wenn ich im Service Menu den Gyroskop oder Kompass Test starte stürzt das Handy ab :(
Wieviel würde die Reparatur kosten, bzw lohnt sich das überhaupt?

Klingt gar nicht gut. Ist es runter gefallen oder nass geworden?
Bei einer Reparatur muss in so einem Fall die Hauptplatine getauscht werden, da die Sensoren dort angebracht sind.
Hauptplatine kriegst du aber nicht so einfach zu kaufen (überzeugt mich bitte vom Gegenteil!)

Du könntest aber das Handy einmal zerlegen, alle elektronischen Komponenten mit Reinigungs- Alkohol putzen und wieder zusammenbauen. So was hilft manchmal!

Ursache kann ich leider nicht sagen, es ist mir schon ein paar mal mit Hülle runtergefallen. Kann auch gut vom Vorbesitzer sein. Hat mich eigentlich eh nur bei den Bildern gestört die dann falsch rum waren und gedreht werden musste ;)
Wollte das Handy halt jetzt verkaufen und gucken ob sich da noch was machen lässt. Reparatur würde dann dementsprechend recht teuer sein, bzw sich nicht lohnen?
Das mit dem Reinigungsalkohol werde ich mal testen sobald ich ein neues Handy habe :)