Batterie-Anzeige in Prozent

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W.O.F

W.O.F

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Xperia S mit der aktuellsten Stock Rom. Meine Partnerin hat seit kurzem ein Xperia P, welches ebenfalls auf die aktuellste Firmware aktualisert wurde. Nun fiel mir auf, dass sie auf dem SXP direkt neben dem Akku-Symbol in der Notification Bar eine Prozent-Anzeige hat. Hierfür ist definitiv kein spezielles Theme oder eine App verantwortlich. Auch konnte ich bisher nichts dazu in den Einstellungen finden.

Mich wundert eben, dass diese Prozent-Anzeige beim SXS fehlt... oder kann man die irgendwie zuschalten? Eigentlich dürften sich die Firmwares der beiden Geräte aus der NXT-Serie doch nicht all zu sehr voneinander unterscheiden, oder!? Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anzeige beim S aus Platzgründen weggelassen wurde, wo doch das Display des P etwas kleiner ist.

Hat jemand ne Erklärung/Lösung für mich? Ich fänd die Prozentanzeige dort oben echt hilfreich, denn es würde mir wieder eine zusätzliche App dafür (welche ich aktuell installiert habe) ersparen.

Danke.

Sicher ist das möglich ich habe auch die Stock ROM mit Stock Firmware komplett optisch gemoddet

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

@brianmolko1981
naja, mit apps wie battery info kriegt mans ja auch hin, auch wenn man da links ein zusätzliches symbol hat und das auch optisch nicht sehr schön gelöst ist, wie ich finde... aber geht schon, nur deswegen braucht man ja kein custom rom, obwohl ich mit CM liebäugel... hatte ich schon auf nem früheren smartphone und da war das ganz gut gelöst.

@The_Rock01
kannst du vielleicht mehr dazu sagen? mit welchen erweiterungen/einstellungen?

aber mich wundert es schon, das sony es beim xperia p so gut gelöst hat, aber beim S nicht... ist ja sicher kein großes ding und die programmierer bei sony scheinen ja sicherlich nicht all zu weit voneinander entfernt zu arbeiten, wenns nicht sogar die selben sind... ;-)

• Danke
Reaktionen: W.O.F