Anzeige von ungelesenen Emails...Emails nicht auffindbar

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grillroller

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Xperia S, habe auch schon ICS installiert, sogar zweimal, weil beim ersten Mal ein Fehler drin war.

Ich habe eine google-Email für die Kalenderfunktion.
Und ich habe ein 1&1-Emailkonto für meine Emails.
Zudem habe ich noch meine Firmen-Emails als Konto angemeldet, damit ich meinen Firmen-Kalender habe. Ich frage die Firmen-Emails aber nicht ab.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Mein Handy ist schwarz, und piept. Also habe ich eine neue Email erhalten.
Ich drücke oben auf den Knopf, der Bildschirm erhellt sich, und über dem Schiebe-Entriegler kommt der Email-Balken. In diesem Balken werden mir 4 ungelesene Emails angezeigt.
Ich öffne das Handy...Das Mailprogramm (weißes Symbol mit blauer Lasche) zeigt mir 1 ungelesene Email an. Wenn ich diese Email lese, ist das Emailprogramm wieder "sauber".

Im Startbildschirm werden mir aber immer Anz.+3 ungelesene Emails angezeigt.

Wie finde ich diese 3 ungelesenen Emails? Wo könnten die sein?

Ich habe hier bereits die Foren-Suche verwendet, in allen Emailkonten alle Emails als gelesen markiert und teilweise auch gelöscht.
Bei facebook, google+ oder so bin ich nicht angemeldet.
Den Cache von beiden Email-Apps habe ich schon gelöscht, danach Handy ausgeschaltet, wieder ein, und wieder werden Anz.+3 Emails angezeigt.

Wo könnten diese ungelesenen Emails sein?
Wie finde ich die?
Bzw. wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?

:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ein EMail Fach hat ja nicht nur einen Ordner "Posteingang" sondern auch "Papierkorb", "Gesendete EMails", "Spam", eigene Ordner etc, das Android Programm hat auch Einsicht in diese Ordner, vielleicht solltest du mal da nachgucken.

Oder mal "ältere Nachrichten laden" ganz am Ende der Liste der Mails und da nachgucken.

Ich kenne das Problem mit E-Mails und SMS auch. Der Schieberegler am Lockscreen behauptet, es sei eine SMS da, dabei wurde diese schon längst gelesen. Ärgerlich. Hoffentlich bessert Sony da mit einer neuen Firmware nach.

alinho61 schrieb:
Ein EMail Fach hat ja nicht nur einen Ordner "Posteingang" sondern auch "Papierkorb", "Gesendete EMails", "Spam", eigene Ordner etc, das Android Programm hat auch Einsicht in diese Ordner, vielleicht solltest du mal da nachgucken.

Oder mal "ältere Nachrichten laden" ganz am Ende der Liste der Mails und da nachgucken.

1&1: Die Ordner habe ich online alle als gelesen markiert. Teilweise habe ich die Emails gelöscht.
Gmail: Alle Emails gelöscht, in allen Ordnern.
Firmenemails: In Outlook alle Emails als gelesen markiert.
Handy: In den Posteingang, dann "Alle Ordner anzeigen" und durchgescrollt.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist, dass ich die bestehenden Ordner im Handy komplett durchgescrollt habe. Es werden aber auch keine ungelesenen Emails in den Ordnern angezeigt.

Genau, der Schieberegler am Lockscreen sagt: "Sie haben 4 ungelesene Emails."
Ich öffne das Handy. Das Emailprogramm zeigt mit einer kleinen runden (1) an, dass ich eine ungelesene Email habe. Ich lese diese Email, die kleine (1) ist danach weg.

Wo sind die anderen 3 ungelesenen Emails?

(Die Chat-Hotline von Sony konnte mir auch keine Antwort geben...)

Welche weiteren Programme empfangen noch Emails?
Gmail...Konto habe ich geleert
facebook (?)... nicht angemeldet
google+ (?)...nicht angemeldet
Vielleicht irgendeine Sony-Anwendung?
Amazon, WhatsApp, XING, Immo-Scout, wo könnten die denn versteckt sein, falls es die überhaupt gibt...?!

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Konten&Synchronisierung was für Apps synchen und ob das Problem weiterhin auftaucht, wenn du es manuell machst. Ich hätte das gleiche Problem auch und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst hatte.

Probier mal das mit den Ordnern nicht nur auf deiner Provider Seite, sondern auch im E-mail Client deines Smartphones zu machen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Emails gelesen und gelöscht habe, ich dann wieder synchronisiere werden die Mails wieder als vorhanden angezeigt, aber ich sehe sie nicht. Da sie.nur noch auf dem Server vorhanden sind. Info: der gelöscht Ordner ist leer.....

Sieht so aus als wenn er die Mails nicht bei Googlemail löscht.....

Geplappert vom Sony Xperia S

alinho61 schrieb:
Guck mal unter Konten&Synchronisierung was für Apps synchen und ob das Problem weiterhin auftaucht, wenn du es manuell machst. Ich hätte das gleiche Problem auch und kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es gelöst hatte.

Probier mal das mit den Ordnern nicht nur auf deiner Provider Seite, sondern auch im E-mail Client deines Smartphones zu machen.

Habe ich gemacht.
Hat aber nicht geklappt.
Ich habe auch auf dem Handy in allen Ordnern nachgesehen, habe aber keine ungelesene Email gefunden. (Müssten ja sonst auch mit einer kleinen Zahl auf dem Email-Logo angezeigt werden, oder?!)

Die Sony-Hotline hat per Email ein 08/15-Software-Update ( Update-Service - Sony Smartphones (Germany) ) vorgeschlagen. Ist aber auch keine befriedigende Antwort, finde ich. Hinzu kommt, dass ich, wenn ich mein Handy an diese Sony-Companion-Software anschließe, der Hinweis "Ihr Mobilgerät ist software-mäßig auf dem neuesten Stand!" (o.ä.) kommt. Eine "Geräte-Reparatur" habe ich vor ca. 4 Wochen mal gemacht.
Das kann's doch auch nicht sein, dass ich alle paar Wochen ein Software-Update machen muss...??

Herr alinho61, wäre cool, wenn Du Dich daran erinnern könntest, wie Du das bei Dir gelöst hast. :winki:

ich kenne das problem auch...

bei mir lag es immer daran, das ich ungelesene mails im papierkorb oder sonst wo hatte.

ich würde da nochmal expliziet in diese richtung schauen.

Aber in welchem denn?

Ich verwende die Standard-Anwendung, die auf dem Handy vorinstalliert ist.
Der Startbildschirm zeigt 4 ungelesene Emails an --> Ich öffne das Handy --> Die Emailanwendung zeit an "(1) ungelesene Email" --> Ich lese diese 1 Email --> Der (1)-Button verschwindet.

Wäre im Papierkorb noch eine ungelesene Email, dann würde die doch mit dem Kreissymbol an der Emailanwendung angezeigt, oder?!

Fragen:
1) Wo auf dem Handy können diese Emails sein?
2) Wie finde ich die?
3) Sind die überhaupt in meiner Standardanwendung?

Hi,

hatte das Problem auch mal.

Erst nach dem ich alle Konten die mit dem Telefon verbunden waren, entfernt wurden und neu hinzugefügt wurden, waren die ungelesenen E-Mails weg.

Dabei müssen erst ALLE Konten entfernt werden, dann einen Neustart des Telefon machen und anschließend die Konten wieder hinzufügen.

Seit dem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

gruß

Ich kenne das Problem folgendermaßen:

Ich leite meine geschäftlichen Mails auf eine externe Google-Adresse um. Wenn ich nun tagsüber viel zu einem Thema hin- und herschreibe werden diese Mails weitergeletiet und dann in der App zusammengefassst. Da kann es vorkommen, das eine der mails nicht angezeigt wird (in der Konversation)....über Thunderbird lassen sich diese jedoch problemlos als gelesen markieren, dann kommt das Handy auch wieder klar.

Das mit dem Löschen und neu einrichten habe ich jetzt mal gemacht.
Ich bin gespannt, ob's klappt.

.......

Ich glaube, es hat funktioniert.
Warum auch immer.
Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten.
(Hat sowas von STRG+ALT+ENTF)

---------

Ja, damit hat es funktioniert: Konten löschen und neu einrichten.
Warum auch immer...!!
Verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: