J
Jodroid
Ambitioniertes Mitglied
- 9
pixelbieger schrieb:Na hallo, also bisher hab ich das Xperia S nirgends unter 400,- EUR gesehen, wo man es auch auf Raten hätte kaufen können (400 ./. 24 = 16,66 EUR/Monat zuzügl. Zinsen!). Den Vertrag den eteleon an dieses Angebot koppelt und der für mich als Wenigtelefonierer vollkommen ausreichend ist, habe ich zur Zeit nirgends ohne Handy unter 5,95 gefunden. (Es gab ihn schon mal billiger, aber eben zur Zeit nicht!)
16,66 (+ Zins) + 5,95 = 22,61 EUR/Monat gegenüber 19,95 EUR ist da schon teurer.
Wer es sich leisten kann, soll die ca. 400,- EUR in bar hinblättern und zusätzlich einen entsprechend teuren Vertrag mit allen nötigen/unnötigen Flats abschließen.
Was brauch ich eine Allnet-Flat, wenn ich bisher mit Prepaid ausgekommen bin? Wer es sich nicht leisten kann, sucht eben einen auf sein Telefonierverhalten abgestimmten Vertrag mit Handysubventionierung. Das hat nichts mit billig und somit zweimal kaufen zu tun. Das Handy ist das gleiche, das Netz ist das gleiche, nur die Kosten entsprechen dem tatsächlichen Bedarf eher als wenn einem das Geld zu locker in der Tasche sitzt.
Hinzu kommt, dass oft bei Ratenkäufen ein Schufaeintrag erfolgt. Ist zwar nicht negativ, wenn man seine Raten pünktlich zahlt, muss aber nicht sein, dass man das da drin stehen hat.
ich schrieb ja auch "Wenn das vom Telefonverhalten bei Dir nicht passt ist das natürlich quatsch"...
Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:
*capricorn* schrieb:wenn du dein handy in zusammenhang mit einem handyvertrag kaufst, ist das aber doch auch ein ratenkauf
Du schreibst aber das man beim Ratenkauf "draufzahlt" was bei 02 myhandy nicht der Fall ist. Auch schreibst du das man um einen Ratenkauf bei Auto und Haus nicht drumrumkommt. Das ist in meinen Augen auch (beim Auto) quatsch. Meine sind immer alle bezahlt, auch gebe ich NIE Zinsen aus, weder für Pcs, Handys noch sonstwas. Bei 02 gibts sogar für die Treue noch Geld zurück (was auf die Rechnung kommt und abgezogen wird).