Android System verbraucht bis zu 70 %...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
736
Hallo!

Hab das S seit vorgestern... bin bei der ersten Akkuladung.Wow!
Was mich wundert...
Das Display sollte ja der grösste Verbraucher sein...da stehen bei mir "nur" 11 %.
Das Android System verbraucht aber stolze 80 %...
Muss dazu sagen, das ich nicht wahnsinnig "rumgespielt und probiert" habe...
Auch über Nacht hatte ich es normal an...also kein FM oder so...

Auch viel mir auf, das in der Nacht das S scheinbar "aktiv" is...laut Akkuanzeige war es Nacht immermal wieder am "arbeiten"...mit kurzen Pausen...

Sollte ich da jetzt was tun? Weil ja der Akku trotzdem hält...momentan stehe ich bei 1d,12h bei noch knapp 52 % Akku.

Hab gelesen, das man irgendeine Funktion "einfrieren"kann...bin aber Laie auf dem Gebiet und möchte nix am Handy verändern, bzw. rumbasteln.Trau ich mir einfach nicht zu.

Habt ihr ne andre Idee?

Ist alles in Ordnung. Ist ein Bug, der aber mit Jelly Bean behoben werden sollte.

Das Sind 36 Stunden und du hast noch 52%! Das ist ein toller Wert über den ich mich gefreut hätte :D

Bei mir war es abends grundsätzlich leer, würde mich aber auch als Heavy User sehen

Nach meiner 2. Akkuladung, die heut Nacht lief...fiel mir grad auf, das mein S seither fast ständig im "Aktiv"-Modus ist....mit wenigen kurzen Pausen...also viel mehr als noch in meinem Anfangspost von oben...!
Kein W-Lan, kein BT...kein sonstwas...
Kann doch echt nich sein, das man nicht rausbekommt, was da so läuft.

Laut "Where is my Droid Power" läuft nix, was am Akku sehr zieht.

Edit...Nach einem Neustart zeiht das Android System nur noch knapp 10 %, dafür auf einmal "Medien" mit fast 20 %...obwohl ich erst vor ner Stunde den Akku rausgezogen hab aus der Steckdose und noch nix mit dem S gemacht hab....

Zuletzt bearbeitet:
lass mal wlan/daten an. Komischerweise ist es bei mir dann weniger aktiv.