Akkuverbrauch rextrem Angestiegen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der-w

der-w

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe eine Frage ich habe seit ca. 2 wochen das SXS bin auch super zufrieden aber seit gestern ist mein Akkuverbrauch extrem angestiegen! Ich habe
die 55 ics drauf und ein unbranding gerät! Lade vor dem schlafen gehen abends immer auf 100% und dann energiesparmodus rein! Habe normaler weise über Nacht nen Akkuverbrauch von 3-4 % gehabt, seit gestern habe ich einen von 15%!!! Ich habe keine Apps installiert oder sonst irgend etwas gemacht! Auch im normalen Betrieb ist der Akkuverbrauch extrem gestiegen! Wenn ich 8 Std. arbeiten war lag und nach hause kam war ich so 70% seit heut nur noch 40% bei normaler nutzung nen paar sms geschrieben und kurz im I-netz!

Auch bei der Akku übersicht hat sich was verändert es war immer das Display an oberster Stelle seit heute Android System!

Habt ihr eine Idee woran das liegt???

So ähnlich wars bei mir auch mal, gibt auch schon einen Thread zu diesem Thema :p
Jedenfalls hat sich das bei mir nach einiger Zeit von selbst geregelt ^^
Wodurch das aber ausgelöst wurde/wird, weiß ich jedoch auch nicht.
Gesendet von meinem LT26i

Ist ein DeepSleep-Problem und der Grund, warum man sein Smartphone zumindest alle paar Tage mal neu starten sollte...

Verursacht wird das durch eine aufgrund abgeschalteter Internetverbindung nicht lösbare Anfrage einer App... ;)

Also:
Neu starten, dann sollte es wieder laufen!

Okay na ich werd das einfach mal ne Weile beobachten! Ich weiß das es auch schon einen Thread dazu gab aber da hat keiner so wirklich ne Lösung angeboten deswegen wollte ich nochmal nachfragen also ich hab es vorhin neugestartet bis jetzt sieht es ganz okay aus! Das mit dem deep sleep habe ich auch gehört einige haben die Datei mit root rechten Wohl einfach gelöscht! Ich kann mir aber nicht vorstellen das es damit besser werden soll! Ich bin gespannt wie es diese Nacht aussieht!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

hallo
Ich kann mich dem nur anschließen. Habe keine Apps in letzter Zeit installiert,
und trotzdem steigt der Verbrauch immens.
Vorher kam ich locker auf zwei Tage. Hat sich nahezu halbiert und bin absolut ratlos.
Natürlich kann eine schon installierte App durch Updates das hervorrufen denke ich,
aber wie bekomme ich das raus???
Neustarten mache ich öfters, hilft aber nicht....

Bei der .55 wird quer durch alle Foren vom erhöhten Akkuverbrauch berichtet. Ich habe es selbst festgestellt, bei der .50 war es "normal gut", bei der .55 um die 30% erhöht.

Ich habe ein Xperia S von einer Freundin übernommen die damit nicht klar kam ( sehr zu meiner Freude:drool:)

Ich hatte die .55 drauf als es mir in die Hand gedrückt wurde.
Ich brauchte einige Tage um mich einzulesen wegen einem Downgrade und anschließendem Root. In dieser Woche konnte ich das Akkuverhalten der .55 testen.
Vorgestern Abend habe ich mich dann drüber getraut und hab jetzt die .45 drauf.

Der Akku hält um Vieles länger als bei der .55 , es ist so ein großer Unterschied das hätte ich gar nicht für möglich gehalten.

Ich nutze mein XS sehr viel , bei der .55 musste ich gegen 15 Uhr aufladen. ( Ich lade es generell über Nacht, nehme es um 4 Uhr Morgens vom Ladegerät).

Jetzt , um 13.25 habe ich mit der .45 noch 76 % Akku bei gleichem Nutzungsverhalten. Das ist wirklich enorm toll.

• Danke
Reaktionen: Nostix
Das ist doch super :)
Vielleicht traust du dich ja auch irgendwann in den Custom Roms Bereich ;)

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...

Öhm.....mit der Betonung auf IRGENDWANN.....das klingt für mich alles noch sehr kompliziert....aber ich lese und lerne ja sehr gerne... :rolleyes:

mit meinem Xperia S gesendet

Finde Root zu entfernen komplizierter als Custom Rom :D