Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha also zeigt sie verpasste Anrufe an ?

Ne wenn das Telefon klingelt "blinkt" die Leiste mit

Nein, das macht die LED, oben links.
Beim Klingeln blinkt die Leiste.

Um Akku zu sparen, kann man beim Galaxy S2 z.B. die LED Leuchte der Sensortasten ausschalten. Daher auch meine Frage bezüglich der Beleuchtung an der Leiste am SXS . Es wäre nicht falsch, wenn man diese Beleuchtung manuell deaktivieren könnte...

Aha beim Klingel leuchtet die Leiste auch nicht übel.

cubanito schrieb:
Um Akku zu sparen, kann man beim Galaxy S2 z.B. die LED Leuchte der Sensortasten ausschalten. Daher auch meine Frage bezüglich der Beleuchtung an der Leiste am SXS . Es wäre nicht falsch, wenn man diese Beleuchtung manuell deaktivieren könnte...

Diese winzigen LEDs werden beim Akkuverbrauch wirklich nicht spürbar sein, die machen kein 1% aus. Die Leistungsaufnahme ist sehr, sehr gering. Da spart es wesentlich mehr Akku, die Displayhelligkeit eine Stufe runterzuschrauben.

Ja würde ich auch sagen Displayhelligkeit 1-2 stufen runter schrauben, und dinge die du grade nicht brauchst oder über eine längere Zeit nicht brauchst ausschalten so last sich der meiste Strom sparen.

also ich würde euch allen mal jouicedefender empfehlen, die PRO Version! Das Geld ist hier sua gut angelegt.

Früher war das Programm mist aber was es jetzt kann ist unglaublich. Wenn man es erstmal richtig eingestekkt hat verbringt es wirklich wunder.

Mein Akku hält ungelogen seit 2 Tagen und bin immernoch bei 10 % - Habe aber auch Root und unnötige apps gelöscht bzw. den Prozess android.wakeup gefreezed

SXS mit 73 ohne Root - 1 Tag 16 h 53 Minuten mit knapp 6h Displayzeit. Das ist ordentlich!

Was tut JuiceDefender denn, außer als eine Art Taskkiller zu fungieren / Datenverbindungen bei Standby abzuschalten? Ich hab es vor einer Weile mal getestet, und es hat außer Akkuverbrauch nicht wirklich etwas gebracht. War aber auch nur die kostenloses Basisversion.

Das ist echt Top display war wie Hell eingestellt dabei ?

Android beta gama D schrieb:
Das ist echt Top display war wie Hell eingestellt dabei ?

Displayhelligkeit war im unteren Drittel. Daten und Wlan nur bei Bedarf an, ca. 20 Fotos, ein paar Updates und allgemeine anfängliche Spielerei. Ich werde mal versuchen, beim nächsten Test ein paar Bilder zu machen. Ach so, es ist ein freies, schwarzes Gerät. Weiss nicht, ob das eine Rolle spielt...

Man Traum Wert echt hätte ich auch gerne ich hab nach 1:15 mit meinen iPhone von 100% noch 85% Display ist ganz dunkel alles aus ausser 3G weil ich darüber surfe, daran kannst du sehen wie gut dein Akku eigentlich hält.

Puh. Ich habe den Akku jetzt mal richtig ausgereizt. Drei Stunden Defender 2 gespielt. Von 90 Prozent auf 10 Prozent. Zwischendurch kurz mal gechattet und und Temperatur überprüft. Ich glaube, das wäre vor dem Update nicht möglich gewesen :)
Einwandfrei. :thumbsup:

Bei mir, nach Update auf die .73er Version hat, sich die Akkuleistung deutlich verbessert.

screenshot_2012-04-12_2028.png

screenshot_2012-04-12_2029.png

Bei mir auch deutlich besser, aber kann noch keinen Screen machen. Dürfte es Nachts mal nicht in den Standby schicken, aber glaube mit bissel Feintuning sind nun bei wenig Nutzung vllt sogar 2 Tage drin und 1 ganzer auch bei viel Nutzung.

Hallo an alle.Jetzt will ich meine erfahrung schreiben mit mein neuen xps.Vor 5 tagen war mein aku auf 70%.Da bin ich mit meine kinder ins spielplatz und habe fotos gemacht.Nach halbe stunde und das ist nicht übertrieben kamm die meldung das mein aku auf 15% war.Ein anderer tag habe über nachts das aku geladen und morgens 05.00 uhr wach und aku raus genomen aus der steckdose.Um 15.00 uhr kamm die meldung das aku war 15%.Und biss diese zeit habe ich nur 3 min.telefoniert.Nichts weiteres.Ca 17.00 uhr war zuhause und habe aku voll geladen.Als aku voll war habe ich wieder das ladegerät rausgenomen.Und jetzt kommt der hammer.Früh morgens als ich wach war war mein aku nicht mal auf die hälfte.Wenn ich unterwegs bin schalte immer das wlan aus und andere prozesse.Schnauze voll damit.Heute habe ich es zurück gesendet und erwarte ein neues modell.Finded ich wirklich schade weil ich habe erstens mein iphone 4 verkauft damit ich mir das sony kaufe und zweitens ich habe 1 monat darauf gewartet.Ich bin gespant was noch kommt.
Lieber hätte ich auf das sony ION gewartet aber es dauert biss es kommt.

Welche Firmware hattest du denn drauf? Es ist bekannt das die .62 einen erheblichen Akku-Bug hat

Gestern habe ich das update gemacht.Ich hatte die 62 drauf und habe auf 73 geupdatet.Aber ich hatte auch keine lust mehr einerseits und andererseits musste ich das sony zurück schicken wegen diese 14 tätige recht

Naja dann musst du dich nicht wundern das der Akku so schlecht war wenn du die ganze Zeit die .62 drauf hattest.
Zumal der Akku auch ein paar mal richtig voll Laden braucht bis er seine volle Leistung hat