Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schrat schrieb:
Da funkt wohl irgendeine App rein. Welche Firmware hast du? Bei mir mit .73 war das Handy über nacht nicht im Flugzeugmodus, sondern einfach nur lautlos, es war während der gesamten Dauer nicht aktiv und hat ~4% Akku verloren.

Ich habe die .67 gerootet...

Solltest du dir sicher sein, dass du keine App installiert hast, die dafür verantwortlich ist, kannst du ja auch mal die .73 testen und dann berichten. Wie gesagt, bei mir ist das XS über Nacht nicht aktiv gewesen. Meins ist auch bisher ungerootet, ich habe keine Systemprozesse beendet etc., vielleicht ändert das Update bei dir was.

So, nach 3 Std und 45 Minuten lade ich den Akku wieder komplett auf :thumbsup::thumbsup: ........

Bei mir mit recht intensiver Nutzung (1.5 Std. Spiele getestet, 1 Stunde Gps und Navigation, mehrmals Mails und Forum gecheckt etc.) 1 Tag und 3 Stunden.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das Update gestern geflasht und muss sagen bei gleicher nutzung bis jetzt auch gute Werte. Aber jetzt hab ich des öfteren Netzverlust sobald das XS aktiv ist, werde heute abend einen fullwipe machen und die 73 neu flashen.

Mfg

soul schrieb:
Batterie steht bei mir aber auch direkt ein Wert von 1750000

Bei mir steht ein Wert von 1680000. Jetzt bin ich etwas ratlos.
Das ist ja schon ein deutlich schlechterer Wert.

Wie kommt das ? :huh:

Die Kapazität soll laut Sony zwischen 1700 und 1750 mAh liegen, letzteres ist das Maximum. Es gab, wenn ich mich recht entsinne, eine Möglichkeit, den angezeigten Wert zu erhöhen bzw zu unlocken.. Wurde zusammen mit der Servicenummer hier irgendwo genannt.

• Danke
Reaktionen: maz_ab
Warum ist das nicht ab Werk unlocked ? Schliesslich wird der Akku mit 1750 beworben... wenn ich dann erstmal aktiv nur 1680 habe, dann ist das ein enormer Unterschied.

PS: Unlocken hat aber immerhin problemlos funktioniert, also danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. mein Akku hatte anfangs auch "nur" 1680mAh. Danach dann die 1750mAh. Dieser Wert bleibt bei mir aber nicht konstant. Letztens schaute ich mal wieder nach und hatte "nur" noch 1725mAh. Ob sich der Wert in Bezug auf den den aktuellen Ladestatus (voll/leer) anders darstellt weiß ich nicht.

Nein ich hab nix unlocked, bei mir waren direkt die 1750 verfügbar !!

Das macht es ja noch mysteriöser.
Anscheined gibt es auch zwei Ladegeräte...

Die 1750 sind eine Maximalangabe :)

Und meist bleibt man immer unter dem maximal Wert.

ChrilleWhite schrieb:
Gute Frage. mein Akku hatte anfangs auch "nur" 1680mAh. Danach dann die 1750mAh. Dieser Wert bleibt bei mir aber nicht konstant. Letztens schaute ich mal wieder nach und hatte "nur" noch 1725mAh. Ob sich der Wert in Bezug auf den den aktuellen Ladestatus (voll/leer) anders darstellt weiß ich nicht.

Das Problem habe ich auch ... habe das letztens nach Anleitung auf 1750mAh gebracht und im Moment ist es wieder auf ~1600....

Woran liegt das?

EDIT: Habe jetzt wieder 1750 ... muss man nun alle paar Tage den Akku "entfernen" damit man wieder volle Akkustärke hat, oder schädigt das dem Akku sogar?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Kann man beim SXS die blaue Beleuchtung, oder besser ausgedrückt, die Beleuchtung an der durchsichtigen Stelle komplett ausschalten? Sieht zwar gut aus, muss aber nicht sein..

So viel wie ich weiß Leuchtet die durchsichtige Stelle doch garnicht zeig mal ein screenshot davon.

ich besitze das Handy leider noch nicht. Schau dir das Bild mal an, hier ist das denke ich deutlich erkennbar.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 281
Die Leiste leuchtet nur, beim reaktivieren des Gerätes ausm Standby, also beim drücken den Ein/Aus Knopfes und im Betrieb wenn man eines der drei Sensor-Tasten sowie die Hardwaretasten (Lautstärke, Kameraauslöseknopf) drückt, kurzzeitig auf.

Und wenn man einen Anruf bekommt als Indikator.