Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal bleibe ich beim iPhone und hoffe, dass bald was ordentliches androides heraus kommt. Die iOS mag ich überhaupt nicht. Eventuell das One X.

Bitte zurück zum Akku, wir haben einen Allgemeinen Diskussions Thread, wo ihr allgemein diskutieren könnt.

manic schrieb:
Was ist ein VB und woher will er das wissen?? :tongue:

Unser Vertriebsbeauftragter von Sony

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Also ich komm mit dem Akku mittlerweile bequem über den Tag und hab abends bei intensiverer Nutzung noch ca 20% über wenn ich es weniger nutzte komm ich auch über 2 Tage.

Und ja die Meldung nervt echt, auch wenn sie recht hat, sinds ja immernoch meine Stromkosten ;)

• Danke
Reaktionen: torxx
Stimmt muss jeder selber wissen wie oft er sein phone am Tag Laden will.
Ich sag auch mal so in denn ersten Tagen ist der Spieltrieb meist enorm, so das man das garnicht merkt wie oft man das Handy in den Fingern hat.

Letzte Nacht: Vor dem schlafen gehen 0:15 Uhr 15% -> Flugmodus
Nach dem aufstehen - 10:45 Uhr (es ist Sonntag ;) ) 14%
Hab das Gefühl, dass es mit jedem Ladezyklus deutlich besser wird.

Der Akku braucht ja auch erst ne zeit um seine volle power zu entwickeln.

Ja, weiß ich - wer sollte es neben mir auch besser wissen? ;) Nicht jeder hat Sony Ericsson auf dem Arm tätowiert.

Echt hast du es Als tätowiert ?

"Liquid Energy" fand ich schon immer toll, Sony (Ericsson) ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden - ich bin mit SE verheiratet und würde mich mehr als nur freuen, wenn Sony Mobile "Liquid Energy" weiterhin verwendet!

Hut ab du bist echt ein Sony fanboy finde ich aber cool.

Foto? ;)

9 Stunden Flugzeugmodus: 1 % Akku.
1 Stunde Standby mit Netz: ~10 % bei schlechtem Empfang.

Ich denke, dass ein Softwareupdate da durchaus was bringen wird.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

ja wobei flugzeugmodus schon extrem krass ist aber ich denke der standbymodus wird und kann extrem verbessert werden! Beim iphone ist es dasselbe. Wenn man auf Standby schaltet dann wird Wlan und alles mögliche nur selten aktiviert

Ich hoffe die brauchen nicht so lange wie nokia (ca 4monate mit 3 updates)

Schaut mal auf das Kalenderblatt. :lol: Ich hatte es vor einem Jahr aber tatsächlich vor. Ich habs dann aber weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auf Wikipedia findet mann in der Beschreibung zum Li-Ion Akku folgende Passage:

Coulomb-Effizienztypischerweise annähernd 100 %, das heißt, fast der gesamte in den Akku geladene Strom kann diesem auch wieder entnommen werden. Nur während der ersten Zyklen ist die Coulomb-Effizienz geringer, da ein Teil der Li-Ionen mit der Elektrolytlösung an der Anode und Kathode irreversibel unter Ausbildung von Deckschichten reagiert.
Dem hier beschriebenen Verhalten verdanken wir den Umstand das sich die Akkukapazität bei einem neuen Akku mit den ersten Ladezyklen verbessert.

• Danke
Reaktionen: ElBarto1984
Gestern Abend 22.30 vom Netz genommen mit 100%, Wecker gestellt, tasks gekillt, WLAN aus, morgens waren noch 94% da. 10 min beim Frühstück gesurft, noch 88%, 20 min im Zug whatsapp und Internet, 71%. Das war dann um Viertel vor 8 und ein Drittel des Akkus schon platt. Finde ich persönlich enttäuschend:-( ist das normal?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn dein Gerät noch nicht viele Ladezyklen hat, ja.

Guten Morgen ...

Diese Nacht gegen 1 Uhr hab ich mein Handy mit 100% in den Flugmodus gesetzt und bin schlafen gegangen.
Heute morgen gegen 10:30 Uhr waren es nur noch 96%.

Eigentlich ok, aber beim Akkuverbrauch ist mir aufgefallen, dass das Handy fast durchgehend aktiv war.

scaled.php

scaled.php

Kann mir jemand erklären, wass mein Handy die ganze Nacht gemacht hat?

Der "fast.dormancy.wakeup"-Prozess ist bereits entfernt worden.
screenshot2012040310301.png

screenshot201204031030.png

Da funkt wohl irgendeine App rein. Welche Firmware hast du? Bei mir mit .73 war das Handy über nacht nicht im Flugzeugmodus, sondern einfach nur lautlos, es war während der gesamten Dauer nicht aktiv und hat ~4% Akku verloren.