Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du eine neue app installiert wonach es anfing?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ähm joa, eine app aus dem store, womit ich meine Daten bei google einsehen konnte, also sprich, sind alle Kontakte gespeichert bei google, ob meine Kalender Einträge bei google gespeichert sind usw.

Habe die app aber schon wieder runter gehauen

R.I.P. x10i, Welcome SXS...

Ich glaube der Grund, dass das XS bei abgeschaltetem Bildschirm immr aktiv ist liegt am Bug im Android System. Bei mir sieht es nämlich auch immr so aus ..

Mmhhh

Denke inzwischen schon darüber nach eine werksherstellung zu machen, meine Frage wäre nur, wird der interne Speicher dann auch gelöscht?

Update:

Während ich geschlafen habe hatte ich flugmodus drinne, bei meinem Akku hat sich nix geändert großartig und trotzdem war android aktiv, also doch ein Bug?

rabydega.jpg

u9azanyr.jpg

MFG

R.I.P. x10i, Welcome SXS...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was das ist ?

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363510618711.jpg
    uploadfromtaptalk1363510618711.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 307
Dein Telefon ist ja permanent aktiv. Das saugt natürlich am Akku.

Google mal nach schlüsselbund Android. Da findest du was.

So, hier der Akku Verbrauch bei normalen Alltag...

Am Samstag habe ich die firmware repariert und Handy platt gemacht...

Beim schlafen flugmodus, tagsüber immer mal kurz WLAN, kurz gezockt und auf Arbeit mobile Daten nur zur Pause an gemacht...

Ich hatte noch nie so viel Akku wie heute übrigens und das letzte Akku laden ist auch länger her als sonst zu diesem Zeitpunkt....

Also Handy platt machen bewirkt wunder & mein persönlicher tipp: habt kein widget wo Akku in % angezeigt wird, ihr achtet dann ganz anders auf Akku und schaut nicht auf jeden einzelnen Prozent der fällt

MFG

a5azepug.jpg

uzuvatym.jpg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Dein Android OS ist in meinen Augen trotzdem viel zu hoch und Dein Handy zuviel Aktiv obwohl der Screen aus ist.

Aber wenn Du mit der Laufzeit nun an sich zufrieden bist, dann ist es ok :thumbup:

BommelCB schrieb:
Dein Android OS ist in meinen Augen trotzdem viel zu hoch und Dein Handy zuviel Aktiv obwohl der Screen aus ist.

Aber wenn Du mit der Laufzeit nun an sich zufrieden bist, dann ist es ok :thumbup:

Ist auf jeden Fall besser wie vorher :D

Nur woran das liegen könnte mit Android ist mir auch ein Rätsel o_O

MFG

R.I.P. x10i, Welcome SXS

Werksreset könnte Abhilfe schaffen.

Aber wenn Du so zufrieden bist, belasse es einfach dabei.

Wenn die Software über pcc repariert wird ist das gleich mit drin, Handy wird völlig platt gemacht, nur der interne Speicher bleibt erhalten

R.I.P. x10i, Welcome SXS

Wenn deine userapps weg waren, dann ja ;-)

Komisch ist immernoch das ständige aktiv sein. Was hast du den für apps??

Ich werde jetzt erstmal beobachten ob es so bleibt wie es jetzt ist...

R.I.P. x10i, Welcome SXS

So eine Akkulaufzeit hatte ich noch nie:

Benutzung:

Surfen (WLAN), Whatsapp, SMS, PDFs lesen

Zu Android System:

Irgendwas muss ja aktiv sein, wenn dein Handy eingeschaltet ist. Wenn du Musik hörst, ist es der Media Player, im Standby wäre es das Mobilfunknetz, bei häufiger Benutzung ist es das Display und wenn man das Netz kappt indem man den Flugmodus aktiviert und weder Musik hört, noch surft/spielt oder sonstiges mit Display an, dann rangiert das System an oberster Stelle ist doch logisch.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-03-18-16-06-36[1].png
    Screenshot_2013-03-18-16-06-36[1].png
    14,7 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2013-03-18-16-06-40[1].png
    Screenshot_2013-03-18-16-06-40[1].png
    25,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bezug auf Mannis Beiträge nimmst. Neun, es ist nicht normal.

Im flugmodus in der Nacht hat es nicht aktiv zu sein!

War es aber bei mir XD

R.I.P. x10i, Welcome SXS

Er hat laut Statistik in 7-8 Stunden vielleicht 1-2% Akku verloren da ist doch alles in Ordnung...

Hört doch auf Probleme zu erschaffen wo keine sind.

Hallo, meine Frau hat seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit ihrem Sony Xperia S. Der Akku hält gerade so 1 Tag durch, obwohl sie das Handy fast nicht benutzt.
Vor diesem Problem hat der Akku bei ihrer Nutzung 2 - 3 Tage gehalten. Ich habe ihr Handy bereits vor 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider hat sich nichts verändert.
Gestern z.B. hat sie das Teil vielleicht insgesammt für 1 Stunde genutzt und der Akku war am Abend schonwieder leer. Sie hat nicht gezockt, es wahr kein 3G an nur W-Lan und Telefoniert hat sie gestern auch nicht.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

BommelCB schrieb:
Wenn deine userapps weg waren, dann ja ;-)

Komisch ist immernoch das ständige aktiv sein. Was hast du den für apps??

Also laut Handy sind angeblich diese apps aktiv :

ajyjevy7.jpg

9anemevu.jpg

yvu9ave5.jpg

R.I.P. x10i, Welcome SXS

alinho61 schrieb:
Er hat laut Statistik in 7-8 Stunden vielleicht 1-2% Akku verloren da ist doch alles in Ordnung...

Hört doch auf Probleme zu erschaffen wo keine sind.

Du beziehst Dich sicherlich auf #947.

Da sieht man aber auch, dass er direkt nach dem Flugmodus in wenigen Minuten um fast 30% gefallen ist!

Sei es drum, wäre es mein Handy würde ich suchen, denn da ist noch mehr aus dem Akku rauszuholen.

@Manni
Ich vermute, dass n-tv oder ein Widget auch während des Flugmodus ständig versucht eine Verbindung zu bekommen um sich zu aktualisieren.

Aber wenn Du so wie es jetzt ist zufrieden bist, dann belassen wir es dabei und müssen den Thread ja nicht unnötig aufblähen :cool2: