Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt ist mir grade auch aufgefallen Sorry ^^

Kein ding :D

Sollte aber mit kernel Tuner auch gehen :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Eigentlich ja ^^

Ich hab mein SXS nun seit zwei Wochen, und noch nicht gerootet. Wollte es auch erst einmal dabei belassen, da ich mit der Akkulaufzeit relativ zufrieden war, auch wenn sie nicht berauschend war. Länger als 1,5 Tage kam ich locker damit aus. Das Update auf .55 hab ich nun seit Ende letzter Woche drauf und seit ein paar Tagen fällt mir der extrem gestiegene Akkuverbauch auf. So hat das Handy heute innerhalb von 8 Stunden 70% Akku verloren. W-LAN war eigentlich permanent an und auch ständig verbunden. Hauptverbraucher sind das Display mit 30%, Android OS 21% und Android System 20%. Worin unterscheiden sich eigentlich die beiden Android-Einträge? Handelt es sich dabei nicht um ein und das selbe? Bevor ich diese Akkuprobleme hatte war der Verbrauch von Android OS eigentlich immer unter 5%. Wisst ihr was da auf einmal los ist? Was könnte das Verursachen?

d.doris schrieb:
...und laut verbraucherliste ja auch das OS hauptverbraucher ist.. :confused:

Gesendet von meinem LT26i

Um zu schauen ob eine App die Ursache ist, wovon bei dem Anteil Android OS auszugehen ist, kannst Du die APP hier mal anschauen.

Danke, werd mir das gleich mal anschauen und dann rückmeldung geben!

Gesendet von meinem supidupi LT26i

BommelCB schrieb:
wovon bei dem Anteil Android OS auszugehen ist,

Weisst du per Zufall auch was das Problem sein könnte wenn Android System der Hauptverbraucher ist ?

Das ist meist eine app. Daher probier mal Droid Power, es zeigt dir den Verbrauch von Akku je app an

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hi Hab auch seit 2–3 Wochen nennen Problem mit der Firmware, beim surfen (FB, Tapatalk und Co.) kann ich schon zu sehen wie der Akku rennt o_O

Ca. 14 uhr war Akku auf 100 %, kurz Mails abgerufen bei FB und Google Mail = ca. 6 % weg....

Kaum was gemacht heute und jetzt sind noch 23% und es Fällt rapide weiter, vor 4 Wochen habe ich morgens um 6 nach der nachtschicht gezockt damit ich es aufladen konnte, jetzt bin ich froh wenn das Handy es bis zum Feierabend schafft, habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht habt ihr ne Idee...

ne7ynazu.jpg

y6yrydat.jpg

eza2eby5.jpg

MFG

Update : nach einem Neustart grade o_O

4eqa3e2u.jpg

Ick verstehe es einfach nicht -. -

R.I.P. x10i, Welcome SXS...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die ganze zeit Mobile Daten an??

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:35 Uhr ergänzt:

Wenn ja schalte es ab und nur ein wennst es brauchst

Auf den Bildern ist nichts ungewöhnliches... Wie ist deine screen on zeit?

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion

fukolo schrieb:
Hast du die ganze zeit Mobile Daten an??

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 06:35 Uhr ergänzt:

Wenn ja schalte es ab und nur ein wennst es brauchst

Die mobilen Daten sind nicht das Poblem. Zumindest nicht, wenn nicht ständig eine App versucht zu "senden".

@Manni
Poste mal bitte noch einen Screen von dem Akkuverlauf nachdem Du bei Akku oben auf die Zeit tippst, also quasi die 2. Seite.

Mani3112 schrieb:
Kaum was gemacht heute und jetzt sind noch 23% und es Fällt rapide weiter, vor 4 Wochen habe ich morgens um 6 nach der nachtschicht gezockt damit ich es aufladen konnte
Hast du in der Zwischenzeit ein Update gemacht? Z.B auf die .55 Stock ROM?

Vielen dank für die vielen Antworten,

Also Schritt für Schritt...

Vorher hatte ich mobile Daten an während ich auf Arbeit war (21 uhr bis 5 uhr) und ich konnte morgens noch zocken, jetzt seit dem das Akku so rennt mache ich mobile Daten nur zur Pause an...

Meine Bildschirm Helligkeit ist auf dem letzten Punkt vor aus, ich Weiss nicht ob das Bild jetzt was bringen würde da ich das Akku grade aufgeladen habe, aber wer weiß XD

Letzte apps die ich installiert habe sind SwiftKey, real racing und 2 widgets, glaube das wars auch schon...

Das einzige was noch war, war der root versuch mit dem Programm für geschlossene bootloader, zu dem Zeitpunkt wusste noch niemand das es mit der Firmware 55 nicht geht und ich musste es selber herausfinden, nach dem Neustart hatte ich einen Bootloop, nach einem Hard Reset startete das Handy allerdings neu und alles war schick, kann da android vielleicht was abgekriegt haben?

Gesynct wird alles manuell aus das Wetter widget...

Wie gesagt Akku habe ich erst geladen...

hazu8ahe.jpg

MFG

Poste am besten nochmal einem Screen kurz bevor der Akku leer ist.

Wegen der Software klemme es mal an SUS.

Was ist SUS? XD habe ich schon oft gelesen konnte aber nie was damit anfangen...

Das Bild kommt aber vermutlich erst nächste Woche da ich am Wochenende das Handy anders nutze...

Wenn wir schon dabei sind kennst du ne Möglichkeit die Led Benachrichtigung ab zu schalten?

Wegen der LED kann ich Dir nicht helfen.

Aber mit SUS kann ich Dir helfen. :scared:

Wann der Sreen kommt, ist egal. Kannst auch heut abend noch einen machen. Die 46 min. vorhin waren nur nicht wirklich representativ.

Alles klar, danke dir für den link...

Wie gesagt, jetzt grade habe ich das Handy viel in der Hand, besonders weil mein Internet grade nicht geht muss das Handy ran XD

Aber ich bin begeistert das android mal unter 30 Prozent ist, wie geht das auf einmal?

7eguzany.jpg

zyjaty2y.jpg

Hoffe das richtige ist dabei

Ja ist es.
Bei dir ist das Problem eine app, denn es ist immer aktiv, obwohl der Bildschirm nicht aktiv ist.
Das heißt, eine app sendet immerzu etwas

Wie finde ich die app heraus? -, -

Ps: habe neuerdings immer wieder diese Einstellungsapp drauf (ganz unten rechts), kann sie so oft deinstallieren wie ich will o_O
y4ypejyp.jpg

Zuletzt bearbeitet: