Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Version ist völlig veraltet aber das gehört hier nicht hin.
Such den cm10 thread und schreib da...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab jetz auch die FXP 202 druff und immernoch das selbe problem :/

Hatte vorhin mal das camera fix draufgespielt. danach wollte CM nichmehr booten.

Wie bekomm ich die zum laufen? Komplett alles neu? Also mit Titanium backup alles sichern, sony fw drauf und dann nochmal CM10?

Zuletzt bearbeitet:
alex_dudu_ schrieb:
Solche Aktivzeiten wären ein Traum. Wie schafft man sowas ?

Könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren? In den vorhergehenden Beiträgen ging es ja darum, dass sowohl bei mir, als auch bei Alex_dudu das SXS ständig aktiv ist, obwohl es nicht mehr benutzt wird, also die Sache mit dem Deep Sleep. Da sich mein Problem nicht von selbst lösen wird, nochmal meine Frage: weiß jemand wie man die Aktivzeiten regulieren kann? Denn das wird ja der Grund sein, wieso das Android OS so viel am Akku saugt (siehe vorige Beiträge)..
Tut mir leid, wenn ich damit nerve, aber es wäre mir wichtig mal zu wissen, was man tun kann..

Gesendet von meinem LT26i

Ich wäre auch froh darüber, endlich eine Lösung zu finden. Kann uns niemand helfen?

alex_dudu_ schrieb:
Ich wäre auch froh darüber, endlich eine Lösung zu finden. Kann uns niemand helfen?

Bei Android gibt es einfach zu viele Variablen, als dass man zB die Akkulaufzeit an einer Sache festmachen kann!

Ist dein Gerät gerootet?

Du hast eigentlich traumhafte "Aktiv" Zeiten. Dein WlAN ist aber durchgehend an. Vielleicht solltest du bei WLAN durch drücken der Menütaste auf "erweitert" und da bei "WiFi im Standby aktiv lassen" auf "nie" oder "nur wenn angeschlossen" stellen.

Also:

Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Wifi in Standby aktiv lassen -> Nie oder "nur wenn angeschlossen"

Oder beim Datenverbrauch gucken, ob es irgendeine App mit hohem Datenverbrauch gibt.

alinho61 schrieb:
Ist dein Gerät gerootet?

Du hast eigentlich traumhafte "Aktiv" Zeiten.

Dies sind leider nicht meine "Aktiv" Zeiten. Das wäre ungefähr das zu erreichende Ziel. Meine sehen so aus wenn nicht schlimmer:

Und ja mein Gerät ist gerootet. Synchronisation in den Einstellungen auf manuell. Facebook jede Stunde und dann halt nur noch Whatsapp und Facebook Messenger von welchen ich auch noch Benachrichtigungen kriege.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-07-18-51-34.png
    Screenshot_2013-01-07-18-51-34.png
    964 Bytes · Aufrufe: 392
alex_dudu_ schrieb:
Dies sind leider nicht meine "Aktiv" Zeiten. Das wäre ungefähr das zu erreichende Ziel. Meine sehen so aus wenn nicht schlimmer:

Und ja mein Gerät ist gerootet. Synchronisation in den Einstellungen auf manuell. Facebook jede Stunde und dann halt nur noch Whatsapp und Facebook Messenger von welchen ich auch noch Benachrichtigungen kriege.

Wie lange war dein Display an? Was für ne Helligkeit ist eingestellt? Also am Ende des Graphen sieht man ja, dass dein Empfang nicht berauschend war, aber da du dort WLAN und keine mobilen Daten an hast dürfte das nicht der Hauptverbraucher sein. Ich tippe auf eine bestimmte App.

Bist du schonmal diese Liste durchgegangen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...s.564/liste-loeschbarer-junk-apps.258907.html

Und vielleicht sollte das mehr Einsicht bringen, im Post #2 kann man es runter laden:

[APP][2.1+][05 Jan. - V1.12RC6] BetterBatteryStats - xda-developers

Also allein die "Aktiv" Zeiten sind kein Indikator, ich hab auch ähnliche Aktiv Zeiten, aber fast 4h Display on bei 24Stunden Standby. Wie sieht das bei dir aus?

Nein die Liste bin ich noch nicht durchgegangen, habe aber schon ein paar Sachen mit Root App Delete schon deinstalliert oder deaktiviert wie Timescape, Twitter Google+ ANT usw...
Hier noch Akkuverbrauch von Android System, Display und Gesamtübersicht.
Ich versuchte schon mit DS Battery Saver die Aktivzeiten zu minimieren leider ohne Erfolg.
Aber BetterBatteryStats werde ich einmal versuchen.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-07-19-27-13.png
    Screenshot_2013-01-07-19-27-13.png
    1,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2013-01-07-20-08-07.png
    Screenshot_2013-01-07-20-08-07.png
    82,4 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2013-01-07-20-08-11.png
    Screenshot_2013-01-07-20-08-11.png
    59,7 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch DS Battery Saver ausprobiert aber ohne Erfolg (eher misserfolg). Ich vertraue einfach Android, dass es die Aktiv Zeiten selbst regelt.

ich glaube ich habe den Verursacher gefunden. Illumination Bar Notification Service ist recht weit oben nach Better Battery Stats. Muss einmal ausprobieren ob es sich bessert wenn ich die App deinstalliere. Aber sonst einen stärkeren Akku und ich wär auch zufrieden könnt ihr mir einen empfehlen der auch wirklich mehr Kapazität hat?

Hab auch "Illumination Bar Notification Service" seit ca. 1 Woche am SxS! Ich war total skeptisch wie der Akkuverbrauch dadurch beeinflußt wird. Deshalb hab ich es intensiv beobachtet. ABER bei mir war keine negative beinflussung feststellbar. Das Verhältis - DeepStandby zu wach - ist immer noch 5:1 (wie vorher) und ich hänge mein Handy nach 3 Tagen bei ca. 30% ans Ladegerät ....
Bei den Verbrauchern taucht die App bei mir gar nicht auf obwohl die Leiste blinkt wie verrückt (Anruf,SMS --> 5s / Mail,Tapatalk --> 10s)

laut better battery stats hat illuminationcontrol 2378 wakeups in 15h und ist an erster stelle vor android.wakeup mit 2320. ist das nicht ein bisschen viel ?

Hallp Community,
Ich habe, wie vor einiger Zeit beschrieben, das Problem, dass das Android OS überdurchschnittlich stark an meinem sonst überaus leistungsfähigem Akku saugt, und dass erst seit etwa 2 Wochen. Nun habe ich heute ein noch verwirrenderes Problemchen entdeckt. An der
Akkuanzeige in den Einstellungen sieht man, dass Android wieder einmal SEHR viel Strom verbraucht hat, da ich es aber auch viel benutzt habe, fiel es mir nicht so stark auf. Erst als ich den genauen Akkuverlauf ansah, schmunzelte ich doch:
uploadfromtaptalk1359310070245.jpg uploadfromtaptalk1359310084737.jpg
Ich habe keine Ahnung was diese aprupten Einbrüche verursacht haben könnte, da ich mein XS über den ganzen Tag gleichmäßig verteilt genutzt habe, und laut verbraucherliste ja auch das OS hauptverbraucher ist.. :confused:
Könnte es am schlechten Empfang liegen? Oder hat jemand andere Ideen oder Tipps? Bitte um Hilfe! :what::o

LG d.doris
Gesendet von meinem LT26i

Bei meinem Xperia S hält eine Akkuladung etwa 2 Tage, kann mich diesbezüglich nicht beklagen:love:

Wir hatten schonmal das Thema, ein größeres Akku einzubauen. Jemand Erfahrung damit? Bzw hat es überhaupt jemand gemacht?

Ich lade mein Handy täglich, da die Angst zu groß ist, dass es morgends leer ist.

Kann jemand einen stärkeren Akku empfehlen ? Für den es sich lohnt die Garantie aufs Spiel zu setzen?

Vergesst doch mal diesen ganzen China Müll von eBay, die Werte da stimmen sowie nicht. Wenn Sony die Möglichkeit gehabt hätte wäre der Akku sicherlich stärker gewesen.

Ich würde mir sowas nicht einbauen.

Das war nix Sorry ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und geht laut dem Bericht nicht mit dem xs.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5