Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe auch jetzt ICS drauf.
Leider habe ich immer noch, das Android System als grössten Verbraucher.
Ich habe keine Ahnung wieso.
Ich habe auch schon eine Reperatur der Software mit PC Companion gemacht.
Aber es ist immer wieder das selbe.
Das selbe hatte ich auch schon bei GB.
Da war auch Android System der grösste Verbraucher.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

MfG Carsten

welche programme sollten vom stock-rom direkt gelöscht/deaktiviert werden um die akkulaufzeit zu maximieren?

gibt es nutzer die bereits mehere roms getestet haben und eins empfehlen können? mit cyanogen 7 hatte ich auf dem defy gute erfahrungen, dieses XTX sieht aber auch interessant aus...

loller123 schrieb:
so hab Netz den CM 10 drauf und bin hin und weg! das jellybean läuft unglaublich flüssig und sieht Hammer aus! die akkuleistung hat sich auch um längen verbessert! das einzige was jetzt ist ist dass Google Dienste unter Akku mit 60% angezeigt wird. hab die Google Konten noch al eingerichtet und nur mail ausgewählt. mal schaun. Netz geb ich das Handy nimmer her!:)

Mal was zur Bestätigungen. Mein Akkuverbrauch war nie so hoch, bis auf eine Ausnahme. Denn seit dem ich das handy besitze ist auch cm drauf und da hat nur eine 140er Version wie bekloppt am Akku gezogen. Aber jeder Nutzer ist halt anders

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357850967390.jpg
    uploadfromtaptalk1357850967390.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 272
memphis77 schrieb:
Mal was zur Bestätigungen. Mein Akkuverbrauch war nie so hoch, bis auf eine Ausnahme. Denn seit dem ich das handy besitze ist auch cm drauf und da hat nur eine 140er Version wie bekloppt am Akku gezogen. Aber jeder Nutzer ist halt anders

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen was du da eigentlich geschrieben hast. 3 Tage und 6 Stunden im Akkubetrieb und noch 14% Akku. Dazu noch alle Werte bis auf 1% Unterschied zu meinem und du sagst dass der CM Akku ohne Ende zieht??
Ich habe gerad 66%, den Bildschirm so dunkel, dass man kaum noch was sieht und gerad mal 1 tag, 11 std im akku betrieb... ohne den CM10 hätt ich wieder laden müssen.

schni-schna-schnappi schrieb:
welche programme sollten vom stock-rom direkt gelöscht/deaktiviert werden um die akkulaufzeit zu maximieren?

gibt es nutzer die bereits mehere roms getestet haben und eins empfehlen können? mit cyanogen 7 hatte ich auf dem defy gute erfahrungen, dieses XTX sieht aber auch interessant aus...

Ich bin alleine durch das löschen der ganzen Timescape Apps, von 1,5 auf 4 Tage gekommen. "Facebook in Xperia" und GoogleNow sind aber trotzdem aktiv (belasten den Akku eigentlich nicht merklich)

Ich verwende das SSpeed 20.1 (basiert auf Stock .55) ROM mit Apex Launcher. Absolut zufrieden .... :drool:

loller123 schrieb:
Ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen was du da eigentlich geschrieben hast. 3 Tage und 6 Stunden im Akkubetrieb und noch 14% Akku. Dazu noch alle Werte bis auf 1% Unterschied zu meinem und du sagst dass der CM Akku ohne Ende zieht??
Ich habe gerad 66%, den Bildschirm so dunkel, dass man kaum noch was sieht und gerad mal 1 tag, 11 std im akku betrieb... ohne den CM10 hätt ich wieder laden müssen.

Lies Dir bitte noch einmal ganz genau durch was ich da geschrieben habe. Ach was, ich mache es Dir einfach und schreibe zu jedem Satz einen Kommentar.

"Mal was zur Bestätigungen."
Mit diesem Satz bestätige ich das eingefügte Zitat, welches lautete, dass mit CM der Akku lange hält.

"Mein Akkuverbrauch war nie so hoch, bis auf eine Ausnahme."
Eine weitere Bestätigung dafür, dass mein Akkuverbrauch mit CM niedrig ist. Jedoch mache ich schon darauf Aufmerksam, dass eine Ausnahme vorlag.

"Denn seit dem ich das handy besitze ist auch cm drauf und da hat nur eine 140er Version wie bekloppt am Akku gezogen"
Dieser Satz erklärt die einmalige Ausnahme, welche ich durch eine CM Version hatte, ich meine mich erinnern zu können, dass es die 146er Version war. Und ledigliche diese, als einzige Ausnahme angeführte Version, hat am Akku gezogen. Als weitere Bestätigung wie gut CM läuft habe ich dann noch das Bild eingefügt.

"Aber jeder Nutzer ist halt anders"
Mit dem letzten Satz verweise ich darauf, dass mein Akkuverbrauch keine Allgemeingültigkeit besitzt und nur für mich gilt.

Ich hoffe ich konnte Deine Leseinterpretationen ein wenig erhellen. Entschuldigungen werden gerne angenommen.

P.S. Seit der 142er Version habe ich CM 10 drauf und jedes neue Update wird direkt nach erscheinen installiert. Also habe ich jetzt CM 10, Version 201 drauf.Mein Bildschirm ist auf 50%

Zuletzt bearbeitet:
und schaut nochmal auf seinen Screen, er hat zwischdurch aufgeladen...
Also sieht es nicht mehr ganz so "perfekt" aus

Nee hab ich nicht. Ich seh auch gerade, dass da die Ladung nach oben geht. Aber ich habe nicht aufgeladen. Warum das da steht weiss ich auch nicht. Würde doch keinen Screen posten in dem ich betrüge. Ich check das mal wieso da dieser Ladezyklus auftaucht. Jedenfalls habe ich nicht geladen!!!
Kann es vlt. daran liegen, dass ich zwischendurch mal einen Absturz hatte bei dem ich das Handy mit 3x vibrieren lassen neu gestartet habe?

Ja daran kann es liegen!

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Danke für die Info

memphis77 schrieb:
Lies Dir bitte noch einmal ganz genau durch was ich da geschrieben habe. Ach was, ich mache es Dir einfach und schreibe zu jedem Satz einen Kommentar.

"Mal was zur Bestätigungen."
Mit diesem Satz bestätige ich das eingefügte Zitat, welches lautete, dass mit CM der Akku lange hält.

"Mein Akkuverbrauch war nie so hoch, bis auf eine Ausnahme."
Eine weitere Bestätigung dafür, dass mein Akkuverbrauch mit CM niedrig ist. Jedoch mache ich schon darauf Aufmerksam, dass eine Ausnahme vorlag.

"Denn seit dem ich das handy besitze ist auch cm drauf und da hat nur eine 140er Version wie bekloppt am Akku gezogen"
Dieser Satz erklärt die einmalige Ausnahme, welche ich durch eine CM Version hatte, ich meine mich erinnern zu können, dass es die 146er Version war. Und ledigliche diese, als einzige Ausnahme angeführte Version, hat am Akku gezogen. Als weitere Bestätigung wie gut CM läuft habe ich dann noch das Bild eingefügt.

"Aber jeder Nutzer ist halt anders"
Mit dem letzten Satz verweise ich darauf, dass mein Akkuverbrauch keine Allgemeingültigkeit besitzt und nur für mich gilt.

Ich hoffe ich konnte Deine Leseinterpretationen ein wenig erhellen. Entschuldigungen werden gerne angenommen.

P.S. Seit der 142er Version habe ich CM 10 drauf und jedes neue Update wird direkt nach erscheinen installiert. Also habe ich jetzt CM 10, Version 201 drauf.Mein Bildschirm ist auf 50%

Oh, dann habe ich das falsch Verstanden. Sorry :)

Also in diesem Wochenende ist mein Akku mutiert Oo

Hatte nach 1Tag 19Stunden noch 15% bei 3:33 (hh:mm) Display on Time.

Heute Nacht hat der Akku in 9-10 Stunden gradmal 1% gesaugt.

Hallo, ich bin durch diesen Thread auch mal etwas aufmerksamer bezüglich des Akkuverbrauchs geworden. Da fiel mir dann auf, dass sich bei den Hauptstromfressern gründlich was geändert hat. Bis vor kurzem war es bei mir so, dass das Display und Wlan am Meisten am Akku zerrten, überraschenderweise seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich kam nie viel länger als 24h mit einer Akkuladung aus, seit kurzem aber gute 48 stunden!! Nun verbraucht das Android System den meisten Strom!? Grundsätzlich freut es mich sehr, nun länger ohne Ladegerät durchzukommen, aber dann stellte sich doch die Frage, wieso denn das Android System ständig aktiv ist? Bei geringer Benutzumg müsste man doch die Akkuleistung noch weiter maximieren können.. :-/
Zur Info: ich hab keine Apps gelöscht oder Einstellungen geändert.
Am Screenshot sieht man, dass das SXS ständiz aktiv ist, obwohl ich nichts damit mache, autosync und ähnliches hab ich immer deaktiviert.
uploadfromtaptalk1358357051918.jpg uploadfromtaptalk1358357051918.jpg

Gesendet von meinem LT26i

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358357069208.jpg
    uploadfromtaptalk1358357069208.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 244
Bei mir ist es genau so und ich wäre froh darüber wenn ich es schaffen würde, den Akkuverbrauch von Android System zu minimieren. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz am Anfang dieses Threads schrieb jemand von einem "Deep Sleep" Problem. Ich glaube, da ging es darum, dass das SXS wenn es nicht benutzt wird, nicht in den Ruhezustand kommt bzw. Aus diesem ständig rausgeholt wird, und das dann am Akku saugt. Ich weiß über diese Prozesse nicht wirklich Bescheid, also weiß ich auch nicht wie man das beheben könnte. Angenommen das wäre die Fehlerquelle. Es wurde auch etwas von einer fehlerhaften Android System Datei erwähnt.. "Android.System.wakeup" oder so ähnlich :-/
Kennt sich damit irgendjemand besser aus? Wäre über jede Antwort froh.

Gesendet von meinem LT26i

Aydo schrieb:
Hallo,

ich bin seit gut drei Wochen stolzer Besitzer eines Sony Xperia S und ich bin auch eigentlich ziemlich zufrieden. Seit ein paar Tagen, jedoch, habe ich einen ziemlichen krassen Akkuverbrauch.

Hier mal zwei Fotos:

0LMVv.png

8mhsb.png

Android OS verbraucht aus irgendeinem Grund soviel. Das war vor ein paar Tagen nicht so, und ich konnte das Handy bei gelegentlichem Nutzen ca. 1,5 - 2 Tage nutzen.

Kann mir einer weiterhelfen?

MFG AYDO
:smile:

SORRY, habs im falschen Bereich gepostet. Bitte löschen!

Solche Aktivzeiten wären ein Traum. Wie schafft man sowas ?

Mal ne kurze Frage. Ich kann mit dem Handy keine Videos aufnehmen. Nach paar Sekunden "zerfliesst" das bild und es stürzt ab.

Habt ihr das selbe? Würd gern updaten, muss ich da alle FXP downloaden und draufpacken oder ist immer alles in einer FXP zusammengefasst? Das aktuellste ist ja momentan die 202er.

Hat das was mit der Akkulaufzeit des xperia s zu tun ? ;)

Bei mir gehts aufjedenfall ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358544021462.jpg
    uploadfromtaptalk1358544021462.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 249
hab die 151er drauf. denke es liegt daran oder? Hatte schon von anfang an keine kamera app iwie...