Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe JD so eingestellt, dass mobile Internet ausgeschaltet wird, sobald das Nexus (vorher mit meinem Sony Xperia S) im Standby ist. Die Aktivierung erfolgt alle 30 Minuten (um Emails zu laden, etc.) oder wenn das Nexus von mir aktiv wird. Wenn ich zu Hause bin wird WLAN automatisch aktiviert, wenn ich gehe wird es deaktiviert. Bluetooth beendet sich nach 1 Minute wenn es kein Gerät zum Verbinden gibt usw. Das und vieles mehr kann man eventuell nur mit der Ultimate Version einstellen.

Was mich total stört an dem DIng ist echt der Akku. Wenn ich da meinen Kollegen mit seinem iphone 5 sehe, der nach nem halben Tag noch 90% Akku hat und der das Ding auch ständig nutzt und per whatsapp ohne ende schreibt...

Ich steck mein Handy morgens ab mit 100%. Internet und alles andere ist abgeschaltet. Komme in die Arbeit (10-15 Minuten Fahrt) und hab nurnoch 98%, finde ich sehr merkwürdig. Heute hatte ich das Ding im Standby auf dem Nachttisch liegen. Mit 90% um 1Uhr Nachts. 6 Stunden später 70%. Obwohl alles aus war! kam gerad auch in der Arbeit an da waren es nach 15 Minuten 67%. Habe alles abgeschaltet, wie Sync, Internet und Apps die im Hintergrund laufen.
38% macht das Android System, 17% Bildschirm und 10% Ruhezustand aus...
Bildschirmhelligkeit fast ganz runtergedreht.

Was könnte das noch sein?

Gruß!

Wie ist dein Netz ? Ich hatte oft das Problem, wenn ich schlechten Empfang hatte, durch Funklöcher oder einfach kack Anbieter ;), ist mein Akku auch schnell leer gewesen.
Habe ich guten Empfang, hält mein Akku so 2,5 Tage.....und ich habe habe Datenverbindung-WLan-GPS immer an......spiele auch relativ viel rum und SiMSe häufig.
Teste das doch mal....vielleicht liegt es daran.

Habe T-Mobile und immer vollen Empfang. 2,5 Tage?? Ich muss jeden Tag laden. Komme nach nem Arbeitstag mit meist 40-50 % Akku nach Hause.

Das würde mich auch sehr nerven.....Als ich mein Handy neu hatte, war es natürlich auch Nachmittags leer.....aber da habe ich es auch kaum aus der Hand gelegt ;)

Schade das ich dir nicht Helfen konnte.....Hoffentlich findest du das Problem.
Normal ist es jedenfalls nicht und wenn es so weiter geht, würde ich mich vielleicht an den Verkäufer wenden....
kann ja auch sein das du ein Handy mit kaputtem Akku erwischt hast.....

Weiterhin viel Glück ;)

Kein Problem. Haue mich da iwie weiter durch. Vielleicht ist noch irgendetwas aktiviert. 20% Akkuverbrauch im Standby inner Nacht finde ich heftig.

Lässt du nachts das Internet laufen? Bzw werden auch Nachts Emails etc abgerufen bei dir?

Hast du mal über einen Fullwipe nachgedacht? Eventuell hat sich bei dir die SW verhuddelt.

Wenn ich mein xs am Morgen um 7 von Ladegerät ziehe? übern Tag zwischendurch Facebook, halbe stunde gta3, im büro Musik bestimmt 6 std. Wenn ich dann um 4 zuhause bin hab ich noch 40 % bildschirm immer auf hellster stellung

loller123 schrieb:
38% macht das Android System, 17% Bildschirm und 10% Ruhezustand aus...
Bildschirmhelligkeit fast ganz runtergedreht.
Wie hier schon einige male geschrieben: Wenn sich beim Akkuverbrauch das "Android System" in den Vordergrund drängt (nicht nur 1 oder 2 Tage, sondern länger), hat sich was im System verhaspelt. Das ist meine Erfahrung.
Bei der .45-er kam ich locker 2 Tage durch.
Dann das Update auf .50, plötzlich war im Akkuverbrauch jedesmal das Android System unter den Top 3 und am Abend war der Akku bei ~30%.

Da hilft dann oft nur das komplette Löschen + neu flashen.

Ohje wie oft muss ich neu das ganze System neu aufsetzen :/ 3 mal nach der Reparatur wurds neu aufgesetzt, 1 x hab ich es zu Hause noch gemacht.

Internet habe ich Nachts nie an, alles abgeschaltet. Geflashed ist das Handy nicht. Ist die Original ICS Firmware drauf. Würd ja gern diese XTX 7 Rom mal versuchen nur habe ich 0 Ahnung von dem geflashe und will nix schrotten. :/

Zuletzt bearbeitet:
Probiers einfach mal ist nicht allzuschwer und das Teil zu Schrotten ist echt verdammt schwer!

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Ok. Werd mich heute Abend mal dransetzen. Gibts da ein sehr gutes und selbsterklärendes Tutorial für Noobs wie mich? :) Auf der XTX Seite steht zwar wie man das durchführt aber ich hab keine Ahnung welche Programme ich dafür brauche. Sätze wie " Install the Kernel of your choice" " Flash XTXperience_7 SuperUser and CWM" sagt mir garnix :D

Stellst du nach dem neu Aufsetzten die Daten via "Sichern und Wiederherstellen" wieder her oder richtest du alles neu ein?
Beim Wiederherstellen kanns nämlich sein, das du den "Verschlucker" wieder mit herstellst

Kann sein, dass es auch daran liegt. Auch blöd. Wenn ich eh alles zurücksetzen muss mach ich da gleich das XTX druff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telefonr etc kann man ruhig wieder herstellen, aber AppsEinstellungen zb sollte man besser wieder neu einrichten, dann ist das zwar nen bisschen mehr arbeit, aber man kann ausschließen das man sich ggf den Fehler wieder rein holt

Ok danke! Ich werd's versuchen und berichten! :)

ok habs gepackt! :) Mal sehen, wie sich das mim Akku verbessert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das Problem mit dem Akku, dass der Mediaserver so viel geschluckt hat. Hab jetzt mal das Walkman und das Album Widget vom Startbildschirm entfernt, die da bei mir standardmäßig draufwaren und zur sicherheit au das Timefeed oder wie auch immer das heißt. Akkuleistung hat sich doll verbessert. Läuft nun schon 1d13h und is bei 45% und Mediaserver zeigt nur 2% vom Gesamtverbrauch an, anstatt davor teilweise bis zu 70%. Denke es lag am Walkman und Fotoalbum. Nur ne Beobachtung, hoffe es bleibt so.

so hab Netz den CM 10 drauf und bin hin und weg! das jellybean läuft unglaublich flüssig und sieht Hammer aus! die akkuleistung hat sich auch um längen verbessert! das einzige was jetzt ist ist dass Google Dienste unter Akku mit 60% angezeigt wird. hab die Google Konten noch al eingerichtet und nur mail ausgewählt. mal schaun. Netz geb ich das Handy nimmer her!:)