Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrilleWhite schrieb:
Das kann gut sein. Wenn ich wie gestern mit meinem SXS fast nix mache reicht der Akku gut 4 Tage (zumindest hochgerechnet). Aber selbst wenn ich ordentlich den Akku beanspruche schaffe ich seit ICS immer 2 Tage.

Ist bei mir genau so!! 2-3 Tage bei "normaler" Benutzung.

*capricorn* schrieb:
bei mir ist es eher bei ics besser, aber das kann auch daran liegen, dass da die anfangseuphorie vorbei war und ich das handy ggf. weniger benutzt habe :winki:

ja, das is es wohl :)

ich hab da nen recht guten überblick gehabt, weil ich durch meinen Arbeitsweg und meine Arbeit das Handy fast täglich auf die genau gleiche Art beansprucht habe ( etwa 3 Stunden Musik, Screen on, 3G und Hardcoretwittern plus 8 Stunden Standby)

mit GB hat ich dann am abend noch etwa 30% akku, mit ICS >20 %

Wäre es möglich, dass Gerät einzuschicken und es für einen Aufpreis einen größeren Akku einzubauen?

Wo einsenden? Bei Sony? Nein!

Hallo, also ich habe das xps seit nun einer woche, der akku hält mit müh und not so über den tag, aber nun meine frage, als hauptverbraucher habe ich das android system mit 67 prozent, mir erscheint fas ein wenig viel, gehe ich richtig in meiner annahme?

blutfahne schrieb:
als hauptverbraucher habe ich das android system mit 67 prozent, mir erscheint fas ein wenig viel, gehe ich richtig in meiner annahme?
Ich stelle das seit dem Update auf die .50 fest.
Android System als absoluter Hauptverbraucher und keine Ahnung warum.
War bei den vorherigen Versionen nie der Fall.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-09-18-56-48.png
    Screenshot_2012-10-09-18-56-48.png
    120,7 KB · Aufrufe: 257
kann man da nicht iwie abhilfe schaffen?

Ist doch alles i.O, es ist eine % Anzeige von der gesamten ZEIT

Eben ...
Nix is in Ordnung.

Das Display müsste die 60+ Prozent ausmachen.
Erst seit der .50 drängt sich das System mit diesem hohen Wert in den Vordergrund.

naja die acculaufzeit ist voll vom arsch ... wenn man das handy voll aufläd und alles deaktiviert und in den flugmodus geht und dann deat trigger zockt hällt das handy ungefähr 2 stunden und 45 minuten durch .. zum vergleich mein apple iphon4 mit deat trigger hält etwas über 6 stunden durch im flugmodus dauer zocken und das ist echt schwach von sony .. ansonsten im normalbetrieb ohne zocken nur mails checken und news lesen knapp 2 tage ... mein iphon4 fast 5 tage im normal betrieb ...

Cartman70 schrieb:
naja die acculaufzeit ist voll vom arsch ... wenn man das handy voll aufläd und alles deaktiviert und in den flugmodus geht und dann deat trigger zockt hällt das handy ungefähr 2 stunden und 45 minuten durch .. zum vergleich mein apple iphon4 mit deat trigger hält etwas über 6 stunden durch im flugmodus dauer zocken und das ist echt schwach von sony .. ansonsten im normalbetrieb ohne zocken nur mails checken und news lesen knapp 2 tage ... mein iphon4 fast 5 tage im normal betrieb ...

wenn man bedenkt das das display bei der von dir beschrieben situation (zocken) schuld ist, willst du es doch nicht wirklich mit nem iphone vergleichen oder????

• Danke
Reaktionen: DeJe und vectra opc driver
rolex0815 schrieb:
Eben ...
Nix is in Ordnung.

Das Display müsste die 60+ Prozent ausmachen.
Nein! Das Display drängt sich natürlich nur in den Fordergrund...wenn es auch entsprechend an war. :D Leider fehlt der "second chart". Aber anhand der Kurven und der Laufzeit vermute ich mal ganz stark, das Display war keine paar Minuten an. ;)

mein iphon4 fast 5 tage im normal betrieb ...
Na klar...:rolleyes2: In der Vitrine ausgeschaltet? :flapper:

http://geekaphone.com/compare/Sony-Xperia-S-vs-Apple-iPhone-4S

Zuletzt bearbeitet:
aber da sind die 6,5 punkte doch ziehmlich hoch gegriffen oder??:laugh:

@DeJe: hättest du ruhig drin lassen können;)

hi ihr seid recht witzig ... natürlich ist das alles rein subjektiv ... und natürlich ist die verbaute hardware des iphons 4 schon 2 jahre alt ... und die des xperia s nen halbes jahr ungefähr ... aber so der vergleich ist doch ok ... aber trotzdem sind beide handys gut ... das xperia s wegen seinen bildschirm der ist wirklich klasse und das iphon 4 wegen seinen mp3 player ... mit zusatz app EQ und in ear kopfhörern von teufel absolut der hammer nen besseren sound bekomme ich mit kein sony hin ne außname ist der zplayer für android der kommt nahe dran ... zumal man beim sony xperia s die europäische lautstärkebeschränkung nicht entfernen kann trotz root ... aber beim iphon schon mit jallbreak und ifile .. zack ne datei geändert fertig und der sound ist kraftvoller und etwas lauter ...
trotzdenm sind beide handys super und ich nutze beide regelmäßig ... trotz der accu schwäche des sonys .. aber man muß ja nicht viel machen ...

Cartman70 schrieb:
... mit zusatz app EQ und in ear kopfhörern von teufel absolut der hammer nen besseren sound bekomme ich mit kein sony hin ...
Nana, schon wieder so ein Ding. Schon mal was von AC!D SoundMOD gehört? ;)

@trebor, ist schon OK. Ich will mich hier nicht streiten...ich habe genug schimpfende Kollegen mit einem eiPhone4 bzgl. Akku. Nein, die spielen nicht sondern nutzen ihr Mobile beruflich, wie ich mein SXS. :D

Edit: Bezüglich Lautstärke. Vielleicht liegt es einfach nur an meiner bevorzugten "leichten" Musik (klick auf "listen to samples"), das diese mir mehr als ausreicht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeJe schrieb:
Nein! Das Display drängt sich natürlich nur in den Fordergrund...wenn es auch entsprechend an war.
Ok, möglicherweise hat eine entscheidende Information gefehlt.
Mein Xperia S habe ich seit Anfang April und seit ca. 3 Monaten hat sich mein Nutzungsverhalten eingependelt und das Telefon wird eigentlich immer gleich viel (oder wenig) gebraucht.

D.h das Display ist seit 3 Firmwareversionen (.452, .45, .50) immer gleich viel in Gebrauch und war immer der Hauptverbraucher.

Nun ist es seit der .50 plötzlich das Android System, während das Display (trotz gleicher absoluter Nutzungszeit) plötzlich nur mehr eine kleine Rolle spielt.

Somit ist nix in Ordnung.

Hab etwas komisches entdeckt...gestern hat es ganz normal geladen aber dann als ich während des Akkuladens gespielt habe (Wlan war im Hintergrund an), wurde der Akku immer weniger :O !!! Obwohl es geladen hat :/ Und dann noch als ich aufgehört habe und nur Wlan+Facebook an war, wurde der Akku noch immer, immer weniger...Erst als ich es raus und wieder reingesteckt habe, hat es begonnen normal zu laden.

Ist das normal? Da zu viel Akku verbraucht wird und das Netzteil (Benutze das was mitgeliefert wurde) nicht genügend Leistung hat oder ist das ein Fehler vom Akku?

rolex0815 schrieb:
Ok, möglicherweise hat eine entscheidende Information gefehlt.
Mein Xperia S habe ich seit Anfang April und seit ca. 3 Monaten hat sich mein Nutzungsverhalten eingependelt und das Telefon wird eigentlich immer gleich viel (oder wenig) gebraucht.

D.h das Display ist seit 3 Firmwareversionen (.452, .45, .50) immer gleich viel in Gebrauch und war immer der Hauptverbraucher.

Nun ist es seit der .50 plötzlich das Android System, während das Display (trotz gleicher absoluter Nutzungszeit) plötzlich nur mehr eine kleine Rolle spielt.

Somit ist nix in Ordnung.

und wie lange kommst du nun mit der Akku laufzeit hin ?