Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso dann ist mein Akku also in Ordnung?

Ist doch schön, dass es jetzt wohl geht. Wie gesagt, das EP800 ist etwas langsamer als das EP850. Wenn du um die 2-2,5 Stunden brauchst sollte das okay sein.

• Danke
Reaktionen: Secret
Hallo

stehe kurz vor dem Kauf des Xperia S.
Wo bekommt man denn das Ladegerät EP850 her? falls meines mit einem EP800 ausgeliefert wird.
Habe schon in diversen Shops gesucht, aber nichts gefunden

wo willst du das xperia s denn kaufen? bei amazon war z.b. das ep850 dabei. ansonsten google mal nach dem ep851. das liefert dieselben outputwerte wie das 850 und scheint wohl das nachfolgemodell zu sein.

aufimahui schrieb:
Hallo

stehe kurz vor dem Kauf des Xperia S.
Wo bekommt man denn das Ladegerät EP850 her? falls meines mit einem EP800 ausgeliefert wird.
Habe schon in diversen Shops gesucht, aber nichts gefunden

Was ist denn das für eine Sucherei? :flapper:
Schau mal im Forum (ist das 2te von oben im Forum). Da wird das Thema aktuell behandelt incl. Links :rolleyes2:

es grüßt

Jacunda

Ja sorry hab den Thread auch soeben gefunden

Asche auf mein Haupt :winki:

Wie sieht es denn jetzt mit der Akkulaufzeit ohne ExtraTools aus?
Also mit 3G immer an und 2 Stunden Surfen am Tag, wie lange hält da der Akku?
Möchte mir vllt. eins kaufen deshalb frag ich :winki:

Ich denke mal so 1-2 Tage, je nach Netzabdeckung und Windrichtung.

Bisher die beste Akkuleistung von allen meiner Androidgeräte. Man darf natürlich nicht die Helligkeit auf max drehen, sondern eher so auf 35-40%, damit kommt man schon sehr weit.

soul schrieb:
Man darf natürlich nicht die Helligkeit auf max drehen, sondern eher so auf 35-40%, damit kommt man schon sehr weit.

Ich finde bei 35-40 % kommt der Display aber nicht so schoen zur Geltung, daher habe ich ihn bei mir bei ca 60% eingestellt. Da nehm ich auch die geringere Akkudauer in Kauf, dass muss aber natuerlich jeder selber wissen:)

Stimme ich dir zu, aber bei intensiver nutzung ist dann nach einem Tag Sense ;)

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Was mich brennend interessiert, gibt es für das SXS einen baugleichen Akku der aber mehr Kapazität hat?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

zuverlaessig99 schrieb:
Was mich brennend interessiert, gibt es für das SXS einen baugleichen Akku der aber mehr Kapazität hat?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

nein, gibt es (noch) nicht... zumal es recht umständlich ist, den Akku des S zu wechseln

das beste für den Akku des S ist immer noch Gingerbread statt ICS, zusammen mit einen geunlockten Bootloader und einem Kernel der Hotplugging unterstützt (also den zweiten Prozi nur nötigenfalls einschaltet)

das problem ist natürich der geile screen mit der unglaublich geilen auflösung.. der saugt Akku wie sau - schade dass ein recht schwacher Akku verbaut ist

Hmm bei mir hat sich der Akku mit ICS verbessert...

Das wechseln des Akkus ist nicht schwer, aber trotzdem danke ;-)

gesendet von meinem Sony Xperia S

Also mit GB war der Akkuverbrauch bei mir auch nicht besser als nun mit ICS.

bei mir ist es eher bei ics besser, aber das kann auch daran liegen, dass da die anfangseuphorie vorbei war und ich das handy ggf. weniger benutzt habe :winki:

Das kann gut sein. Wenn ich wie gestern mit meinem SXS fast nix mache reicht der Akku gut 4 Tage (zumindest hochgerechnet). Aber selbst wenn ich ordentlich den Akku beanspruche schaffe ich seit ICS immer 2 Tage.