Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, habe selbst nur 15 Apps installiert

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Öhm. Anstatt zu antworten, habe ich den Danke-Button gedrückt, okaaaaaaaaay.. -.-^^ also nochmal:

Die 30 Prozent sollten sich in nächster Zeit legen. Anfangs ist das normal.

Sudly schrieb:
Seitdem ich das 4.0.4 IceCreamSandwich drauf hab kommt es mir so vor das der Akku länger hält. Kann das sein ?

Jop

30% sagt an sich nicht viel aus, wenn du das Display nicht viel an hast bzw sehr dunkel und auch sonst nicht viele apps hast die Strom ziehen, ist klar,dass das System prozentual gesehen einen großen Anteil am verbrauch hat. Also kein Grund zur beunruhigung

Also vergleiche immer mal mit meinem Arc s. Und da sind es bei gleichen Einstellungen und Apps nur 4%. Deshalb bin ich etwas verwundert.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich allerdings auch.

Sonst lag Android-System unter 17% und das Display meistens bei über 50%.

Seit dem Update auf die neue Version belegt Android-System 50% und das Display 30%

Die Akkulaufzeit hat sich auch halbiert. Irgendwas stimmt da definitiv nicht bei mir!

Cpu Insgesamt: 20m 50 s
Cpu Vordergrund: 1 m 47 s
Aktiv Lassen: 4h 18m 51 s

Mehrmaliger Reboot brachte keine besserung.
Woran kann es liegen?

So siehts bei mir aus. Die guten Akkuwerte kommen daher, dass ich die mobilen Daten selten an habe.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-28-21-44-09.png
    Screenshot_2012-08-28-21-44-09.png
    81,4 KB · Aufrufe: 351
Lustigerweise läuft heute alles wie es soll bei mir!

Üblicher Arbeitstag mit Whatsapp, Facebook, n bissel Browser in der Pause, 3 Stunden Musik hören und nach 14 Stunden und 22 Minuten habe ich noch 48%.

W-Lan wurde im Büro ausgestellt, nur Edge sowie Displayhelligkeit durch das Widget runtergestuft.

Nach Feierabend war ich noch Motorradfahren und habe ausversehen das Gps angelassen. Ohne wäre es sicherlich noch über 50%.

Bin Zufrieden :thumbsup:

Bei mir sieht es ebenfalls sehr gut aus. Hat sich mittlerweile alles perfekt eingespielt!:thumbsup:

ähnliches bei mir. die ersten paar stunden sahs noch nach as usual aus.
aber mittlerweile habe ich einen guten standby wert!
Wenns so weitergeht komme ich jetzt sicher 48 Stunden aus.
Somit wäre ich quasi zufrieden...

Also ist das Normal? Und wie lange braucht ihr zum Aufladen? Nachdem ich heute das Systemupdate gemacht habe, und es nicht reibungslos verlaufen ist, hab ich das Gefühl dass der Akku ewig lang braucht.
Hab das Handy erst seit Heute :rolleyes2:

Immer noch zehn Prozent in zehn Minuten, wobei es ab 90 Prozent etwas länger dauert

Etwa 100 Minuten brauche ich für eine Akkuladung, ausgehend von <15%.

Ich hab gestern den Akku 3 Stunden geladen, von 0 auf 90% .... Ist das Normal?

Logischerweise nicht, wenn dir zwei sagen, dass es ungefähr 100 Minuten dauert und man schon mehrmals darüber sprach.
Vielleicht kriegt sich dein Akku noch ein, wobei wir den Fall auch schon hatten und da hat sich glaube ich nichts dran geändert

Also sollte ich das Handy einschicken? Hab es erst seit gestern :/

Kommt drauf an welches Ladegerät dabei ist, wenns nicht dann Schnellladegerät ist, dauerts schon länger als die 100min

angelssend schrieb:
Kommt drauf an welches Ladegerät dabei ist, wenns nicht dann Schnellladegerät ist, dauerts schon länger als die 100min

Ich hab das normal Ladegerät, das bei der Verpackung dabei war

Hast du das EP850? Wenn ja dauert das Laden zu lange.

Dann könnte es mit 3 Stunden Ladezeit in Ordnung sein. Das EP800 ist kein Schnellladegerät wie das EP850.