Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So endlich hab ich eine bessere Laufzeit ich habe 22 stunden es an gehabt.

3 Stunden Display glaub waren sogar knapp 4 Stunden und zwischen durch sogar maxi Helligkeit wegen der sonne :D aber nicht lang 5 Minuten.
50 Minuten Telefoniert.
Kurz Mobiles Internet zwischendurch.
2 Stunden Musik über Kopfhörer + Über Nacht von Handy Lautsprecher 1 Stunde Leise.

Also ich bin Zufrieden Einfach nur ein Geniales Handy Vor allem der Sound *-* und das Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit der Laufzeit, bei geringer Nutzung schaffe ich locker 48 Std. und wenn ich des öfteren estwas mache, vorallem im Internet surfen, Musik hören etc. bin ich immer noch bei 24-36 Std.

Ich hätte am Anfang nicht gedacht das sich der Akku noch so extrem macht, nach den ersten Ladevorgängen. Als es noch frisch war, hatte ich Probleme über den Tag zu kommen.

Ps. Bei mir ist Wlan oder UMTS immer aktiv, da ich IM+ eigentlich immer bei mir läuft.

eumel79 schrieb:
Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit der Laufzeit, bei geringer Nutzung schaffe ich locker 48 Std. und wenn ich des öfteren estwas mache, vorallem im Internet surfen, Musik hören etc. bin ich immer noch bei 24-36 Std.

Ich hätte am Anfang nicht gedacht das sich der Akku noch so extrem macht, nach den ersten Ladevorgängen. Als es noch frisch war, hatte ich Probleme über den Tag zu kommen.

Ps. Bei mir ist Wlan oder UMTS immer aktiv, da ich IM+ eigentlich immer bei mir läuft.

Das muss ich auch mal probieren alles an zu lassen ich mach es nur nach bedarf immer ^^

verbraucht es viel wenn man UMTS an hat und der Bildschirm aus ist oder man nichts macht im Internet würde gerne bei Skype dauerhaft on sein.

Ich mache immer alles aus wenn ich es nicht brauche. Heute bin ich noch bei 35% obwohl das SXS schon gut 2 Tage und 9 Stunden läuft inkl. kurz telefoniert, ein paar Bilder gemacht, etwas gesurft und etwa 30 min. Musik gehört. Das nenne ich mal anständig.

Hallo Jungs. Also mein Akku hält noch nicht mal ein Tag. Habe Synch aus, Display auf höchstens 20 Prozent. Und mein S ist schon 2 Monate jung. Es nervt mich das ich nicht mal das Display in der vollen Brillanz sehen kann. Habe schon das neueste Update drauf, und gestern nochmal neu aufgesetzt. Bringt aber alles nichts. Hat jemand ein Tipp für mich? Gruß

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Wie nutzst du denn dein SXS? Denn bei normal Gebrauch sollte der Akku ein bis zwei Tage halten. Als ich geupdatet habe hat mein SXS auch zwei Tage gebraucht bis sich alles eingespielt hat. Wie war denn der Akkuverbrauch bei GB? Mein Display ist bei ca.60 Prozent und ich habe bezüglich des Akkus keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
finde auch das der akkuverbrauch okay ist, muss dazu aber sagen, das es manche apps gibt, die den akku richtig leer saugen.

installiere mal where`s my droid power, dann kannst du ja mal kucken was so viel frisst.

Am meisten frisst bei mir die Xperia Tastatur... 3,41% derzeit.
Danach das System mit 2,46%.

Normal, das die Tastatur immer ganz oben steht? Wie ist es bei Euch??
Geprüft mit "Where is my droid power".

Naja das kommt vor wenn man viel tut mit dem Gerät

Bin halt immer sehr viel am tippen :), hätte aber nicht gedacht, das die dann ordentlich nuckelt :).

BPP1984 schrieb:
Bin halt immer sehr viel am tippen :), hätte aber nicht gedacht, das die dann ordentlich nuckelt :).

Naja was dachtest du denn?!

BPP1984 schrieb:

Ich hatte unter GB meinem Akku beim Entladen zuschauen können, wenn ich gewischt habe. Das ist jetzt unter ICS nicht mehr so.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

es gibt son paar standart sachen zu akkus die man wissen sollte, und auch könnte. volle akkus halten sich länger wenn sie kalt sind. warme akkus entladen sich schneller. das handy in der hosentasche ist schneller platt als an der frischen luft.... ganz normal.

ein akku pendelt sich ein. nicht umsonst sollte man die ersten ladezyklen von 0% auf 100% laden. auch wenn gerne behauptet, den akku ohne speicher effekt gibt es nicht. ein akku der immer bei 50% aufgeladen wird, bleibt nie solange gesund wie einer der immer komplett entladen wird und dann komplett voll geladen wird.

das sind so zwei sachen die gelten für batterien, notebooks, handys, digicams usw. ...für alles was den strom nicht aus der dose zieht sondern halt nen akku hat.

bist Du da ganz sicher in der Aussage?!, den Memoryeffekt soll es def. nicht mehr geben. Das habe ich mind. schon 100 mal gelesen.

MrPermanent schrieb:
es gibt son paar standart sachen zu akkus die man wissen sollte, und auch könnte. volle akkus halten sich länger wenn sie kalt sind. warme akkus entladen sich schneller. das handy in der hosentasche ist schneller platt als an der frischen luft.... ganz normal.

ein akku pendelt sich ein. nicht umsonst sollte man die ersten ladezyklen von 0% auf 100% laden. auch wenn gerne behauptet, den akku ohne speicher effekt gibt es nicht. ein akku der immer bei 50% aufgeladen wird, bleibt nie solange gesund wie einer der immer komplett entladen wird und dann komplett voll geladen wird.

das sind so zwei sachen die gelten für batterien, notebooks, handys, digicams usw. ...für alles was den strom nicht aus der dose zieht sondern halt nen akku hat.

Falsch falsch falsch. Bin Modellflieger, und arbeite dabei unter anderen auch mit Messgeräten. Es gibt KEINEN memory Effekt und den wird es auch nicht mehr geben. Bei den flugakkus kann bei Unachtsamkeit eine tiefentladung passieren, da ein z. B. 3000mA Akku in 10 Minuten leergeflogen wird. Das kann beim Handy aber nicht passieren.

Wegen der Akkulaufzeit,hat schonmal jemand die App incredicontrol ausprobiert.Damit kann man ja dem Akku,bei einzelnen Cpu Taks,weniger Spannung zuführen.Vorausgesetzt man betreibt sein Xperia S mit nem Custom Kernel.Vielleicht gibt es ja hier einige mit Erfahrungswerten,in wie weit man undervolting betreiben kann?

Wozu? Bei vielen usern passt der akku. Würde mal neu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICS hat meinen akkuverbrauch noch einmal deutlich verringert.

zugegeben, das gerät war geschätzte 90% im standby, aber mehr als 3 tage mit einer ladung und immernoch 25% übrig nenne ich in smartphonezeiten sehr gut. :)

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-21-04-51.jpg
    Screenshot_2012-07-16-21-04-51.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2012-07-16-21-04-20.jpg
    Screenshot_2012-07-16-21-04-20.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 296
Habe mal eine Frage zum Akkuverbrauch:

Bei mir unter "Akku" findet sich ein Programm namens "Sim-Kontakt" (siehe Screenshot), welches zu 30% meinen Akku beansprucht - leider kann ich nicht herausfinden, was dieses Programm bewirkt, bzw. wie es sich ausschalten lässt?! Auch google kann darüber nichts finden...

Weiss hier jemand einen Tipp, was hier im Hintergrund läuft?

Anhänge

• Screenshot_2012-08-09-14-09-28.png
    Screenshot_2012-08-09-14-09-28.png
    100,8 KB · Aufrufe: 355
Sehe ich persönlich zum ersten Mal:confused: