Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe im normalen Standby 25,0° DauerWLAN an
Alles automatisch syncen lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

@ Hauken
vielleicht mal alles Neu aufsetzen... und nach und nach schauen welche App dieses Problem produziert

weclhe Apps hast du denn so installiert?

Hab gerade geladen und jetzt nach dem abstecken sinds 31. Denke es liegt einfach daran das ich viel an meinem phone rumfummle.

Gesendet von meinem sony xperia s

Wäre ich nie drauf gekommen :p

• Danke
Reaktionen: chilidog
Naja jetz wieder 40 ,aber ich kuck nur in Facebook. Komisch

Kann ma mit ner app auslesen, was so am Prozessor nagt ?

Gesendet von der Gerät

Ganz ehrlich, langsam übertreibst Du es echt...
Das sieht schon fast wieder nach unbedingter Fehlersuche aus...

• Danke
Reaktionen: philischn
Hi!
Habt ihr auch diesen Akku-Drain -Fehler, also dass ein im Hintergrund laufender Prozess den Akku in wenigen Stunden leersaugt? Ich habe das alle paar Tage! Sehr nervig!

Nein, einen Akku Drain habe ich seit dem ersten Update nicht mehr. Liegt vielleicht an einer App?

Ich habe den drain auch ab und an, in einer Stunde sind dann mal knappe 20% weg
Ich habe es aufgegeben danach zu suchen, wird einfach im Büro wieder aufgeladen

Werde eh nach 6 Monaten ein neues Smartphone kaufen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: napecs
ich weiß nicht was ihr habt ich hab nach meiner ersten aufladung nach dem öffnen nach 48 stunden noch über 60% gehabt, das handy wurde nur wenig benutzt aber trotzdem benutzt.

aktuell hab ich heute früh um 8 das handy vom strom abgezogen und hab noch 80%, und heute habe ich schon viel telefoniert, sms geschrieben und gesurft und ein update über ota installiert.

aber ich denke sobald ich whatsapp habe wird der akku dran glauben müssen

edit meine konfig:

wlan oder 2g permanent und abwechselnd an, je nachdem wo ich mich befinde, displayhelligkeit automatisch, email sync 2 konten jede stunde. display war 45min an (größtenteils zum surfen , ein wenig auch für sms), 11 min wurde telefoniert. ich finde das ist ein richtig guter wert für ein aktuelles smartphone

edit2 benuzt ihr auch zeitgesteuertes stromsparen? die 1% entladung pro stunde treffen bei mir definitiv nicht zu, es sind weniger. ich musste mich richtig reinhängen gestern um den akku leer zu bekommen, weil ich in den ersten ladezyklen immer von 0-100% laden möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur 2g das macht einen Riesen Unterschied, ich gehe nie auf gsm zahle ja nicht umsonst soviel Geld für mein Vertrag und langsam ist es auch

Also ich würde gerne auch mal meine Erfahrung zum Akku teilen. Ich bin wirklich mittlerweile positiv vom Xperia S überrascht, am Anfang war ich ja nicht so begeistert aber mittlerweile kann ich sagen, Top Gerät. Vom Akku her ist es wirklich sehr sehr gut. Hab ja als Vergleich das Galaxy Nexus und HTC One X hier und das Xperia schlägt sich echt verdammt gut und kommt von der Laufzeit an das GN problemlos ran. 2 Tage sind eigentlich kein Problem bei normaler Benutzung. Mit dem One X wäre schon nach etwas über 1 Tag Schluß gewesen. Über Nacht braucht das xperia 9 Prozent, was ein guter wert ist. Das HTC evo 3d hat locker 25 Prozent geschluckt. Also das mit dem Verbrauch hat Sony wirklich sehr gut hingekommen.

finde ich auch. hatte mein gerät nun 18 std an und davon ganze 3 stunden display (viel gezockt) und immer noch 30 % akku.

Hallo ich habe seit Donnerstag das Xperia S und bin Total zu Frieden eigentlich was mir sorgen macht wie bei den meisten der Akku ich hoffe ich darf dazu noch ein Neues Thema Eröffnen. AHja kein Rom Original Firmware die Neuste ICS

Ich habe das Handy in etwa jetzt 10 mal Aufgeladen 2 mal am Tag in etwa aber habe auch viel gemacht in der zeit

So mein Problem ist Gestern Abend habe mir für knapp 15 Minuten Bilder Angeguckt auf Maximaler Helligkeit Ohne Wlan 3G oder sonstiges und habe in der zeit 8% Verloren ist das Normal ? Bilder Waren je in etwa 1 MB PNG 720x1020p
ich habe auf Chip.de Gelesen das es 5:25 Stunden im Online-Test bei Display mit maximaler Helligkeit Halten soll das würde ja dann nicht klappen oder

Mit Musik hören gehts 4% in 1 Stunde ohne Display an zu haben.

Und heute über Nacht 6 Stunden Geschlafen in der zeit habe ich 6% Verloren Normal ? auch kein Wlan oder sonstige Sachen an Ahja der Android Systeme verbrauch war 40%

Liegt es vielleicht noch daran das der Akku sich dran gewöhnen muss ?

Ich hoffe jemand kann mir Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ist normal

• Danke
Reaktionen: devilkimi
brianmolko1981 schrieb:
Keine Sorge, ist normal

Echt und wie soll das gehen mit über 5 Stunden Wlan Surfen ^^ ? wenn bei 15 Minuten schon 8% weg sind QQ ?

Gib dem Akku noch ca.10 Tage Zeit. Er wird noch einiges mehr an Kapazität ausspucken. Das wird schon...:flapper:

zuverlaessig99 schrieb:
Gib dem Akku noch ca.10 Tage Zeit. Er wird noch einiges mehr an Kapazität ausspucken. Das wird schon...:flapper:

Echt ja Ok Ich danke euch QQ ich hatte schon Angst das ich nur mal 2 stunden intensiv dran sein kann ^^ ich werd dann mal warten was passiert ^-^ Danke danke ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Soll man den Akku bis auf 10% Endladen lassen und dann auf 100% Aufladen so hab ich es gemacht hatte es gelesen das es so richtig sein soll.

Also ich hab schon 2 komplette Spielfime an einem Tag und mit einer einzigen Akkuladung auf dem SXS gesehen... ;)

Entscheidend ist vor allem die Displayhelligkeit... Wenn man die natürlich immer auf Maximum hat braucht man sich nicht wundern, dass der Akkuverbrauch enorm ist!

Oder fährst du auch auf der Autobahn immer im 4. Gang und mit Vollgas und wunderst dich dann dass der Tank so schnell leer wird...? :D

Kh0rdan schrieb:
Also ich hab schon 2 komplette Spielfime an einem Tag und mit einer einzigen Akkuladung auf dem SXS gesehen... ;)

Entscheidend ist vor allem die Displayhelligkeit... Wenn man die natürlich immer auf Maximum hat braucht man sich nicht wundern, dass der Akkuverbrauch enorm ist!

Oder fährst du auch auf der Autobahn immer im 4. Gang und mit Vollgas und wunderst dich dann dass der Tank so schnell leer wird...? :D

Nein tu ich nicht :D

Ich habe mein Display auf 18% immer, hatte es bloß mal ausprobiert mit der Maximal Helligkeit und da ich gelesen hatte das es 5 stunden mit Maximal Helligkeit auskommt hat mich diese lauf zeit gewundert :D vielleicht erreiche ich sie sogar mal aber mir reicht es schon in 18& Helligkeit ^^

Ich schieb das mal mit dem vorhandenen Akkuthread zusammen, nech ;)