Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
wenn man nicht gerade auf dem bau arbeitet, sondern im büro, sehe ich das nicht so kritisch. usb und strom gibt es fast überall...

Möglichkeiten zum Laden gibt es überall, auch wenn man fern von jeglichem Strom und USB ist.

Hatte mir im April das hier gekauft und bin sehr zufrieden damit und führe es immer in meinem Rucksack mit: RAIKKO USB AccuPack 5200 - mobiler USB Ersatz-/Reiseakku

Da gibts jede Menge Adapter, auch für meinen iPod und das Ding hat - wenn es geladen ist - Strom für mehrere Ladungen. Hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v0lumex schrieb:
Sagt mal. Ist das normal, wenn ich das Handy nach dem laden abstecke, er mir 96 % anzeigt?
Ich hatte auch schon mal weniger als 100% nach dem Abstecken. Dürfte damit zusammenhängen, dass es am Ladegerät nicht sofort wieder nachlädt, wenn es mal voll wurde und sich dann langsam wieder entleert.
Gleich nach dem Laden wieder abgezogen ist es immer voll gewesen bisher.

Sooo ...mein Akku hatt sich tatsächlich eingependelt. Go launcher braucht nicht mehr so viel, xperia Tastatur ist auf platz1. Nun hab ich mir mal den ram angesehen, und da wird mir angezeigt das insgesamt rund 700 mb zur verfügung stehen. Ich dachte dass das SXS. 1gb zur verfügung hat. Verwendet werden mehr als 400(!)

Kucket mal:
5b807774-b63a-58f7.jpg

Gesendet von meinem sony xperia s

Das sind deine Anwendungen im Hintergrund, alles im grünen Bereich :D

Sind ja dann trotzdem keine 1gb. Oder nimmt das System Speicher der nicht angezeigt wird UND die Anwendungen Speicher (450mb) der angezeigt wird?

Das kann ich Dir jetzt nicht zu 100% bejahen, aber ich meine mich zu erinnern das es so ist. Lege meine Hand dafür aber nicht direkt ins Feuer, sondern nur ganz nah dran :D

Naja sonst wären die 1gb von Sony gelogen.

So viel ich weiß, liegt es aber auch an gb ---- es kann nicht mit mehr arbeiten, hab ich mal wo gelesen ---- ist glaub ich wie bei win 32 Bit und 64 Bit ---- soll aber mit ics wieder besser werden alles ---- da gibt es dann auch ein überarbeitetes speichermamagememt ---- also wenn es nur annähernd so wird wie auf meinem sgs1 dann wird's schnell wie s** :D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Wow. Hatte grade eine Temperatur von 44 Grad am Handy. War schon gut heiß in der Hand ( Max payne gezockt) . was isn da die schmerzgrenze?

Deine Schmerzgrenz, oder die vom Prozessor? :D

eumel79 schrieb:
Deine Schmerzgrenz, oder die vom Prozessor? :D

Lol. Ja die des Prozessors
Handy wurde gerade sogar bei weniger aufwendigen Games warm (43C)

@ syphex,

hat mich schon gewundert, warum Du und philischn sich noch nicht gemeldet hatten :D :D :D

Ich hatte gestern auch, nach einer halben Stunde Temple Run: Meridia über 40 Grad. Keine Ahnung wo da die Schmerzgrenze liegt, aber ich denke, dass SXS wird das mit einem Absturz quittieren, wenn es ihm zu heiß wird.

Und wo liegt eure normale Temperatur im Standby? Hab da auch 36 Grad.

@ v0lumex,

also 36 Grad im Standby ist meiner Meinung nach nicht "normal". Habe gerade 29 Grad, wobei es in meiner DG-Wohnung ebenfalls 29 Grad sind.

Viele Desktopprozessoren haben eine max. Temperaturangabe von 90°C, das soll nicht heißen das es gesund ist :D

chilidog schrieb:
@ v0lumex,

also 36 Grad im Standby ist meiner Meinung nach nicht "normal". Habe gerade 29 Grad, wobei es in meiner DG-Wohnung ebenfalls 29 Grad sind.

Eventuell liegts an der lederhülle?

chilidog schrieb:
hat mich schon gewundert, warum Du und philischn sich noch nicht gemeldet hatten :D :D :D

Ich hab's aufgegeben ^^ :drool::drool:

Eigentlich ist beim Akku ja nur interessant, wie lange der Akku bei wievielen Stunden Laufzeit des Displays durchhält, oder? Wie sieht'n das bei euch so aus?
Ich bin jetzt bei 22 Stunden, davon 1 Std 20 Min Display und hab noch 60% Akku..

/e: Es sei denn, man spielt nur.. dann wär's ja auch sinnlos ^^

@ v0lumex,

wäre eine Möglichkeit. Mein SXS darf daheim frei atmen, ohne jegliche Hülle, Cases ect. Klar, wenn man unterwegs ist und das Ding in der Hosentasche hat, lässt es sich nicht vermeiden, dass es allein dadurch mal etwas heißer wird, aber wenn es möglich ist, liegt meins so nakisch da, wie Sony es schuf. :D

Hallo

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Xperia S immer bei etwa 21% Akku plötzlich meint, es hätte nur noch 1%, hupt, schaltet sich dann nach kurzer zeit wegen zu wenig Akku ab.

Wenn ich es dann einstecke und einschalte ist es ruck zuck wieder auf.... mehr als 20% Akku.

Hab hier mal nen Screenshot angefügt, der das wohl anschaulich macht.

Hat irgendwer eine Idee, was das sein kann und wie ich das wieder hinbekomme?

Anhänge

• screenshot_2012-06-19_1634.png
    screenshot_2012-06-19_1634.png
    16,1 KB · Aufrufe: 221