Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
syphex schrieb:
Ich werde mal sehen dass ich heute Abend eine Liste mit den App's veröffentliche welche man getrost löschen/deaktivieren kann.
Hi syphex!
ich wäre an deiner liste auch sehr interessiert. Ich arbeite mich erst ganz neu in Android ein und sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Ich verliere leicht den Überblick, was man nun braucht und was nicht. Danke!

Liebe Grüße
Pit

@eumel79: Deswegen auch nur ein funktionierendes System und auch nur die Benutzerprogramme und NICHT die Systemprogramme in TB mitsichern! Aber das sind Erfahrungswerte die man mit der Zeit macht und die ich auch gerne weitergebe.

Wenn ich nachher wieder dabeim bin setze ich mich an die Liste, habe die Tage für mich persönlich schon ne Zusammenfassung geschrieben.

eumel79 schrieb:
1%/h bedeutet 1% pro Stunde :D also sind es etwa auch 8% auf 8 Stunden Schlaf

Ok mein Fehler, habe das h für "hour" überlesen:D

Je länger ich das SXS habe, desto mehr muss ich zugeben, dass sich die Akkuleistung verbesser hat. Das hat vor dem Update schon angefangen. Früher hab ich mit meinem Handy oftmals nur bis 22 Uhr durchgehalten, heute halte ich locker den ganzen Tag mit finalen minimalen Akkustand von 20% durch. Was natürlich sein kann: Die Nutzung verändert sich.

Aber auch der Akku entfaltet sein ganzes Potential erst nach einigen Ladezyklen. Aber auch die Updates haben etwas gebracht und natürlich das Nutzungsverhalten hat sich bei einigen bestimmt geändert.

wenn man nicht gerade auf dem bau arbeitet, sondern im büro, sehe ich das nicht so kritisch. usb und strom gibt es fast überall...

Sagt mal. Ist das normal, wenn ich das Handy nach dem laden abstecke, er mir 96 % anzeigt?

Gesendet von meinem sony xperia s

Ne, kann ich nicht nach voll ziehen, bei mir ist 100% auch 100% nach dem ausstöpseln

Sehr komisch.

Habe jetzt nach dem ausstöpseln herumgespielt im menü ect. Etwa 30 Minuten. Schon wieder 5 % weg

v0lumex schrieb:
Habe jetzt nach dem ausstöpseln herumgespielt im menü ect. Etwa 30 Minuten. Schon wieder 5 % weg
/QUOTE]

30 minuten rumgespielt? das ist normal

Naja hoffentlich. Aber 96 nach dem ausstecken? Klar... Wenn der Akku voll ist, entlädt er wieder, und ladet dann wieder, aber auf 96 runter?

Das mit den 5% in 30 Min ist vollkommen normal. Das DIsplay muss auch erstmal mit Saft versorgt werden ;) Alles im Lot

v0lumex schrieb:
Sagt mal. Ist das normal, wenn ich das Handy nach dem laden abstecke, er mir 96 % anzeigt?

Die LED leuchtet schon ab 90% Ladezustand grün, also einfach noch länger laden, bis die 100% voll sind.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

v0lumex schrieb:

Also ich wäre froh, wenn ich nach 30 Minuten nur 5 % weniger hätte. Bei mir wären das nämlich locker 10-15 %.

eumel79 schrieb:
Die LED leuchtet schon ab 90% Ladezustand grün, also einfach noch länger laden, bis die 100% voll sind.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
War die ganze Nacht angehángt

Ja das ist normal das entläd sich bis etwa 90% und geht dann wieder hoch auf 100%

Also ich hab es bislang noch nicht erlebt, das sich mein Akku nach einer kompletten Aufladung wieder auf 90% entleert.
Meine zieht bis 100% durch und bleibt auch bei 100%.

Ziehe ich das Ladekabel ab, ist der Akku zu 100% voll.

• Danke
Reaktionen: syphex und manic
Beim meinem XS hab ich das auch noch nicht gesehen, kenne es aber vom Arc und X10.

sooooo genau ist die Akkuanzeige doch sowieso nicht. Das S hält doch locker einen Arbeitstag und ichs mach immer so, daß ich abends an die Leine hänge, wenns geladen ist, abnehme...dann wieder ein bissel dran zocken und morgens nach dem Aufstehen, hänge ich es noch mal kurz dran, dann ist alles gut. :cool2: