Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Prozessen beenden.

Mal ne Frage von mir:
Welchen Launcher benutzt ihr so? Bin auch am überlegen nen anderen Launcher drauf zu machen. Aber man wird ja regelrecht erschlagen vom Laucher Apps

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: drmedmabuse
Ich habe den goLauncher der ist mit der beste wie ich finde
Imstock Zustand sehr schlicht gehalten, jede Menge kostenlose Erweiterungen
Also ich bin sehr zufrieden

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Holo Launcher

Ich will den launcher der meine Akkulaufzeit gut tut

Unter EInstellungen -> Apps -> Aktive Apps kannst du den Prozess beenden.

Einfacher ist es den Prozess mit Titanium einzufrieren. Dort auf Sichern/Wiederherstellen gehen, die Anwendung Sony Home antippen und Deaktivieren auswählen. Dann bleibt er auch bei einem Neustart des Handy deaktiviert und muss nicht jedesmal wieder von Hand beendet werden.

OK, ich möchte aber nicht rooten, daher geht Titanium nicht. Und nochmal: wie heisst dieser Dienst? Unter den aktiven Diensten (Einstellungen->Anwendungen->aktive Dienste) wird der hauseigene Launcher nicht aufgeführt.

Da bin ich etwas überfragt, kann momentan auch nicht selbst nachschauen...

Es sollte Xperia Home heissen

• Danke
Reaktionen: drmedmabuse
trkiller schrieb:
Es sollte Xperia Home heissen
OK, das läuft eh nicht, es läuft nur der GO Launcher. Somit alles OK, Danke euch!

Habe gestern vorm schlafen gehen meinen akkustand notiert (77%)
Heute das Handy in die Hand genommen,nur noch 41%

36% ÜBER NACHT. Schon etwas krass oder?
Hier ein paar screens.
Der ist vor dem pennen gehen resetet worden.
5b807774-8ff1-1823.jpg

5b807774-9003-cc03.jpg

5b807774-900f-2b0c.jpg

EDIT: man sieht sogar das Bein erstellen der screen 2% draufgegangen sind
Gesendet von meinem sony xperia s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einem hohem Batterieverlust, solltest du vielleicht doch noch mal darüber nach denken, alles auf Ausgang zurück zusetzen und zu flashen.

Normal ist es nicht, mein SXS verbraucht max 1%/h in der Nacht und das mit WLAN an.

Bei mir ist der Akkuverbrauch über Nacht ähnlich hoch :/

eumel79 schrieb:
Normal ist es nicht, mein SXS verbraucht max 1%/h in der Nacht und das mit WLAN an.

1% ist ein Top Wert. Wie kurz ist bei dir eine Nacht? :D Bei mir liegt der Akkuverbrauch zwischen 4-8%, in etwa 6-7 Stunden Nachtruhe und ebenfalls eingeschaltetem W-Lan...

naja ich habe in den anwendungen nachgesehen und der Xperia Home,läuft neben dem Go launcher mal nicht. was die info sagt ist, dass das system die meiste battery frist.
ein werksreset kommt sicherlich nicht in frage, da ich mügevoll daran gehangen bin mein handy zu personalisieren.
ersichtlich ist, das mein smartphone über nacht 1 drittel NICHT im deepsleep ist.
woher das kommt weis ich nicht.
mei meinem SGS2 hatte ich auch so zwischen 1 und 3% über nacht.

@V0lumex: Eine Bitte, nicht falsch verstehen oder Dich angegriffen. Hänge deine Screenshots bitte doch bitte als "angehängte Grafiken" an deinen Post. Diese riesen Bilder blähen es nur völligst unnötig auf! Und noch eine Bitte, nutze die Shift-Taste auch mal und setze die Kommas nicht so wahrlos. Ich muss mir Deine Beiträge immer 4 oder 5 mal durchlesen bis ich da einen richtigen Sinn und Zusammenhang erkenne. Nicht falsch verstehen, es ist manchmal echt schwierig ;)

Aber nun zu Deinen eigentlichen Problem. Ich denke mir Du spielst noch sehr viel an den Einstellungen rum, machst viel am Homescreen etc. Da wundert es mich überhaupt nicht das Du so einen hohen Verbrauch bei dem Launcher hast und in der Nacht so einen Akku-Drain. Spiel einfach mal ein paar Tage (in der Regel reichen 2) nicht so viel rum, dann erledigt sich Dein Problem von selbst. Und wenn Du dich mal mit Root beschäftigt hast und alles gelesen was es beim SXS zu beachten gibt und Dich dann dazu Entschließt es zu rooten kannst Du mit diversen Programmen auch Prozesse einfrieren/deinstallieren, welche sehr viel Verbrauch haben. Den Xperia Home kannst du getrost einfrieren wenn Du den Go Launcher nutzt. Ich werde mal sehen dass ich heute Abend eine Liste mit den App's veröffentliche welche man getrost löschen/deaktivieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Und das Problem mit dem personalisieren lässt sich mit Root und Titanium Backup auch umgehen. Damit kannst Du deine Apps und Einstellungen sichern und nach einem Werksreset wieder aufspielen. Meine Go Launcher Personalisierung inkl. der erstellten Ordner im App Drawer sind alle wieder da nach dem wieder aufspielen. Ein paar Widgets musst Du allerdings selbst wieder herstellen, aber das sind bei mir genau 3 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: take5 und philischn
Klar ;) Werde zukünftig darauf achten.
Ist am handy nur nicht so leicht, und die Grafiken lassen sich leider am Smartphone nur in Tapatalk hochladen, und nicht als Grafik anhängen.

Xperia Home läuft garnicht im Hintergrund, aber ich werde das Gerät jetzt mal 2 Tage ruhen lassen, und mir dann nochmals ein Bild davon mache.

Verstehe schon das es am Handy schwer ist, es erleichtert das lesen echt ungemein ^^

Kopiere die Bilder doch einfach auf den Rechner und mache es da :)

Wie gesagt, lese dich einfach mal in das Rooten ein und triff dann Deine Entscheidung. Aus meiner Sicht überwiegen die Vor- die Nachteile.

zuverlaessig99 schrieb:
1% ist ein Top Wert. Wie kurz ist bei dir eine Nacht? :D Bei mir liegt der Akkuverbrauch zwischen 4-8%, in etwa 6-7 Stunden Nachtruhe und ebenfalls eingeschaltetem W-Lan...
1%/h bedeutet 1% pro Stunde :D also sind es etwa auch 8% auf 8 Stunden Schlaf :D

@syphex
Wenn man aber eine komplette Wiederherstellung durchführt, kann es auch passieren, das man den alten Fehler erneut mit aufspielt.

Zuletzt bearbeitet: