Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant was es für Unterschiede gibt, naja ich brauch einen 2. Akku leider Gottes

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Guten morgen
Habe zeit zwei tagen das sony xperia s und bin sehr unzufrieden mit den akku.

1. Problem ist Akku geht von 100 auf 90% in nur 30 min wo nur Display an ist auf max Helligkeit und bei mittel Helligkeit ist es auch nicht arg besser.
2. Problem ist ich habe davor (auch 100 bis 90%) zynga poker gespielt und da ist es noch schlimmer akku war in 5 min auf 90% und dazu hat sich das Handy immer kurz eingefroren (im spiel) kein taste hatte (4mal) für ca 20 sek reagiert und zum Schluss ist dann Handy von alleine aus und an gegangen kann mir bitte einer helfen.

MFG

Anhänge

• screenshot_2012-06-08_0856.png
    screenshot_2012-06-08_0856.png
    12,1 KB · Aufrufe: 297
  • screenshot_2012-06-08_0856_2.png
    screenshot_2012-06-08_0856_2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 288
  • screenshot_2012-06-08_0912.png
    screenshot_2012-06-08_0912.png
    40,5 KB · Aufrufe: 319
Nach 2 Tagen kann man noch gar nichts zum Akku sagen. Der ist noch gar nicht konditioniert. Nach 10 bis 15 Lade- und Entladezyklen kann man was dazu sagen. Welche Firmware hat das Gerät?

Polymer

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Danke für schnelle Antwort. Android-version ist auf 2.3.7 und Build-Nummer ist 6.0.A.3.75.

Das im bild ist das so normal?

Anhänge

• screenshot_2012-06-08_0933.png
    screenshot_2012-06-08_0933.png
    16,4 KB · Aufrufe: 380
Da es schon einen Thread zum Akku gibt schieb ich mal zusammen.
Bitte benutzt ab und an mal die Suche und schaut nach obs schnon einen Thread zu eurem Problem gibt.

@ xxplaya91xx dein XPS ist ja fast nie im Deep Sleep bissel heftig oder ?
Irgendwas hält dein XPS wach.

72% bedeutet das nicht, das es die meiste Zeit im Deep Sleep ist?

Sondern da steht doch vorne Deep sleep, und dann kommt der 1 Mhz Eintrag.

Wie meinen?

Laut dem letzten Screenshot befand sich das Gerät 72% der gemessenen Zeit im Deep Sleep, so interpretiere ich es.
Also das Gegenteil von "dein XPS ist ja fast nie im Deep Sleep bissel heftig oder ?"

Wie kann ich dass jetzt zusammen fassen sind die 72% Deep sleep gut oder schlecht?

Mein Akku hat sich eigentlich jetzt verbessert hab jetzt JuiceDefender Ultimate drauf und mein Akku hatt viel länger durchgehalten und ist immer noch an auf 15% akku habb aber auch handy heute sehr oft benutzt. in sleep modus könnte akku locker 2-3 tage durchhalten.

Profil: anpassen

Mobilfunk-Daten: aktiviert
WiFi: aktiviert--Optionen: WiFi bevorzugen
Zeitplan: aktiviert (Frequenz: 30min)
Nacht: aktiviert (22-6Uhr)
Apps: aktiviert (alles, was nicht ins Netz muss, deaktivieren, alles andere auf aktiv, nur WhatsApp und Facebook messenger auf aktiv/Bildschirm aus)
Danke an drmedmabuse

Ich kann die 72% Deep Sleep nicht wirklich deuten. Vor allem, weil der Deep Sleep nur 1 Minute und 16 Sekunden lang ging.. aber wenn du jetzt schon mit dem Akku zufrieden bist, ist das doch in Ordnung. Gib' dem Akku noch ein paar Tage und dann wird's bestimmt noch besser

Der Deep Sleep funktioniert aber mit der .75 endlich. Nachts im Flugzeugmodus verbrauche ich in gut 8 Stunden nur 1% vorher waren es gute 3-4%.

Hey Leute,
Ich hatte mein handy gestern um 22 Uhr ca abgesteckt. Und habe noch 67% Akku (12 Uhr am nächsten Tag).
Habe in der Zwischenzeit etwas Facebook geckeckt, sms geschrieben, ca eine halbe Stunde musik gehört und ca. 20 Minuten mit Teamviewer gearbeitet.

Ich bin total zufrieder mit meinem Akku.
Allerdings habe ich mir eine App runtergeladen, die jedes mal wenn ich meinen bildschirm ein paar Sekunden ausgeschaltet habe, alle Internetverbindungen trennt.
Weiteres beende ich jedes mal alle Tasks bevor ich die Bildschirmsperre aktiviere (das macht nur Sinn, wenn man nur Prozesse killt, die sich nicht wieder neu starten)

Taskkiller sind Müll und gehören nicht auf s Android Phone @ irgendwie.

Irgendwie schrieb:
Weiteres beende ich jedes mal alle Tasks bevor ich die Bildschirmsperre aktiviere (das macht nur Sinn, wenn man nur Prozesse killt, die sich nicht wieder neu starten)

Das macht wenig Sinn, da ein voller Speicher (im Gegensatz zu Windows etc.) kein Problem ist.

Nach 1h15. 22 % Akku weg. Ist schon etwas krass.
5b807717-6ae3-4d26.jpg

Btw. Macht es den neuen akkus noch was aus mit zwischenladen, viel Nutzung ect. ?
Gesendet von meinem sony xperia s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den launcher gewechselt, siehe da
1 Tag und 8 Stunden ohne laden

d9fd0a40-ba93-7548.jpg

trkiller schrieb:
Ich habe den launcher gewechselt, siehe da
1 Tag und 8 Stunden ohne laden

d9fd0a40-ba93-7548.jpg

Aber auch ziemlich wenig Nutzung oder?
Btw. Du musst den standartlauncher deaktivieren, da dieser neben ADW,LAUNCHER PRO und Co. Noch im Hintergrund läuft. Ergo laufen 2 LAUNCHER

Gesendet von meinem sony xperia s

• Danke
Reaktionen: Evo500
Ja der launcher ist deaktiviert :)

Aber ich kann sagen das ich viel Mails gecheckt habe, whatsapp, navi gestern Nacht, viele Fotos gemacht und auch gesurft
Also mittlere Nutzung, nicht extrem wie eigentlich :)
Aber das neuste Update kann ich nicht installieren warum auch immer

v0lumex schrieb:
Btw. Du musst den standartlauncher deaktivieren, da dieser neben ADW,LAUNCHER PRO und Co. Noch im Hintergrund läuft. Ergo laufen 2 LAUNCHER
Ähem, dumme Frage, aber wie deaktiviere ich den Standard-Launcher ohne Root? (Wahrscheinlich saudumme Frage, aber es ist noch früh, sorry...)