Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe einen neuen Reckord! 40% runter innerhalb von 3 Stunden
Und ich habe nur Musik gehört 50 Minuten
Langsam wird es lächerlich

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Schau doch mal mit einer App nach was alles Strom zieht.
Kann ja wohl nicht sein das du für bissel Music 40% verbraten haben sollst.

Ich finde diese Spreizung der verschiedenen Akkulaufzeiten sehr merkwürdig.
Bei mir z.B. hält der Akku bei normaler Nutzung 1,5 - 2,5 Tage. Selbst über 1 1/2 h Musikhören zieht nicht viel Akku (niedriger zweistelliger Bereich, mein ich mich zu erinnern).

Da müssen schon immense Qualitätsunterschiede im Bereich des Akkus existieren.

Naja, wahrscheinlich definiert jeder "normale Nutzung" auch anders. Beim einen sind es nur paar Telefonate, beim anderen surfen + bisschen zocken + Messaging etc. pp.

PS: Die App "Where is my Droid Power" ist sehr nützlich um etwaige Stromfresser zu entlarven. Zeigt übersichtlich in absteigender Reihenfolge den Verbrauch von Apps an.

Das das unterschiedlichen Laufzeiten gibt kommt davon das jeder andere Einstellungen hat, und das jeder andere App benutzt.

system02 schrieb:
Normalerweise hätten die Geräte da ungefähr alle die gleiche Akkulaufzeit haben müssen und nicht derartige Diskrepanzen, sprich, das eines doppelt so lange läuft wie das andere.
Das finde ich sehr merkwürdig.
Was die Frage aufwirft, ob es nicht an installierten Apps liegen kann.
Oder die Akkus haben so enorme Fertigungstoleranzen, dass es zum Glücksspiel wird, ob man einen Montagsakku erwischt hat oder nicht.

Erfahrung:
Als ich das Handy kaufte (erstes Smartphone, kam von einem K770i) habe ich mich schon im Vorfeld vor den Akkulaufzeiten gefürchtet und wurde leider bestätigt. Natürlich spielt man am Anfang mehr damit rum, aber der Akku hielt mit Ach und Krach (und Selbsteinschränkung) an die 12 Stunden.

Dann kam das Update auf .73 und merklich verbessert hatte sich für mich nichts. Als der Akku aber so seine 15-20 Ladezyklen hatte, ging es merklich aufwärts und nun komm ich 2 Tage immer aus (normale Nutzung) und des Öfteren sogar 3 Tage.

Ich würde jetzt mal in den Raum stellen 30 aufladungen von 0-100% und der Akku hat seine volle Leistung.

Mein Akku war vom ersten Tag an top..

InFrontOfMe schrieb:
Mal ne Frage:
Wie lange braucht der Akku um nen SXS komplett voll zu kriegen?
Also von null auf hundert Prozent?

Also ich kriege so 7-8 % in 10 minuten hin...

trkiller schrieb:
Habe einen neuen Reckord! 40% runter innerhalb von 3 Stunden
Und ich habe nur Musik gehört 50 Minuten
Langsam wird es lächerlich
Nein, nicht wirklich. Aber hast du den EQ an? Der zieht nach meiner Erfahrung extrem viel Strömlinge und scheint permanent aktiv zu sein/bleiben. 40% habe ich in 3 Stunden "Nichtstun" zwar noch nicht geschafft...

Ja eq ist bei mir, ohne das macht es ja kein spass Musik zu hören
Werde wahrscheinlich mein iPod Touch rauspacken zum Musik hören
Where is my droid Power sagt auch nicht viel
Ausser das fb knapp 7% gezogen hat dann kommt Xperia Tastatur und Home mit gesamt 9%
Der Rest ist dann unter 1%
Das komische Musik taucht da gar nicht erst auf
Ich muss dazu sagen ich habe es heUte nicht so oft benutzt lag meist in der Tasche 10 Stunden und ich sitze im ICE mit 5% akkuladung bin um 12.30 Uhr aus dem Haus raus
Naja ich brauche eine extra Batterie externe
Kenn jeman was richtig gutes Max 30 € das ich so schnell wie möglich bekomme
Sollte aber kompakt sein

@ trkiller

Kann dieses hier wärmstens empfehlen: RAIKKO USB AccuPack 5200 - mobiler USB Ersatz: Amazon.de: Elektronik

Hatte ich mir vor zwei Monaten gekauft, hat genug "Saft" um das SXS und meinen iPod Touch mehrmals zu laden, hat viele Adapter dabei und hält den Saft auch über einen längeren Zeitpunkt, so dass man ihn nicht ständig aufladen muss. Wenn man ihn dann mal braucht, ist der jeweilige Akku auch sehr fix geladen. Mein EP 850er Ladegerät kam noch nie zum Einsatz. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trkiller schrieb:
Naja ich brauche eine extra Batterie externe
Kenn jeman was richtig gutes Max 30 € das ich so schnell wie möglich bekomme
Sollte aber kompakt sein
Diesen habe ich
Ist gut für einmal komplett Laden und gleichzeitig nutzen, sprich, Verdoppelung der Laufzeit.

ist fast der gleiche den ich habe... SInd wohl alle baugleich, nur in der FOrm der Status LED anders

kann gut möglich sein :)
hoffe der taugt was, 2 mal laden sollte schon drin sein, wenn es am Mittwoch kommt kann ich es direkt testen

Dann sag mal bitte wie es war :-D hole es mir dann evtl auch

werde ich auf jedenfall machen, spätestens am Wochenende, da bin ich mit der Bahn unterwegs
ich kann aber eines sagen, ich habe heute ein factory Reset durchgeführt und festgestellt mein Akku läuft deutlich länger, mit den selben Apps und den selben Einstellungen

reicht auch für min. 2 Akkuladungen. habs selbst schon mehrmals getestet

Na dann freue ich mich umso mehr :)

meins fiel gestern weil ich viel damit gemacht hab am späten Nachmittag auf 5 % runter.

Interessanterweise hielt es mit diesen 5 % noch ca. 6 Stunden. Trotz zwei längeren Telefonaten und Emails-checken, etc.

Also mit der Akku % Anzeige haben sies scheinbar sehr gut gemeint...