Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich echt! Kanns nur empfehlen. Habe 2 Stück davon. Eines habe ich immer einstecken falls ich wiedermal über Nacht weg bleibe, und das andere gabs für meine Mum, da sie gerne mal vergisst das Handy daheim aufzuladen :D

Spätestens wenn du Frau und Kinder hast, hat sich das mit dem über Nacht wegbleiben von alleine erledigt.:D

Werd ich mir nächsten Monat auch mal zulegen, kann man sicher mal gebrauchen...

Lol, soweit kommt es gottseidank noch nicht XD

Ja, zumal du damit fast alles aufladen kannst. ist es mal leer kannst du es sogar aufladen und noch ein weiteres gerät durchschleifen...

Ist es normal, dass die LED grün leuchtet sobald der Akku über 90% geladen ist ? Ist bei mir nämlich so und dass finde ich ziemlich nervig, hab jetzt bei den ersten 3 Ladezyklen nur bis knapp über 90% geladen. Und sollte die LED anders leuchten sobald die 100% erreicht sind ?

Ja, ab 90 Prozent leuchtet sie schon grün und wenn 100 Prozent erreicht sind, leuchtet sie immer noch grün^^

Wenn du den Lockscreen anschaust, dann siehst du wieviel Prozent der Akku hat!

Hallo
das ist bei meinem SE Neo MT15 auch so ab 90% Grün

Gruß
Claudia

syphex schrieb:
Eben, die Akkulaufzeit ist echt passabel. Manche sind halt einfach zu ungeduldig und meinen es ist beim ersten Mal direkt mit voller Leistung.

Akkus muss man halt erst etwas konditionieren damit sie volle Leistung bringen. Und das dauert nun mal ein paar Ladezyklen (okay, manchmal auch ein paar Ladezyklen mehr ^^ )

Ich glaube allerdings eher an irgendeinen Defekt; wo sollen sonst die enormen Unterschiede herkommen?

Ich hatte 4 Sony Xperia S. Alle die .073-Firmware drauf, alle die gleichen Einstellungen ohne Zusatzprogramme. 3 davon waren immer ca. 12h im Leerlauf und haben sich dann abgeschaltet weil der Akku leer war. Lediglich eins lief im Standby ca. 24h, hatte aber eben auch ein gelbes Display und Störgeräusche beim Telefonieren.
Also bitte keine Kommentare man sei lediglich zu ungeduldig: Solche Schwankungen müssen ja Ursachen haben. Entweder haben sie defekte Akkus erwischt oder Sony ist mal wieder zu unfähig den Standbyverbrauch seiner Geräte in den Griff zu bekommen.
Vielleicht werden die Ingenieure aus der Abteilung zu schlecht bezahlt ;-)
Ist ja nicht die einzige Sony Hardware die damit Probleme hat. Sony Tablet S und P, Sony Vaio P (erste Generation), Sony Vaio Pocket... alle in dieser Hinsicht schlecht konstruiert. Ich hoffe esfindet sich für das Xperia S noch eine Lösung.

Ansonsten warte ich auf's Acro...

Es ist doch nun mittlerweile auch schon hinreichend bekannt das die .73 den Akkubug auch nicht komplett behoben hat, weshalb es je nach nutzung schon sein kann das es da erhebliche unterschiede gibt in der Akkulaufzeit

• Danke
Reaktionen: syphex
also ich habe die .75 nun drauf und muss sagen der Akku Scheint nun auch länger zu halten.... gestern abend aufgeladen um 23 uhr voll und bis jetzt habe ich noch bei öfter Musik hörerei, Emails Checken und 2 stündliches Wetter checken

70% ca.

Rikku86 schrieb:
also ich habe die .75 nun drauf und muss sagen der Akku Scheint nun auch länger zu halten.... gestern abend aufgeladen um 23 uhr voll und bis jetzt habe ich noch bei öfter Musik hörerei, Emails Checken und 2 stündliches Wetter checken
70% ca.

Hast du jetzt noch 70 Prozent oder hat das alles 70% verbraucht?^^

oh sorry ^^ ...

noch 70% drauf

Joa, dann ist das nen echt guter Wert :D

angelssend schrieb:
Es ist doch nun mittlerweile auch schon hinreichend bekannt das die .73 den Akkubug auch nicht komplett behoben hat, weshalb es je nach nutzung schon sein kann das es da erhebliche unterschiede gibt in der Akkulaufzeit

Da hast du recht, ABER wie ich bereits schrieb bezog sich die Beobachtung des unterschiedlichen Akkuverbrauchs auf Geräte mit ABSOLUT IDENTISCHER Nutzung und Firmware. Normalerweise hätten die Geräte da ungefähr alle die gleiche Akkulaufzeit haben müssen und nicht derartige Diskrepanzen, sprich, das eines doppelt so lange läuft wie das andere.

Das finde ich sehr merkwürdig.

Nicht unbedingt,waren denn die Akkus mit gleich vielen Ladezyklen geladen und waren das minimum so um die 10 Zyklen?
Wenn ja dann ist es in der Tat ein bisschen ungewöhnlich
Allerdings kann trotzdem auch der Bug schuld sein,da er sich nicht immer gleich äußern muss, bei einigen macht er ja extrem Probleme und bei anderen gar nicht, auch wenn das Nutzungsverhalten ähnlich ist.

Ja, ich jabe alles exakt identisch gehalten damit es auch reproduzierbar ist; sonst würde der Versuch ja nix bringen ;-)

Solche Bugs sind nicht reproduzierbar, sonst hätte Sony das ja schon direkt nach Release behoben.
Mal kommen sie mal nicht.

syphex schrieb:
Ich nutze den hier Power Bank MTEC.

REicht für 2-3 Akkuladungen.

Mal ne Frage:
Wie lange braucht der Akku um nen SXS komplett voll zu kriegen?
Also von null auf hundert Prozent?

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App

1,5-2,5 Stunden kommt auf das ladegerät an.

• Danke
Reaktionen: InFrontOfMe
1,5 Stunden Max

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2