Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir spinnt das Gerät vollkommen, muss mal neu aufsetzen und das ist leider ein Riesen problem bei Android, wird mal Zeit das gescheide Roms kommen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Also ich kann mich über die FW nicht beschweren da läuft alle rund

Heute Morgen Kabel gezogen und dann hat es eigenständig menüs geöffnet usw erst nach einem Neustart gibg es wieder

Also ich finde den Nemus Launcher weitaus besser als den GO Launcher EX.

Sag mal, habt ihr das auch macnhmal, dass die App "Stromsparer" im Hintergrund neu gestartet wird,sich aber aufhängt und somit einen Akku-Drain verursacht? Habe das jetzt schon 2-3 mal beobachtet ! Der Akku wird dabei in wenigen Stunden leergezogen !

Wie bemerkst du denn das wenn ich fragen darf

Die Stromsparer App bringt wenig, wenn man wirklich Akku sparen möchte, sollte man WLAN, Bluetooth, und AutoSync ausschalten, die Helligkeit auf das niedrigste stellen und den Hintergrund Datenverkehr stoppen. Damit hält der Akku fast zwei Tage.

Momet kurz: ich nutze die Stromsparer-App überhaupt nicht, die startet sich von alleine ständig im hintergrund!

Nachsehen könnt ihr das in den einstellungen->anwendungen->laufende dienste

War eines der ersten Programme die ich mit Titanium runtergeschmissen bzw. beaktiviert habe.

Komme sowieso knapp 1,5 Tage mit einer Akkuladung aus. Und für den Notfall habe ich immer meinen mobilen Notakku dabei

Okay...naja rooten wollte ich es nicht, da ich ein gelbes Display habe, und das Gerät deshalb bald einschicken muss!

Wo ist das Problem, bootloader unlock, rooten, bootloader relock. Und vorm einschicken die original Firmware mit Seus wieder drauf. Merken die eh nicht. Die schauen nur ob die Firmware aufspielbar ist und dann gehts zum Displaytausch.
Bei der Menge an Displayreparaturen wird nicht weiter nachgeschaut ob bootloader offen war...

Sent from my LT26i using Tapatalk

Wenn sie in der Reparatur die SW noch einmal draufspielen (wie es oft gemacht wird) dann merken sie auch, dass der Bootloader offen war. Beim unlock wird ja deine IMEI verlangt. Ist also doch nicht ganz so unproblematisch.

Solange die Software bei denen ohne Fehler aufgespielt werden kann machen die beim Yellow Thint Display Tausch keinerlei Probleme. Man darf halt nur nicht vergessen den Bootloader wieder zu schliessen. Bei der doch nicht geringen Anzahl von Displeys die getauscht werden müssen wäre das ein unnötiger Zeitfaktor den die einplanen müssen. Und da der Fehler von denen ja eingeräumt wurde werden die nen Teufel tun und deswegen rumzicken.

Dieses Softwaretool Emma das die benutzen ist im Prinzip eine umfangreichere SEUS Version. Hatten wir hier auch schon einmal im Display-Problem Thread gepostet.

Sollte allerdings ein Problem am Prozessor oder der gleichen sein könnten sie rum mucken. Ich sehe da ehrlich gesagt keinerlei Probleme.

Gibt hier auch sicherlich schon ein paar die das Display getauscht bekommen haben und den Bootloader offen und wieder geschlossen haben...

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk

so nach mehreren ladezyklen und einigen tests kann ich jetzt sagen, mein akku hält zwei tage bei normaler nutzung. derzeit läuft es seit 2tagen,2stunden 45minuten und es ist noch bei 5% akkuleistung. für mich ein spitzen wert. ich schreib am tag einige sms, telefoniere kurz und update regelmäßig facebook. dazu kommt noch ein wenig kameranutzung und angry birds zocken. :D nachts dann stromsparer, wlan und datenverkehr aus, wecker an. ich bin echt damit zufrieden. und sollte die leistung sich mit ics verbessern, dann immer her damit :D

Eben, die Akkulaufzeit ist echt passabel. Manche sind halt einfach zu ungeduldig und meinen es ist beim ersten Mal direkt mit voller Leistung.

Akkus muss man halt erst etwas konditionieren damit sie volle Leistung bringen. Und das dauert nun mal ein paar Ladezyklen (okay, manchmal auch ein paar Ladezyklen mehr ^^ )

Naja bei mir hat sich nichts eingefedelt ist wie am Anfang
Kaufe mir jetzt ein portables Akku und fertig

Gesendet von meinem Xperia S

Den hab ich eh immer in der Tasche, man weiß nie ob man nicht mal länger weg bleibt...

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Akkuleistung. 1,5 Tage sind ein guter Durschnitt, vorallem wenn man bedenkt das entweder Wlan oder 3g bei mir immer an sind...:smile:

Was für einen portablen Akku nutzst ihr denn?

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Uj ist ja gar nicht so teuer, nochmal danke für die Info...;)