Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

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Habe das mal gemacht, habe jetzt tatsächlich den höheren Wert drin stehen, bei mir war's genauso wie da beschrieben.
 
ist power+volume hoch nicht einfach nur ein ausschalten des telefons?
 
Eigentlich ja. Soll man machen wenn das Telefon einen Freeze hat, weil man ja den Akku nicht einfach rausnehmen kann.
 
Hat wer von euch schon die andere Methode die ich vorher erwähnt habe getestet? Den Prozess: "com.sonyericsson.android.wakeup" einzufrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe das Xperia S jetzt 1 1/2 Tage.
Kann also noch nichts genaues zum Akku sagen.
Aber Heute hatten wir einen Ausflug gemacht mit diversen Aktivitäten:

50 Minuten Navi genutzt (Google Navigation)
18 Minuten telefoniert
4 Videos a 2 Minuten
316 Bilder mit 12 MP (fast alle sind was geworden! einige ´wenige waren unscharf)
ca. 15 Minuten Internet
E-Mail Abruf alle 15 Minuten (3 E-Mail Konten) insgesamt 32 E-Mail´s die auch geöffnet und am Handy gelesen wurden.

Alles in einem bin ich ganz zufrieden mit der Leistung!

Heute Vormittag um 10:15 Uhr von der Steckdose genommen und um 20:45 mit noch 5% wieder an die Steckdose. Ich denke das kann sich sehen lassen!

Ich bin mal gespannt wie es an normalen Tagen ausschaut.

An die Bedienung muss ich mich allerdings noch sehr gewöhnen.
 
Ja so an der Akkuleistung wenn man das Gerät häufig nutzt kann man ja nicht meckern, aber das Problem beim Akku liegt eindeutig in der Standby-Akkulaufzeit. Das Gerät kann aus komischen Gründen einfach nicht richtig in den Standby Modus gelangen und wacht immer wieder auf. Das ist ziemlich schade. Naja hoffen wir mal auf ein baldiges Update damit das Problem GESCHICHTE ist.
 
Wenn man den Thread bei XDA weiter liest, dann soll man bei Funknetz entweder auf GSM oder UMTS umstellen, aber nicht auf Dual. Anscheinend soll (so wird vermutet) da ein Bug sein, weil das Handy ständig hin und her switched und das kostet ordentlich Akku. Das mit dem Batteriewert (chinesisches Forum...) habe ich auch mal probiert. bei mir ist der Wert gestiegen auf die 175000. Vorher war er bei 170000.
 
So, diese "Voodoo-Nummer" mit der Umstellung des Akkus im Servicemenü hatte ich auch ausprobiert, hatte absolut NICHTS gebracht.

Ich habe mittlerweile ein neues Gerät hier und und alles so eingestellt wie bei dem anderen:
- Dual-Modus an (also 3G und GSM)
- NFC an
- Wlan an
- BT an
- Datensynchronisation und Hintergrunddaten an
- Emailcheck alle 30min
- Displayhelligkeit im unteren Drittel
- 2x kurz Telefoniert (vielleicht 1min), ein paar SMS geschrieben, vielleicht 5min eingeschaltet um was nachzusehen

Bei diesem Nutzungsverhalten hat sich mein erstes Gerät binnen 10h komplett entladen bis zum Ausschalten, das neue Gerät läuft jetzt seit über 20h und ist bei 19% Akkuladung!! Sehr schön!!!

Firmware bei beiden identisch! Das neue hat auch keinen Gelbstich!

Fazit: Ich bin heilfroh, das ich das Gerät getauscht habe und bin jetzt zufrieden mit dem Gerät!
 
Sorry komm grad nicht mit
Wiso habt ihr es umgetauscht bzw ein neues gekriegt?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Umgetauscht bestimmt wegen dem Akku Drain, und dem fehlerhaften Display.
 
14-tägiges Rückgaberecht!

Setzt natürlich voraus, das man mit dem Gerät äußerst pfleglich umgeht.

Ich hatte, um vergleichen zu können, direkt ein neues bestellt und bin froh, das ich das gemacht habe!
Das neue Gerät besitzt die Macken meines ersten Exemplares nicht!
 
Was für makken?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich hier und in anderen Beiträgen geschrieben:

- Akku saugt sich leer, nach 10h im Standby mit beschriebenen Einstellungen war das Teil komplett leer und hatte sich abgeschaltet. Das neue Exemplar läuft schon seit 21h und hat noch 17%. Also kein Vergleich zu der ersten Gurke

- Display hatte einen sichtbaren Gelbstich, das neue Gerät hat dagegen ein einwandfreies Display


ergo wollte ich ein neues Exemplar und bin froh, das das alte zurück geht und ich werde mit dem neuen glücklich :)
 
Dann haben wir jetzt das gleiche :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Dann haben wir jetzt das gleiche :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

:) Jetzt bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Xperia S
 
Bei so einem handy muss manfast zufrieden sein

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute 11 Minuten nach dem abstecken vom akku find ich dashier aber schon heftig:

 
"In Gebieten mit schlechtem Empfang wird deutlich mehr Akku beansprucht. Lässt man das Handy über Nacht in so einem Gebiet liegen, kann in der Früh der Akku leer sein. Im Test trat dies mehrmals auf: Obwohl das Handy durchgehend im Standby-Modus war, wurden innerhalb von sieben Stunden fast 30 Prozent des Akkus verbraucht – in der früh konnte das Xperia S nicht mehr eingeschaltet werden. Ist WLAN deaktiviert und 3G aktiviert, sind es sogar 40 Prozent. An Orten mit besserem Empfang trat das Problem nicht auf."

Quelle: Sony Xperia S im Test: Handy mit Zierleiste | Produkte | futurezone.at: Technology-News
 
Tjo, nur bin ich mittem in Rhein Main Gebiet mit vollem Ausschlag mit T-Mobile Empfang. Daher ist das schon krass jetzt...
 
Da kann man ja fast davon ausgehen das man grundsätzlich das erste Gerät was man bekommt / kauft gleich wieder umtauschen kann wegen Akku und oder Display Fehler?

Mal ne Frage Soul:

Hast du mit deinem S schon nen paar Ladezyklen durch oder war das Handy so gesehen noch sehr neu.
Das er deswegen so schnell runtergeht vom Akku?

Sent from my GT-S5830
 

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