Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Das ist ganz normal bei jeder Ladung ändert sich der Wert.
Wenn dein Akku genau so gut hält würde ich mir da kein Kopf drum machen und nicht immer nach gucken.

Okay danke, ich war schon besorgt, erst der Gelbstich, dann der Akku..

Dann hätte ich zugleich noch eine Frage. Ich hab bis heute mein Handy nur dann aufgeladen, als es nur noch 5% oder weniger hatte. Meistens ist das halt Nachts vor dem Schlafen. Demnach hängt das Ding auch die ganze Nacht am Ladegerät, ist das schädlich bzw. kann es die Akkulebensdauer verkürzen ?

Ps.. Heute hat Sony auf meine Anfrage vom 18.05 geantwortet, ich solle mich wieder in 2 Wochen melden. Gleichzeitig kam von w-support auch eine Mail, dass die Austauschdisplays erste gegen Ende Juni ankommen. Aber das kennt ihr ja alle :)

Also zu deiner frage ob es schädlich ist NÖ ist es nicht.
Das juckt den Akku nicht wenn du ihn bei 5,10,50 oder sonst wann aufladest, was du einmal im Monat machen sollst ihn ganz leer werden lassen und ihn wieder auf 100% Laden.
Das war es eigentlich schon.

AMG38 schrieb:
Dann hätte ich zugleich noch eine Frage. Ich hab bis heute mein Handy nur dann aufgeladen, als es nur noch 5% oder weniger hatte. Meistens ist das halt Nachts vor dem Schlafen. Demnach hängt das Ding auch die ganze Nacht am Ladegerät, ist das schädlich bzw. kann es die Akkulebensdauer verkürzen ?

Nein, dem Akku ist es eigentlich relativ egal, ob das Smartphone noch weitere Stunden am Zapfhahn hängt, weil er sich irgendwann beim Aufladen wieder entlädt. Aber das ist kaum der Rede Wert.
Auch sollte man sich wegen des Akkus keinen Kopf machen, denn bis man einen spürbaren Unterschied merkt, hat man oft schon ein neues Smartphone :)

Komisch jetzt frage ich mich warum das so ist die Lösung hätte ich gerne gewusst.

so ich hab mein xperia s jetzt ja auch seit anderthalb wochen und komm mittlerweile locker anderthalb tage hin. habs grad am ladegerät. nach 34einhalb stunden noch 25%. bin ich ganz zufrieden mit. bei mir macht das display derzeit so um die 33% und mobilfunk standby 29 % des verbrauchs aus. gibts noch ne möglichkeit, den mobilfunk standby bisl niedriger zu halten, außer flugmodus?

Von UMTS auf GSM stellen und oder das mobile Internet aus.

Bei mir hält das ding maximal 15 Stunden mehr geht nicht, benütze es aber sehr intensiv.
Nur des Musikplayer saugt mir immernoch zu viel, in 1,5 Stunden gehen knapp 15 - 20% drauf

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Ich habe mal das SXS fast gar nicht benutzt. Nach 2 Tagen haben ich noch knapp 60% Akku. Der Akku ansich ist also top.

ChrilleWhite schrieb:
Ich habe mal das SXS fast gar nicht benutzt. Nach 2 Tagen haben ich noch knapp 60% Akku. Der Akku ansich ist also top.

Ja wenn man das Display mit kurzen Timeout nutzt spart man viel Akku...

...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

Hallo zusammen,

ich habe mein SXS letzte Nacht um 1 uhr fertig aufgeladen und auf Flugmodus eingestellt. heute Morgen um 8 Uhr wieder auf normal Modus umgestellt. aber in 7 Stunden hat mein SXS 15% Akku verloren. ist das normal??? was könnte der Grund sein?

lg

Geh mal in die Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch und tippe auf die Grafik oben. Das Ergebnis poste dann mal bitte als Screenshot. :)

Hier

Anhänge

• IMG_0402[1].jpg
    IMG_0402[1].jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Nein, immer noch nicht..

Lanetouch hat über dem Bild noch gefragt, ob das Display gelb wäre.. naja, einfach löschen ist natürlich auch spitze. :blink:

lanetouch schrieb:

Ein Screenshot hätte gereicht... :D

Aber ja, das sieht mir ganz nach dem Launcher-Akku-Bug aus. Installier mal einen anderen Launcher und schmeiß den von Sony raus.

philischn schrieb:
Lanetouch hat über dem Bild noch gefragt, ob das Display gelb wäre.. naja, einfach löschen ist natürlich auch spitze. :blink:

sorry. dachte wäre nicht gut hier zu fragen wegen Display

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

manic schrieb:
Ein Screenshot hätte gereicht... :D

Aber ja, das sieht mir ganz nach dem Launcher-Akku-Bug aus. Installier mal einen anderen Launcher und schmeiß den von Sony raus.

danke. welcher Launcher ist gut? Ich habe null Anhnung von Android... Hatte die ganze Zeit Iphones.

Naja, das zu löschen, nachdem sich schon jemand (ich) darauf bezogen, ist'n bissl.. ja.. unpassend.

Manic, meinste echt, dass das der "Launcher-Akku-Bug" ist? Ich meine, 15 Prozent in 7 Stunden ist nicht normal, aber ab und zu passiert das auch mal bei mir.

lanetouch schrieb:
danke. welcher Launcher ist gut? Ich habe null Anhnung von Android... Hatte die ganze Zeit Iphones.

Der GO Launcher EX ist recht beliebt, bietet auch viele Möglichkeiten zur Personalisierung. Bekommst du kostenlos im Play Store.

philischn schrieb:
Manic, meinste echt, dass das der "Launcher-Akku-Bug" ist? Ich meine, 15 Prozent in 7 Stunden ist nicht normal, aber ab und zu passiert das auch mal bei mir.

Ich gehe zumindest davon aus, wenn ich mir die Aktivzeit-Anzeige so ansehe. Die war bei mir ja genauso. Irgendwas am Launcher hält das XS wach, scheint irgendein Systemprozess zu sein, denn im Zusammenhang damit steigt auch der Verbrauch von Android System. Wenn man da in die Detailanzeige geht, wird eine Aktivzeit von mehreren Stunden angezeigt. Da läuft also irgendwas aus dem Ruder.

Bin bei meinem XS aber etwas ratlos, ich benutze neuerdings wieder den Xperia-Launcher und von Akkubug keine Spur. Ziemlich eigenwilliges Gerät. :winki: