Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand verraten, was Maps da zu suchen hat? Die App hab ich seit Wochen nicht angerührt...

Schau mal unter aktiven Anwendungen ob dort auch Maps läuft und wenn ja beende es mal.
Schalte deine datenverbindung ab, und schalte die datenverbindung wieder an.
Und Schau bei denn aktiven Anwendungen nach ob Maps sich wieder startet.

Hab ich mir gedacht ist bei meinem wildfire S mit Facebook genau das gleiche noch nie benutzt auf dem Ding.
Aber sobald das wildfire s Internet Verbindung egal ob über 3G oder WLAN springt Facebook an und es läuft schön im Hintergrund.
Ich glaube da bleibt nur mit Root aufräumen also ganz löschen wenn du es nie brauchst oder halt einfrieren.

manic schrieb:
Nützt rein gar nichts, startet sich sofort von selbst wieder. :mellow:

Stimmt so nicht ganz. Wenn man alle Häkchen bei den Standortdiensten rausnimmt und neu startet, öffnet sich Maps nicht mehr von selbst.

aber wenn man GPS für andere Dinge braucht dann geht das nicht mehr weil man es ausgeschaltet hat.
Lässt man es an dann springt immer Maps an also sollte es ne Lösung geben das man separat Maps ausschließen kann.

Android beta gama D schrieb:
aber wenn man GPS für andere Dinge braucht dann geht das nicht mehr weil man es ausgeschaltet hat.
Lässt man es an dann springt immer Maps an also sollte es ne Lösung geben das man separat Maps ausschließen kann.

Auch nicht ganz richtig. Einen einzigen Haken setzen bei reinen GPS-Satelliten und nichts anderes setzten und schon läuft GPS bei Apps ohne mit Maps in Berührung zu kommen.

Aha ok das habe ich auch nicht gewusst.

Dann ist das sogenannte A-GPS aus.
Das normale GPS läuft dann genz normal weiter. Und das reicht in der Regel aus. Wem der SAT-Fix zu lange dauert, kann ja den Haken bei den Standortdiensten wieder setzen und ihn nach dem navigieren rausnehmen.

Ist für Apps wie Foursquare aber ziemlich besch..eiden. :mellow:

Darum gehts ja hier nicht. Ich habe nur einen Weg aufgezeigt, wie man Maps aus dem Autostart bekommt. :rolleyes2:

Nochmal: Wen es stört, kann es ja separat pro App selbst entscheiden, den Haken wieder zu setzen und später rauszunehmen.

Hi, mal ne Frage, wie lange bleiben Apps eigentlich in der Akkuverbrauchsanzeige?
Bei mir stehen Shadowgun und Samurai2 immernoch mit jew. 3% Akkuverbrauch drin, obwohl ich die seit Tagen nicht gespielt habe und der Akku auch mehrere Ladevorgänge dazwischen hatte.
Unter laufenden Anwendungen werden sie übrigens nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein SXS auch bis 100 Prozent aufgeladen? Dann fängt das eigentlich von Neuem an

Ja hab ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, bei mir ändert sich jeden Tag der uah Wert im Service Menü. Anfangs war er bei 1723500. Nachdem ich dann den reset mit der lautstärke und powertaste gemacht hatte, war er bei 1750000. Am nächsten hatte ich nochmal reingeguckt, da war es wieder bei 1723500. Nochmal reset und der Wert war ok.

Grad eben hab ich nochmal reingeguckt und jetzt ist der Wert irgendwo bei 1660000. Was läuft da? :| bitte um hilfe

Das ist ganz normal bei jeder Ladung ändert sich der Wert.
Wenn dein Akku genau so gut hält würde ich mir da kein Kopf drum machen und nicht immer nach gucken.

Der Akku meines zweiten Xperia S hält länger durch im Vergleich zum ersten. Bei identischer Konfiguration... Schade dass das Spaltmaß hinten dafür etwas größer ist. :(

Auch mit dem selben Netz ?

Mit dem selben Netz, ja.

Oh sowas sollte eigentlich nicht sein beide auch am selben Ort gehabt ?