Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte jetzt zwischendurch mal die Battery Healt Info angeschaut ( *#*#7378423#*#*). Da zeigte er mir 171500 an. Daraufhin habe ich das Handy nochmal neu gestartet und nun zeigt er mir immernoch 171500 an aber er hat dafür geladen.
Also bis das Blitzsymbol weg ist. Android sagte auch sie wieder 100%. Nur habe ich das Gefühl das die Prozente schneller abfallen als sonst.

Ich werde das mal machen mit 2x auf von 0 auf 100.

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App

Hallo,
Bei mir ist immer noch das Android System der grösste Verbraucher.
Nach dem laden war es auch noch bei 4 Prozent.
Aber seht selbst.
Ich weiß echt nicht woran es liegt.

MfG Carsten

Anhänge

• screenshot_2012-05-16_0817.png
    screenshot_2012-05-16_0817.png
    43,6 KB · Aufrufe: 274
  • screenshot_2012-05-16_0816.png
    screenshot_2012-05-16_0816.png
    20,9 KB · Aufrufe: 307
So sieht's bei mir im Moment aus.
505a2845-5e1c-9dd3.jpg

505a2845-5e35-8692.jpg

Gesendet von meinem LT26i

@ Vesus sieht doch gut aus noch etwas den Display Energieverbrauch gesenkt und es ist Top.

Was soll das mit dem Display auf sich haben?
MfG Carsten

Wenn das SXS die ganze Zeit im StandBy war, ist es doch logisch, dass sowohl Android System und StandBy den meisten Saft verbrauchen.
Eigentlich müsste das Display ganz oben stehen.. - wenn es an wäre

Nicht unbedingt, ich hatte es schon hinbekommen daa der Musikplayer 47% verbraucht hat und das Display nur 30%

Gesendet von meinem Xperia S

dann war das Display aber auch aus, oder?
Logischerweise müssten doch alle Dienste zusammen 100% ergeben,
somit ist es doch gut, wenn das Display ganz oben steht mit dem größten Verbrauch, oder? Heißt ja, dass alles andere im Verglich dazu wenig Akku benötigt.

Also mit Hilfe des JuiceDefenders Ultimate konnte ich meine Akkulaufzeit wesentlich steigern! Nach knapp 40h immernoch 50% Akku bei mäßiger Nutzung!

napecs schrieb:
Also mit Hilfe des JuiceDefenders Ultimate konnte ich meine Akkulaufzeit wesentlich steigern! Nach knapp 40h immernoch 50% Akku bei mäßiger Nutzung!
ich frag mich immer noch ob das nicht placebo ist:thumbsup:

Nö kann kein Placebo sein weil das Programm die Daten Verbindungen schließt wenn man sie nicht braucht.
Ohne das Programm laufen die ja im Hintergrund weiter auch wenn man sie nicht braucht also hilft das Programm Strom zu sparen.

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
brain.exe schrieb:
ich frag mich immer noch ob das nicht placebo ist:thumbsup:

Wieso sollte das Placebo sein? Die Erklärung steht ja über diesem Beitrag. Und wenn mein Handy nach 40 h noch 50 % anzeigt, dann ist das ja wohl auch so ! Bisher (ohne JuiceDefender) habe ich es noch nie länger als 45 h geschafft bei gleichem Nutzverhalten. Aber zwingt dich ja keiner, das zu nutzen, war ja nur ein gut gemeinter Tipp an die Nutzer hier...

Könnte vielleicht jemand,in nem extra Thread,die besten Einstellungen für JuiceDefender posten?Da die vielen Einstellungen,doch sehr komplex sind.

napecs schrieb:
Wieso sollte das Placebo sein? Die Erklärung steht ja über diesem Beitrag. Und wenn mein Handy nach 40 h noch 50 % anzeigt, dann ist das ja wohl auch so ! Bisher (ohne JuiceDefender) habe ich es noch nie länger als 45 h geschafft bei gleichem Nutzverhalten. Aber zwingt dich ja keiner, das zu nutzen, war ja nur ein gut gemeinter Tipp an die Nutzer hier...
das war gar nicht "negativ" gemeint:smile:
habs mir jetzt mal angeschaut, macht schon Sinn, und wenn es klappt umso besser :)

spall01 schrieb:
Könnte vielleicht jemand,in nem extra Thread,die besten Einstellungen für JuiceDefender posten?Da die vielen Einstellungen,doch sehr komplex sind.

Da jeder ein etwas anderes Nutzungsverhalten hat und auch unterschiedliche Vorstellungen an das SXS stellt, wäre das nicht so einfach. Die Basics werden ja eigentlich kurz erklärt bei Juice Defender.

Kurze Zwischenfrage verbunden mit ner kleinen Bitte^^

erm, ich hab mir den juice defender Ultimate geladen, soweit so gut, nur komme ich iwie mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht so zurecht, könnte mir da jmd vll iwie empfehlen wie ich am meisten akku spare, mir aber z.B. immernoch whatsapp nachrichten etc zugestellt werden?

Ich würde sagen da so viel Interesse am Juice defender in Kombi mit dem SXS besteht, das jemand ein eigenen Beitrag dazu erstellt.
Und dort können dann Einstellungen Profile usw besprochen werden, und ausgetauscht werden.
Sonst leidet hier irgendwann die Übersicht in diesem Beitrag.

stimmt, wäre wohl sinnvoll !

werde einen neuen Thread aufmachen

• Danke
Reaktionen: syphex
Hi, bin neu hier im Forum und versuche mich kurz zu fassen.

Vor mir liegen zwei SXS in weiss. Eins gehört mir (vor einer Woche gekauft), das Andere gehört meinem Vater (vor 2 Tagen gekauft).

Natürlich habe ich beide Geräte inkl. der Verpackung miteinander verglichen.

Auf dem Barcodeaufkleber steht links die Bezeichnung des Modells. Gerät "alt" steht für mein Gerät, "neu" für das von meinem Vater.

alt) SI 1257 - 2735.7
neu) SI 1257 - 2735.8 <-

Dann ist mir bei der Verpackung aufgefallen, dass bei "neu" der Karton um einiges schmaler ist. Der gefaltete "Innenkarton", wo sich Telefon, Handbuch, Kopfhörer etc. befinden, ist bei "neu" schwarz, bei "alt" weiss, während beide die weisse Version des Xperia S sind.

Beide Geräte lagen später eingeschaltet nebeneinander. "neu" hatte die neuste Firmware drauf, während meins zu seiner Zeit noch die alte hatte.

Dann hab ich die Displays miteinander verglichen. Während meins den berühmten Gelbstich aufweist (zwar minimal, aber deutlich zu erkennen), wirken bei dem neuen Gerät die Farben etwas besser. Schwarz ist mehr schwarz, in keinem Drittel oder Fünftel ist gelbliches zu erkennen. Es ist etwas schwer zu beschreiben. Sowohl bei niedriger, als auch bei voller Helligkeit hat das neue Gerät einen stärkeren Kontrast.

Danach bin ich bei Beiden auf das Service Menu gegangen um den Batteriewert zu checken. Meins war bei 1732500, das von meinem Vater ab Werk bei 1750000. Zwar hatte ich nach der "VolumeUp+Power" Aktion den selben Wert, jedoch frage ich mich warum es diese Unterschiede gibt.

Demnach stellen sich die Fragen, warum

1) Die Verpackung schmaler ist
2) Das Display bessere Farben aufweist
3) Die Modellnummer am Ende bei mir ne 7, bei meinem Vater ne 8 hat
4) Der Batteriewert nicht bei allen Geräten auf Anhieb bei 1750000 ist

Das alles weist eigentlich darauf hin, dass ich für meinen Vater ein neueres Modell erwischt habe. Was sagt ihr dazu ?