Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin doch hier in einem Forum oder in einem Blog, glaub ich hab mich verirrt?!? :confused: :D
Kleiner Scherz meinerseits.
Dann mal back to topic. :razz:

Wie hat sich den die Laufzeit beim Surfen über 3G so gemacht mit der 73er und nach einigen Ladungen ?

Ganz gut, denke ich. Ich habe seit der .73er sogar wieder den Dualmodus laufen.

Und was heißt genau ganz gut ?
Wie sieht es aus wenn du nur über 3G Surfen würdest und Display Helligkeit im untrem bereich sein würde.
Wie lange kannst du da am Stück Surfen das würde mich interessieren.

eeee
ich habe jetzt mal nach meiner Akku Kapazität im Service Menü geschaut
ähm da steht bei mir das ich ein 1500 mA/h Akku drin habe
Hat das Gerät keinen 1750 mA/h Akku laut Datenblatt? oder habe ich was verpasst

*#*#7378423#*#* --> service tets --> battery test

Im Xperia S ist ein 1750 mAh Akku vorhanden. Aber es gab bereits Fälle, bei dem eine andere mA Zahl angezeigt wurde, die aber auch geschwankt ist. Evtl. ist es bei dir auch nur so ein Phänomen. Am besten wäre, wenn du es weiterhin beobachten würdest (z.B. nach einem vollständigen Aufladezyklus).

werde ich mal machen, danke für die Information

Bei mir zeigt er ebenfalls 1500 an!:bored:

Also ich habe auch den test jetzt gemacht und bei mir ist auch eine 1500:huh:

Anhänge

• screenshot_2012-05-14_2214.png
    screenshot_2012-05-14_2214.png
    22,2 KB · Aufrufe: 215
Hallo,

Kann mir jemand sagen wieso bei meinem SXS das "Android System" der größte Verbraucher ist?
Wenn ich so mache Bilder vom Verbrauch anderer ansehe ist bei denen das Androidsystem mit viel weniger Prozent beteiligt.
Bei mir sind es meistens so um die 30%

MfG Carsten

30% ist schon viel, bei mir liegt der Wert immer zwischen 2-10%!

Ja so habe ich das auch gesehen.
Keine Ahnung wieso das so ist.

MfG Carsten

@ Evo taskkiller drauf ?
Oder vielleicht irgendwas das dass SXS nicht zu Ruhe kommen lässt.
Benutz doch mal Wheres My Droid Power.
Damit findest du schnell die stromfresser die ordentlich Strom ziehen und du kannst sie beseitigen.
Hat den jemand schon mal die Surfen Zeiten über 3G ausprobiert wie lange man da am Stück Surfen kann.

Android beta gama D schrieb:
Und was heißt genau ganz gut ?
Wie sieht es aus wenn du nur über 3G Surfen würdest und Display Helligkeit im untrem bereich sein würde.
Wie lange kannst du da am Stück Surfen das würde mich interessieren.

Ich surfe nur über 3G. Das Handy stellt nur auf 2G um wenn es kein 3G gibt. Da aber der Juice Defender die Datenverbindung unterbricht (bei Nichtbenutzung) hält der Akku bei mir locker 2 Tage. Dabei wird wenig Telefoniert, etwa 1-2 Stunden Musik via BT und etwas surfen und mal eine Email bzw. bei Whatsapp geschrieben. Die Displayhelligkeit habe ich auf etwas unter 50% gestellt.
Aber am Stück habe ich noch nie gesurft.

Ja das reicht mir schon weil mein iPhone muss ich trotz 1500 er Akku 3 mal am Tag Laden.
Und ich surfe nur über 3G Display Helligkeit auf 0 damit ich überhaupt auskomme.

Das wäre mir am ersten Tag schon viel zu blöd. Hol' dir doch das SXS oder irgendein anderes Smartphone.. :bored:

Also ich hatte ja auch das iPhone 4S und bei mir war die Akkulaufzeit vom iPhone deutlich länger wie vom Xperia S, bei ähnlichen Nutzungsverhalten.

Siehst du und ich hab 3 iPhone von Apple getauscht bekommen weil nur ne reine Benutzung von 3-4 Stunden drin war.
Jetzt hab ich ein ganz neues 4s von Apple bekommen und ich hab kaum Empfang mit dem Ding und ich muss 3 mal am Tag Laden.

Alles hab ich aus Display Helligkeit bei 0 außer 3G zum Surfen.
Also ich finde das richtig schlecht.
Aber ich hab jetzt rausgefunden sobald ich die mobilen Daten einschalte kann ich dem Akku beim leer werden zusehen.

Mal ne Frage.
Habt ihr auch das Problem (hoffe es ist nur sporadisch) das der Akku nicht zu 100% voll geht?
Ich lasse das S Stundenlang laden. Es zeigt mir 100 % an nur ist dann laut Android Battery Status nur 85% ? drinne.

Auch wenn ich es ausmache und dann lade.
Der Balken braucht ewig bis der voll wird, wenn ich aber das Ladekabel rausziehe und wieder reinstecke fällt er nen kleines Stück zurück und ist dann wieder nicht voll.

Normalerweise lasse ich immer so lange Laden bis das Blitzsymbol auf dem Balken weg ist und die Leiste einfach nur voll grün ist.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Weil normal kommt mir das nicht vor.

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App

Hier ist der Tipp von 0-100 Laden und das machst du 2 mal hintereinander dann sollte es beim nächsten Laden wieder ok sein.