Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das ist doch aber nichts neues und die .73 behebt den Akkubug leider nicht wirklich.

Nichts neues? Hab ich was verpasst? :blink:

Ok sagen wir für mich nichts neues;)

Kann jemand verbesserte Akkuleistung bestätigen, wenn man einen alternativen Launcher verwendet?

Gruss

manic schrieb:
ICH HABE ENDLICH DEN DRECKSACK, DER MIR STÄNDIG DEN AKKU AUSLUTSCHT. :mad2:
Es ist der Sony-Launcher. Die App Wheres My Droid Power zeigte einen ungewöhnlich hohen Verbrauch für Xperia Home und da hab ich selbiges mal kurzerhand rausgeschmissen. Nachdem ich dann nur noch den GO Launcher benutzt hatte, hab ich bei ausgeschaltetem Display plötzlich überhaupt keine Aktitvität mehr [...]

Kannst du denn sagen, wie viel Prozent angezeigt wurden? Bei mir sind es knapp 5 % im Moment.

Hi,

Die Variante mit dem Tausch des Launchers werde ich heute Abend auch mal ausprobieren. Der Akkuverbrauch ist auch nach dem Update noch echt gewaltig... besonders schlimm finde ich es jetzt zwar nicht, aber wenn es da Verbesserungsspielraum gibt... ;)

Ich habe das sonx wider verkauft.
Aus 2 gründen.
Der akku hat sich bei mir nach dem update verbessert und stabilsiert. Allerdings trotzdem unter dem durchschnitt. Max 1 tag gerreicht. Finde das zu wenig.

Außerdem ruckelt es ab und zu doch und da wird das ics nicht sonderlich viel verbessern. Klar. Ein weng schon aber nicht auf iphone nievau. Deswegen hol ich mir das iphone 4 wieder. Ich hoffe dann für oktober diesen jahres auf das neue sony handy. As mit 4 kernen erscheinen wird :)
Und hoffentlich wird man da am akkuarbeiten!

Himmelspforte schrieb:
Kannst du denn sagen, wie viel Prozent angezeigt wurden? Bei mir sind es knapp 5 % im Moment.

Damit bist du noch gut bedient, bei mir war es im zweistelligen Bereich. Genau hab ich's leider nicht mehr im Kopf.

sonyhitman schrieb:
Außerdem ruckelt es ab und zu doch und da wird das ics nicht sonderlich viel verbessern. Klar. Ein weng schon aber nicht auf iphone nievau.

Also ich weiß nicht was bei deinem XS falsch läuft, aber meins arbeitet mindestens genauso flüssig wie das iPhone 4. Auch ohne ICS. :mellow:

sonyhitman schrieb:
Der akku hat sich bei mir nach dem update verbessert und stabilsiert. Allerdings trotzdem unter dem durchschnitt. Max 1 tag gerreicht. Finde das zu wenig.
Viel Spaß mit dem Eifon. ;)

sonyhitman schrieb:
Außerdem ruckelt es ab und zu doch und da wird das ics nicht sonderlich viel verbessern. Klar. Ein weng schon aber nicht auf iphone nievau.
Also ich hab nix von Ruckeln! Das SXS läuft absolut geschmeidig.

sonyhitman schrieb:
Ich hoffe dann für oktober diesen jahres auf das neue sony handy. As mit 4 kernen erscheinen wird :)
Vergiß es. Bleib beim Eifon...

Oh naja ich hab den 4er 2 Wochen nach Erhalt wieder verkauft weil es gerade so gerucķelt hat im Browser und massive Empfangsprobleme hatte ich auch noch dazu deswegen kann mich APPLE mal am A..... L.......

Gesendet von meinem Xperia S

Also ich hatte auch jetzt 3 iPhone 4 weil ich seit iOS 5.1 richtige Akku Probleme hatte.
3 mal hab ich ein 4er bekommen jedes war schlechter als das andere dann habe ich ein neu Gerät verlangt und da es keine neuen 4er mehr in 32gb gibt habe ich das 4s bekommen auch da ist mit iOS 5.1.1 der richtig sch..... Geworden.
Insgesamt eine Laufzeit von 15 Stunden alle stromfresser aus Display Helligkeit bei 0 also komplett unbrauchbar in meinem Auge.
Von den 5 Stunden wurde es nur zum Surfen benutzt nicht mehr und nicht weniger.
Soviel zum iPhone Akku.

Wie tauscht ihr den launcher. Weil wenn ich ihn installiere bleibt alles gleich.

Vesus gesendet von meinem LT26i

Wenn du einen neuen Launcher installierst, sollte beim Druck auf die Home-Taste ein Fenster erscheinen, welchen Launcher du starten willst. Dort wählst du dann den eben installierten aus und setzt den Haken bei Standardeinstellungen. Danach gehst du in die Telefoneinstellungen und in den Anwendungen suchst du nach Xperia Home. Bei dem musst du dann einfach nur das Stoppen erzwingen und fertig. :)

• Danke
Reaktionen: Vesus
Funktionieren die schicken Sony Widgets auch in anderen Launchern?

Leider nicht. Das ist ja das, was mich an der Sache stört...

• Danke
Reaktionen: eumel79
manic schrieb:
Leider nicht. Das ist ja das, was mich an der Sache stört...

Dito... habe gerade wieder auf den Originallauncher gewechselt...sieht sonst alles so nach Spielzeug aus... oder die Auflösung passt nicht.

Fazit: Originallauncher, bis Sony nach bessert.. Hoffnung stirbt ja zuletzt! ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Bin ganz neu hier, das Sony Xperia ist bis dato meine erstes Smartphone. Hatte vorher ein LG GT 400 Viewty (was man ja nicht als Smartphone bezeichnen kann).

Bevor ich mein SXS bekam, habe ich mich hier schon eingelesen - vor allem in punkto Akkulaufzeit. Von meinem GT 400 war ich es gewohnt 2 x die Woche zu laden (ist ja auch nicht sooo viel zu tun auf dem Gerät).

Zu Beginn ging das SXS einen knappen Tag (eine Nacht traute ich mich nicht unbedingt wegen der Totalentladung). Nachdem ich nun die ganzen Tipps befolgt hatte (update auf FW ....73, überprüfen ob 1750 mAh, Display auf 40 %...) habe ich auch Juice Defender installiert (Grundversion) und siehe da, nach 3 Wochen komme ich bei normaler Benutzung (etwas telefonieren, ständig Emails checken und schreiben, whats app, bisschen surfen, Musik und Video ...) auf 1,5 bis 2 Tage mit einer Ladung.

Ich denke am meisten hat wohl das Display sowie der Juice Defender gebracht, natürlich auch die beschriebene Akku-Optimierung nach mehreren Ladezyklen.

Ich habe auch mein Display Timeout of 15 Sekunden runtergestellt - wie oft kommt es im Büro vor, daß man das Handy "anmacht" und dann wird man von etwas anderem unterbrochen - dann machen 15 statt 30 Sekunden jede Menge Strom aus.

Bin eigentlich nicht so der "Handy Geek" - mein Beitritt zum Forum war eher "pragmatischer - informativer" Natur. Trotzdem Danke an die vielen Beiträge - habe jede Menge nützlicher Tips und Apps beim Lesen so mitgenommen.

:thumbup:

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElBarto1984
Na bitte, wer sagt's denn - eine Nacht mit deaktiviertem Sony-Launcher und nur noch 3 % Akkudrain. So kenn ich mein XS. :smile:

• Danke
Reaktionen: Vesus
manic schrieb:
Na bitte, wer sagt's denn - eine Nacht mit deaktiviertem Sony-Launcher und nur noch 3 % Akkudrain. So kenn ich mein XS. :smile:

Bei mir auch. Wahr eine gute Idee.

Gesendet von meinem LT26i

Bei mir steht bei WHERE IS MY DROID POWER

Xperia Tastatur 10,5 %
Xperia Home 2%

Will den launcher aber nicht wechseln, die anderen sehen nicht gerade besonders aus

Gesendet von meinem Xperia S