Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Akkuverbrauch mal ein Handyfoto:

Das Handy war knapp 12 Stunden in Betrieb. Restakku ca. 35%.

Pardon: Foto ist von meinem ARC S.

mfg

Anhänge

• screenshot_2012-05-03_1327.jpg
    screenshot_2012-05-03_1327.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Maps gelöscht. Die braucht sehr viel Strom.

Vesus gesendet von meinem LT26i

Maps erscheint bei mir nicht jedoch ist es mit dem musikplayer bei mir heftig
Kann doch nicht sein das Musik 35% bei geringer Lautstärke verbraucht

Gesendet von meinem Xperia S

Bei mir ist der Akku eine richtige schlimme Katastrophe
hält nicht mals den tag über

Xperia NXT schrieb:
Bei mir ist der Akku eine richtige schlimme Katastrophe
hält nicht mals den tag über

Bei mir nicht anders .. deswegen die Hoffnung auf ICS 4.0 :/

Im Vergleich hält das sg Galaxy s2 auch nicht länger.

Hallo Leute,

Wacht endlich auf hier läuft ein dualcore mit gesamt 3 GHz!
Da solltet ihr noch froh sein. Selbst viele Notebooks machen eher schlapp..

Immer das gejammmer...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Bobbie25 schrieb:
Wacht endlich auf hier läuft ein dualcore mit gesamt 3 GHz!
Da solltet ihr noch froh sein. Selbst viele Notebooks machen eher schlapp..

Immer das gejammmer...

Taktfrequenzen mehrkerniger Prozessoren addieren sich nicht. Aus diesem Grund läuft eine Xbox auch nicht mit 9,6 Ghz, sondern mit 3 * 3,2 GHz. Genauso verhält es sich auch beim Xperia S.

Ein Vgl. mit einem Laptop hinkt auch, da dieser ein vollkommen anderes Produktsegment darstellt.

Es ist schon zu rechtfertigen, dass Leute, die nach ein wenig Surfen bereits Prozente im zweistelligen Bereich beim Akku verloren haben, da hier evtl. ein Problem vorliegt.

Zudem: die Entwicklung zu "nur noch 1 Tag halten" wird langsam nicht mehr praktikabel (und bitte kein Argument, dass man eh überall eine Steckdose hat). Statt auf immer schnellere Hardware, die im Moment kaum ein Mensch in seinem Smartphone braucht, sollte man sich an die Effizienz ran machen, die momentan sträflich vernachlässigt wird.

• Danke
Reaktionen: syphex, xrichx und eumel79
Nach dem flashen des DoomKernels komm ich auf druchschnittlich ca 40 Stunden Laufzeit...

Gibt es gute und bezahlbare Induktionsladestationen?
Wäre eigentlich ne Dockingstation mit NFC (inklusive Ladefunktion) möglich? Wegen der Abdeckung und der seitlichen Positionierung des USB-Anschlusses fände ich sowas super praktisch...

Aschuram schrieb:
Bei mir nicht anders .. deswegen die Hoffnung auf ICS 4.0 :/
Laut Sony ist ICS stromhungriger als Gingerbread.

Learn about the technical differences between Gingerbread and ICS [Updated] — Developer World

waddenshiit schrieb:
Nach dem flashen des DoomKernels komm ich auf druchschnittlich ca 40 Stunden Laufzeit...

Wäre eigentlich ne Dockingstation mit NFC (inklusive Ladefunktion) möglich? Wegen der Abdeckung und der seitlichen Positionierung des USB-Anschlusses fände ich sowas super praktisch...
Ich glaube nicht, das man einfach jedes Gerät per Induktion laden kann, das benötigt sicherlich bestimmte hardwareseitige Merkmale.

Zuletzt bearbeitet:
waddenshiit schrieb:

Was genau ist dieser doomKernel? Was sind die vor und Nachteile davon überhaupt? Wenn der Akku wirklich so gut sein soll dann würde ich es nämlich auch flashen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

waddenshiit schrieb:

Kaum bringt Samsung das S3 mit kabelloser aufladung auf den Markt (was das Pre schon vor Jahren hatte) und schon ist das der Trend?? Bedenke bitte das Du das im Auto auch nur mit Kabel laden kannst ebenso im Büro usw.... Bei mir sind die Kabel am Schreibtisch zuhause, im Büro und im Auto so verlegt das sie, wenn überhaupt nur sehr wenig stören!

Warum hat das S3 wohl einen so starken Akku? Weil es sonst bei den ganzen Spielereien nicht mal einen halben Arbeitstag aushalten würde.

Dieser ganze Hype um Quad Prozessoren wird völlig überbewertet! Wer bitte (auch wenn man ein Monsterdisplay aller S3 hat) will Youtube schauen und gleichzeitig eine Email oder SMS schreiben? Wer bitte will mit seinen Handy sprechen??? Wie das Wetter ist sehe ich wenn ich die Augen auf mache, was ich für Termine habe ich wenn ich auf mein Display schaue und wenn ich anrufen möchte muss nicht meine ganze Umgebung mitbekommen:flapper:

Nicht jede Spielerei die von Apple oder Samsung kommt muss Sinn machen.

Himmelspforte schrieb:
Taktfrequenzen mehrkerniger Prozessoren addieren sich nicht. Aus diesem Grund läuft eine Xbox auch nicht mit 9,6 Ghz, sondern mit 3 * 3,2 GHz. Genauso verhält es sich auch beim Xperia S.

Ein Vgl. mit einem Laptop hinkt auch, da dieser ein vollkommen anderes Produktsegment darstellt.

Es ist schon zu rechtfertigen, dass Leute, die nach ein wenig Surfen bereits Prozente im zweistelligen Bereich beim Akku verloren haben, da hier evtl. ein Problem vorliegt.

Zudem: die Entwicklung zu "nur noch 1 Tag halten" wird langsam nicht mehr praktikabel (und bitte kein Argument, dass man eh überall eine Steckdose hat). Statt auf immer schnellere Hardware, die im Moment kaum ein Mensch in seinem Smartphone braucht, sollte man sich an die Effizienz ran machen, die momentan sträflich vernachlässigt wird.

Also ein ps und noch ein ps ergeben zwei ps und der vergleich mit Notebooks hinkt keineswegs. Dein vergleich mit der Xbox hinkt zudem. In einem Frame laufen auch mehrere CPUs ;-)

Du betrachtest es halt anders..

Bobbie25 schrieb:
Also ein ps und noch ein ps ergeben zwei ps und der vergleich mit Notebooks hinkt keineswegs. Dein vergleich mit der Xbox hinkt zudem. In einem Frame laufen auch mehrere CPUs ;-)

Du betrachtest es halt anders..

Dann eben etwas detaillierter: Wenn du einen Prozessor mit 2 Kernen hast die mit je 1 GHz takten, dann heißt es nicht, dass sie mit 2 GHz laufen, denn jeder Kern erledigt unabhängig voneinander einen Prozess. Wenn der Prozessor
z.B. eine Berechnung nicht weiter ausführen kann, weil die Daten aus dem Arbeitsspeicher noch geladen werden müssen, dann kann der zweite Prozessorkern einen anderen Prozess parallel dazu berechnen (und zwar auch nur mit ihrer eigenen Taktfrequenz). Entsprechend muss die Software darauf ausgelegt sein, dass multithreading unterstützt wird.

Der PS Vergleich hinkt, da PS (genauso wie KW) Leistungsangaben sind. Taktfrequenzen hingegen geben an, wie oft Taktsignale erfolgen (und nicht welche Leistung erzielt wird).

• Danke
Reaktionen: syphex und eumel79
Hallo,
So sieht die der Akku bei mir nach fast 3 Tagen aus.

MfG Carsten

Anhänge

• screenshot_2012-05-06_1925.png
    screenshot_2012-05-06_1925.png
    17,1 KB · Aufrufe: 347
fabiosinus schrieb:
Kaum bringt Samsung das S3 mit kabelloser aufladung auf den Markt (was das Pre schon vor Jahren hatte) und schon ist das der Trend?? Bedenke bitte das Du das im Auto auch nur mit Kabel laden kannst ebenso im Büro usw.... Bei mir sind die Kabel am Schreibtisch zuhause, im Büro und im Auto so verlegt das sie, wenn überhaupt nur sehr wenig stören!
Das das S3 über so ne kabellose Ladetechnik verfügt, wusste ich nicht. Und vom Pre hab ichs nach meinen Recherchen (nach dem vorherigen Post) erst rausgefunden.
Hat auch nix mit Apple, oder Samsung zu tun... sondern ich finds einfach praktisch, heim zu kommen, oder ins Büro (dort kann man ja auch so ne Ladestation aufstellen! ;-) ) und einfach das Handy auf die Station zu legen und gut ist. Dabei wird dann grad noch automatisch mitm PC synchronisiert und das richtige Umgebungsprofil aktiviert... Und natürlich geladen! :)

@Carsten, du hattest 20 mal dein Display an in 3 Tagen!? Ich schätze dann hällt mein Akku auch so lange, aber wofür hast du dann ein Smartphone? Ich hab mein Display 20 mal an in ca. 2-3 Stunden xD.

Gesendet von meinem LT26i

also meines habe ich ca. 1 1/2 bis 2 tage und dann abend muss ich laden, naja ich telefonieren und schreibe SMS viel mache ich nicht wie games spielen oder so...

ICH HABE ENDLICH DEN DRECKSACK, DER MIR STÄNDIG DEN AKKU AUSLUTSCHT. :mad2:
Es ist der Sony-Launcher. Die App Wheres My Droid Power zeigte einen ungewöhnlich hohen Verbrauch für Xperia Home und da hab ich selbiges mal kurzerhand rausgeschmissen. Nachdem ich dann nur noch den GO Launcher benutzt hatte, hab ich bei ausgeschaltetem Display plötzlich überhaupt keine Aktitvität mehr in der Übersicht und das Diagramm sieht auch ganz anders aus. Bin jetzt zwar einerseits froh, dass ich endlich die Ursache gefunden habe, andererseits finde ich es ganz schön zum Kotzen, dass ich jetzt nicht mal den Stock Launcher benutzen kann, wenn ich was von der Akkulaufzeit haben möchte. Da sollte sich Sony aber nochmal dransetzen.

• Danke
Reaktionen: loneclone und BPP1984
Hast du das an irgendeiner Stelle mal an Sony weitergegeben, bzw. erwähnt?
Danke dir erst mal für die Info... falls ich meins heute wieder bekommen sollte, werde ich das auch gleich mal probieren :)!!

Gruß
Carsten