Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
15 Stunden und ich habe noch 15%

Musikplayer hat knapp 15% verbraucht finde ich viel für 3,5 Stunden Musik hören

Aber im Grunde genommen bin ich ganz zufrieden, ich muss es zwar jeden Abend laden ist mir eigentlich egal

Ich habe auch schon überlegt zu rooten aber mal schauen, sind denn schon gute Roms draussen?

Gesendet von meinem Xperia S

War heute 11h unterwegs.
Bin mit 100% Akku raus und nach 11h hat er noch 27%.
Hatte 3G ständig offen. Ein wenig Telefoniert, Fotos gemacht und Videos aufgenommen. Sowie ein HD Video auf Youtube geschaut.
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Akkulaufzeit des XS. :smile:

Noch ne ganz andere Frage zählt über Nacht für euch auch?

Naja also ich stell mein Handy nachsts nicht aus, nichtmal auf Flugmodus.
Stelle Nachts nur die Datenverbindung ab mehr nicht

Ich benutze Juice Defender. Der macht nachts alles aus, sozusagen Flugzeugmodus für 6 Stunden.

Hier mal meins ...
Zugegeben, ich habe es kaum gebraucht, aber GMail Push aktiv, Display 75%, etwas telefoniert und mails gecheckt.

Mittlerweile habe ich bei gleichen Konditionen wie oben aber WLAN ständig an noch 73% nach 1 Tag, 15 STd, 42 Minuten und 5 Sekunden.

Also ich kann nicht meckern...

Anhänge

• screenshot_2012-04-28_1125.jpg
    screenshot_2012-04-28_1125.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 359
Also ich habe subjektiv das Gefühl, das die Akkulaufzeiten nicht unbedingt nur von der Firmware abhängig sind:

Ich habe jetzt das 4. Gerät! Aktuelle Firmware. 73 drauf und das ist wieder nach ca. 10h leer! Display hat einen leichteren Gelbstich als die Vorgänger, dafür ist bei diesem die Gesprächsqualität frei von Störgeräuschen.

Tja, ich überlege jetzt ernsthaft als Ersatz ein Arc S zu kaufen und vielleicht in einem Jahr noch mal auf das Xperia S zu aktualisieren - auch wenn's mir schwer fällt.
Beim Arc S kann ich mir dafür dann direkt ein Erstatzgehäuse mitbestellen für den Fall der obligatorische Risse ;-)

So ein Mist!

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

Es kommt ganz auf die Benutzung an, ich habe letztens quch knappe 16 Stünden hinbekommen bei dauerbenutzung
Und manche Tage da komme ich nur
Auf 6 Stunden
Ich bin zufrieden und muss es ja nur 1 Jahr Max verwenden dann kommt wieder ein neues

Ich spreche hier aber von den gleichen Geräten bei identischer Nutzung unter gleicher Firmware mit unterschiedlichen Laufzeiten.
4 Xperia S, identische Nutzung und identische Firmware: Alle 4 hatten unterschiedliche Laufzeiten!

Zum Vergleich:
Als das Xperia S abgeschaltet hat, lag mein Xperia Play bei identischer Nutzung noch bei 60% Akkuladung!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist dann schon heftig, ich bin ja eigentlich der Htc Fan jedoch sind die letzten Geräte alle hässlich
Mein erster Sony und bin ganz zufrieden mit allem

Ne ganz andere Frage, wie kann ich den rausfinden was alles im Hintergrund läuft ausser jetzt der eine Eintrag synchronisieren

Also bei intensiver Nutzung weniger als 50 % um 13 Uhr zu haben ist schon bedenklich. Ich meine auf Arbeit ist zwar schon ein USB-Ladekabel vorhanden, aber dem Akku tut das sicherlich nicht gut.

In diesem Punkt bin ich mehr und mehr enttäuscht, dass das handy bei normalem Nutzungsverhalten so schlecht abschneidet. Die anderen hielten schon deutlich länger.

Hmm bei mir dasselbe aber ich bin nichts anderes gewöhnt, alle meine Smartphones waren schlechter, nach 10 Stunden intensiver Nutzung habe ich jetzt noch 20%
Wobei Musik hören auch mächtig am Akku saugt
Ob es was mit dem Kernel zutun hat weiß ich nicht werde ich aber mal testen wenn was gutes draussen ist

Ich behaupte immer noch, das die Geräte z.T. irgendeine (Hardware-)Macke haben.

Ich habe gestern folgendes ausprobiert:
Werksreset und alles gelöscht, dann gewartet bis der Einrichtungsbildschirm auftaucht (Sprache wählen usw.) und das Gerät dann eingeschaltet gelassen. Display geht natürlich nach 30s aus.
Und siehe da: Keine 12h später: Komplett ausgeschaltet da Akku leer.

Also OHNE jegliche Aktivität, Programme im Hintergrund, kein WLAN-Netztwerk, keine Internetdienste nichts!

Gerät Nr. 4 ging heute zurück und jetzt habe ich erst einmal die Schn..ze voll von Sony!

Tablet S regt mich aktuell auch auf (WLAN Gezicke, Akkulaufzeit...) aber das ist eine andere Baustelle :)

Ich bin sehr zufrieden ich kann nicht meckern.
Bei mir reicht der Akku locker den Tag über ich tippe eher softwarefehler ich habe Rom anderen kernel und meine Freundin alles stock software bei mir hält er länger sie ist heute mit 70 prozent raus um 8.00 jetzt noch 8 ich bin mit 48 weg jetzt noch 17 um 16 Uhr sind wir heim

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Ich kann zwar nur mit einem kurzem "Test" dienen, aber ich habe Schlimmeres erwartet. ;)

Gestern abend ausgestöpselt, nachts von 23:00 - 7:15 Uhr Flightmode, aber 45 min. Audiobooks zum Einschlafen. Heute auf Arbeit moderat genutzt. WLAN, mobile Daten und GPS permanent an.

Im Moment (18:00) zeigt mir das Xperia noch 37% Akkuinhalt. Der Akku ist natürlich noch nicht trainiert. Damit kann ich sehr gut leben. Wie schon erwähnt, ich hatte bei der Ausstattung (Display, CPU, RAM, ...) eher mit < 10 Stunden gerechnet bzw. damit, das ich nicht über einen Arbeitstag komme.

system02 schrieb:
Ich behaupte immer noch, das die Geräte z.T. irgendeine (Hardware-)Macke haben.

Ich habe gestern folgendes ausprobiert:
Werksreset und alles gelöscht, dann gewartet bis der Einrichtungsbildschirm auftaucht (Sprache wählen usw.) und das Gerät dann eingeschaltet gelassen. Display geht natürlich nach 30s aus.
Und siehe da: Keine 12h später: Komplett ausgeschaltet da Akku leer.

Also OHNE jegliche Aktivität, Programme im Hintergrund, kein WLAN-Netztwerk, keine Internetdienste nichts!

Gerät Nr. 4 ging heute zurück und jetzt habe ich erst einmal die Schn..ze voll von Sony!

Tablet S regt mich aktuell auch auf (WLAN Gezicke, Akkulaufzeit...) aber das ist eine andere Baustelle :)
Hast du bis jetzt 4 geräte umgetauscht?:mellow:
Bei mir tauschen die nicht aus.Habe es zurück geschickt und die meinten das sie das getestet haben und fanden alles ok und das gleiche gerät zurück geschickt.Mist
PS:verrate mir den trick:tongue:

Er hat seine Geräte direkt an den Händler zurückgegeben und die nicht zur reparatur gegeben, das macht wahrscheinlich den Unterschied

Darf ich fragen was du für ein Rom hast? Und natürlich en dazugehörigen Kernel. Will auch wieder testen

Also so langsam bin ich mir auch sicher das es ein Softwarefehler ist, heute ist mein Akku extrem schnell runtergegangen keine Ahnung warum

Bin jetzt schon auf 28% runter

Ja es ist auch nen Softwarefehler der auch in der.73er Firmware nicht ganz behoben ist, da ist es nur was besser.
Wenn nicht noch nen Update vor ICS kommt, wird der Bug auch erst mit dem Update auf ICS behoben sein