Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würde mal sagen das es die letzten 2 stunden garnicht aus war... das wunderts mich jetzt garnicht das der Akku schlapp macht...

6d5b93cb-fbc5-2419.jpg
6d5b93cb-fbd1-c9a6.jpg

woran kanst du das lesen das es 2 stunden an war?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem 2. Bild der blaue streifen bei Bildschirm an ?!

syphex schrieb:
Bei deinem 2. Bild der blaue streifen bei Bildschirm an ?!
garantiert sage ich dir das mein bildschirm nicht mal 10 min.an war.Also ..ich weiss nicht.Das ist sooo ein dreck von sony.Mann muss jetzt mit ein ladegerät in die hosentasche rumlaufen damit wir den ganzen tag durch kommen-:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Tja offensichtlich sorgt was dafür das der Dispaly ständig an geht

dann wäre es echt besser du schickst es ein

• Danke
Reaktionen: pasta
syphex schrieb:
dann wäre es echt besser du schickst es ein
Ich habe es doch eingeschikt und gestern ist es zurück geckomen-ich wollte ein anderes aber die meinten das sie es getestet haben und das handy inordnung ist und haben mir das gleiche zurück geschickt.Und hier das ergebniss.

Guten Tag,

Ihr reklamiertes Gerät befindet sich seit dem 20.04.2012 bei uns im Test, wir haben eine ausgiebige Prüfung durchgeführt und konnten keinen Fehler erkennen.
Wir haben Ihr Gerät geladen, es mit mehreren SIM-Karten getestet und konnten problemlos telefonieren.
Ihr Akku zeigt heute immer noch 65% Ladung an, was den Herstellerangaben vollkommen entspricht.
Der von Ihnen Angezeigte Mangel konnte nicht reproduziert bzw. bestätigt werden.

Bei modernen Handys mit großen Display hält der Akku im Dauerbetrieb (Telefonieren, Internet, SMS schreiben, Navigation) meist nur zwischen 3-8 Stunden.
Siehe dazu der Link von chip.de: Vergleich: Handys im Test - CHIP Online
Dort können sie sich Informieren welche Handy bei Sprechzeiten lange durchhalten, siehe dazu Nokia 5230 nach Herstellerangaben 7:00 Stunden im Test waren es nur 3:28 Stunden.
Die Angaben der Hersteller zu Akkulaufzeiten sind nur rein theoretische Werte, die im Labor erreicht werden, vergleichbar mit dem Benzinverbrauch beim Auto nach Herstellerangaben.
Wenn ihr Handy im UMTS-Netz läuft kann sich die Akkulaufzeit erheblich reduzieren da eine schlechte Netzabdeckung besteht, UMTS können Sie an ihrem Handy ausschalten.
Dauerhaftes Einschalten von Bluetooth/ W-LAN schwächt ebenfalls den Akku da das Gerät ständig damit beschäftigt ist Netz bzw. eine Verbindung zu suchen.
Auch eine defekte Speicherkarte kann für eine schnelle Entladung verantwortlich sein, genauso eine zu alte SIM-Karte.
Mehr dazu können Sie auch im Internet nachlesen.

Dies sind nur ein paar Beispiele die zu schlechten Akkulaufzeiten führen können.
Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen, aber das ist eher selten.

Was soll ich machen:scared::scared::scared:

dann begebe dich zum nächsten servicepoint in deiner nähe und schildere deine situation. Da kannst du vor Ort auch den fehler zeigen. Dann kommen die auch um die Aussage nicht reproduzierbar nicht drumherum

1 Tag und 17 Stunden Laufzeit mit einer Aufladung :)_

Mein weisses ist nun 4 Tage alt und hält locker 18 std nach ( ja diesmal zähle ich mit 6 entladungen)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Wie lange der hält mit flugmodus etc? !

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Also im Flugzeugmodus braucht mein SXS etwa 5% für 12 Stunden. Würde hochgerechnet 10 Tage Flugzeugmous mit einer Ladung bedeuten.

pasta schrieb:
das schafe ich auch aber in standby..:flapper::flapper::flapper::flapper:

nix Standby! Kann ich Bilder nur per url hochladen, oder auch direkt von meinem Handy?

Nachtrag: Ok über den Rechner kann ich auch Bilder hochladen. Über das SXS aber irgendwie nicht, da geht es nur per URL!

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zum Vergleich: das Arc benutze ich im gleichen Maß wie das XS, aber mit dem Arc komme ich definitiv länger aus, und das nicht zuletzt deshalb, weil der Standby-Verbrauch sehr moderat ist. Während ich diesen Beitrag hier nach 16,5 Stunden noch auf dem Arc tippen kann, hätte das XS schon längst nach dem Ladegerät geschrieen und sich abgeschaltet. Zur effektiven Nutzungszeit des Arc kann ich allerdings noch nichts zum Vergleich sagen, vor allem da der Akku noch keine Ladezyklen hat. In den beiden Screenshots sieht man aber jedenfalls sehr deutlich den Unterschied bei der Aktivzeit im Standby. Dass das beim XS nicht hinhauen kann, dürfte klar sein. :mellow:

via Xperia™ Arc S

Nach 3 Tagen Nutzung meines neuen Xperia S, bin ich mit der Akkulaufzeit eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte vorher das Huawei Ideos X3 und ein Nokia N8 und diese beiden Kameraden hielten auch nicht länger als einen Tag durch.

Telefonieren tue ich so gut wie gar nicht mit dem Smartphone, allerdings schreibe ich am Tag einige Sms, surfe gelegentlich im Internet, Wlan ist den halben, teilweise auch den ganzen Tag an, Facebookchat läuft den ganzen Tag (Datenverbindung besteht also durchgehend, wenn kein Wlan in Reichweite), der Musikplayer läuft ca. 1-1,5 std am Tag und hin und wieder nutze ich auch andere Programme, wie Öffi etc.

Im großen und ganzen kommt das Xperia mit dieser Nutzung bis zu 36 Stunden aus.

Ich schafe das nie mit meinem sony xperia s.Ich währe glücklich wen das 1 tag hielt.So..jetzt lade ich wieder auf und dann versuche ich es im flugmodus.Binn gespant auf das ergebnis.Natürlich habe ich das w-lan an und ab und zu programme runterladen von store bzw:von der dreambox streamen aufb mein xperia.Seit gestern ist das jetzt das 3 mal wo ich auflade.Mist

schick es doch einfach zurück, irgendwas scheint da nicht zu funktionieren

ich habe es doch zurück geschickt,(siehe oben mein beitrag) aber die haben es getestet (angeblich) und haben es mir wieder zurück geschickt.Ab montag werde ich wieder da anrufen.Jetzt ist wochenende

1D15h beim letzten mal.
Mit 73. Und DooMKernel

Gesendet von meinem LT26i