Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jep finde auch das es bei jedem laden besser wird und zur Not habe ich mein Schnelladegerät immer dabei (war übrigends ein Kaufgrund)

Hab inzwischen 6 Akkuladungen hinter mir. 5:30 vom Netz genommen. Gtalk, whatsapp, facebook, Web.de app, etc an. Bluetooth, nfc,WLAN ebenfalls.
Es hat nun um 21:45 immernoch 35%. Bin verblüfft.
Beim milestone & Desire Z musste ich schon gegen 18 Uhr aufladen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

trkiller schrieb:
jep finde auch das es bei jedem laden besser wird und zur Not habe ich mein Schnelladegerät immer dabei (war übrigends ein Kaufgrund)

Das 850er ist das Schnellladegerät, oder? Hab mich schon gewundert warum er so schnell lädt:D

jep der 850er ist das Schnellladegerät, mein Omnia7 hatte gefühlte 10 Jahre gebraucht bis es endlich aufgeladen war

Über Nacht mit Bataria gerade mal 10% weniger, insgesamt komme ich nach inzwischen wohl 15 Ladezyklen gut über 2 Tage bei normaler Nutzung (20Min telefonieren, SMS, etwas surfen und etwas herumspielen). Völlig OK!
Es ist nunmal ein kleiner Computer, das darf man nicht vergessen. Mein Dell-Laptop muss nach 2 Stunden ans Netz...

Ich fände die Werbeaussage 10 Minuten laden für 1 Stunde telefonieren auch genial,
Ich muss sagen das xs ist gerade das schönste und beste Smartphone dases gibt und was Akku betrifft musdte bei neinem vorherigen 2 mal am Tag laden und dieser hält mit einer Ladung genauso lange

Gesendet von meinem Xperia S

Also wird es besser mit jeder Aufladung meint ihr? Weil bei mir habe ich irgendwie nicht so ein tolles gefühl ..

Das einzige was mich so ziemlich stört ist, das der musikplayer vielzuviel Akku frisst, es steht gerade bei 37% und das obwohl ich nicht kal laut höre

So mein Handy nutze ich jetzt bereits etwas aktiver und um 8:40 hatte ich noch 90% Akku und jetzt (kaum 5 Stunden später) , habe ich noch 9% ……
Leute kann es sein dass etwas hiermit einfach nicht stimmt?

Ja, das ist nicht normal. Läuft irgendeine App im Hintergrund?

Nicht dass ich wüsste.. Habe task Manager laufen lassen öfter...

Hallo und hier bin ich wieder.Am 14.04.2012 habe ich schon berichtet das ich mein handy einschicke wegen diese aku problem.Ich habe ausdrücklich gesagt das ich ein neues handy habe möchte.Na denkste.Ich habe kein neues handy beckomen.Ich habe mein altes handy heute zurück beckomen.Und hier ist die Antwort (e-mail) von die.

Guten Tag,

Ihr reklamiertes Gerät befindet sich seit dem 20.04.2012 bei uns im Test, wir haben eine ausgiebige Prüfung durchgeführt und konnten keinen Fehler erkennen.
Wir haben Ihr Gerät geladen, es mit mehreren SIM-Karten getestet und konnten problemlos telefonieren.
Ihr Akku zeigt heute immer noch 65% Ladung an, was den Herstellerangaben vollkommen entspricht.
Der von Ihnen Angezeigte Mangel konnte nicht reproduziert bzw. bestätigt werden.

Bei modernen Handys mit großen Display hält der Akku im Dauerbetrieb (Telefonieren, Internet, SMS schreiben, Navigation) meist nur zwischen 3-8 Stunden.
Siehe dazu der Link von chip.de: Vergleich: Handys im Test - CHIP Online
Dort können sie sich Informieren welche Handy bei Sprechzeiten lange durchhalten, siehe dazu Nokia 5230 nach Herstellerangaben 7:00 Stunden im Test waren es nur 3:28 Stunden.
Die Angaben der Hersteller zu Akkulaufzeiten sind nur rein theoretische Werte, die im Labor erreicht werden, vergleichbar mit dem Benzinverbrauch beim Auto nach Herstellerangaben.
Wenn ihr Handy im UMTS-Netz läuft kann sich die Akkulaufzeit erheblich reduzieren da eine schlechte Netzabdeckung besteht, UMTS können Sie an ihrem Handy ausschalten.
Dauerhaftes Einschalten von Bluetooth/ W-LAN schwächt ebenfalls den Akku da das Gerät ständig damit beschäftigt ist Netz bzw. eine Verbindung zu suchen.
Auch eine defekte Speicherkarte kann für eine schnelle Entladung verantwortlich sein, genauso eine zu alte SIM-Karte.
Mehr dazu können Sie auch im Internet nachlesen.

Dies sind nur ein paar Beispiele die zu schlechten Akkulaufzeiten führen können.
Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen, aber das ist eher selten.

Jetzt will ich fragen wie kann es seien das andere leute ein neues handy beckommen und keine problemme mehr haben und ich habe wieder das alte beckommen?
Jetzt lade ich mir das handy voll auf und dann werde ich es testen wie lange es hält.Ich werde bescheid sagen.

naja die haben sich ja offenbar sehr viel Mühe gegeben und gerade bei kleineren Läden kann ich verstehen, dass die nicht so kulant sein können und einfach ein neues Gerät rausschicken. Das Unterscheidet sich von Händler zu Händler. Bei Amazon hättest du sofort ein neues bekommen. Aber wenn die keinen Fehler finden konnten ist dein Gerät vll auch einfach in Ordnung und deine Ansprüche sind zu hoch : / mein akku hat anfangs auch keinen Tag geschafft. Mittlerweile packe ich mit normaler Nutzung einen guten Tag. (6-22h /100-15%) . das ist normal

und wie hast du das geschaft?Mit die neue update?

ja. also erstmal das update über Sony PC Companion auf .73 oder so und dann hat der akku auch von alleine innerhalb von 1-2 wochen stark an Leistung zugelegt. Ist ja bekannt, dass die Akkus erst nach mehrmaligem Laden ihre volle Leistung bringen können. Ich lade ihn so oft es geht, aber wenn möglich nicht ganz voll (95%) und lass ihn auch so gut wie nie unter 15-20% fallen, das ist besser für die Lebensdauer auf lange Sicht denke ich. Außerdem habe ich die Helligkeit auf automatisch und im unteren Drittel, Automatische Syncronisation nur wenn es am Netzteil hängt und Wlan etc wirklich nur an, wenn ich es brauche. Display Timeout auf 30 sec.

Achso.Also das heist das ich es nicht gleich zurück schicke aber ich muss noch warten meinst 1-2 wochen.Na ja das ist aber auch ein risiko weil wen die zeit vergeht habe ich auch später kein recht das handy zurück zu schicken.Mal sehen.Das andere problemm für mich (für euch glaube ich auch) ist auch wenn ich links die zurück taste drücke muss ich ganz genau auf die kleine punkte treffen und manschmal muss ich 4-5 mal drücken biss ich treffe.Gibt es da eine lösung oder müssen wir abwarten biss sony wass macht.?

Das Problem mit den tasten habe ich zwar auch stört mich aber nicht so
Akku ist in Ordnung für meine Bedürfnisse
Wenn es ein Gerät mit länger Laufzeit sein soll dann villeicht auf das Razr maxx warten hat einen 3300 mAh akku

also die tasten haben mich anfangs auch sehr genervt. mittlerweile hab ich mich etwas dran gewöhnt. ich habe bei dem gerät mit dem displayfehler mal die schutzfolie abgezogen, die ab werk drauf ist. danach haben die tasten besser reagiert.

2 wochen sind vll was viel. kommt drauf an wie oft du lädst. wenn du 1-2 mal am tag lädst geht es sicher viel schneller bis sich der akku eingependelt hat. widerrufsrecht hast du 2 Tage lang, wobei du darauf achten solltest keine Gebrauchsspuren am Gerät zu hinterlassen, also Folie besser drauflassen ; )

Um ehrlich gesagt bei mir war keine folie drauf.Aber egal,.Jetzt ist mein aku voll.Ich bin gespant wann mein aku lehr ist.

Da ist ab Werk IMMER ne Folie drauf, da die aber perfekt sitzt sieht man sie nur beim gaaanz genauen hinsehen