Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern war es echt ne Katastrophe, heute knappe 2 Stunden Musik gehört ein bisschen gesurft und Emails gescheckt und ich habe noch 85% das passt

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Schaut doch mal mit der App nach was wie viel Akku verbraucht Where is my driod power.

Ich weiß zwar nicht, wie aussagekräftig die Anzeige direkt nach der ersten Installation ist, aber Xperia Home steht bei mir mit Abstand am höchsten...

Hab bei Display auch immer 69%

Bei mir ist Display 47% und music 37%

Das einzigste was etwas bringt ist juicedefender wenn man es richtig einstellt. Mein Akku hält locker 2 Tage bei normaler Nutzung...das Programm istvder Wahnsinn!! Alles andere bringt nichts und taskkiller sowieso nicht

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Ja taskkiller sind echt fürn arsch, die machen es nur schlimmer

Hm ich weiß nicht warum ihr alle Akkuprobleme habt oder was anders eingestellt ist, ich komm mittlwerweil bequem über 2 tage zumindest so das es den 2 Tag die Bürozeit überlebt bis es an den Strom muss...

Vielleicht hast du ein Gutes, und die anderen eins bekommen wo der Akku selber defekt ist, und nicht die Fw schuld ist.

Bei mir hat juicedefender damals mit der alten Firmware das Problem verursacht dass whattsapp Nachrichten verspätet angekommen sind. Egal wie ich es eingestellt hatte...
Zum Glück hat sich ja die Akkulaufzeit mit der 73er Firmware verbessert. Trotzdem wünscht man si ch längere Akkulaufzeiten :D

Naja 1.5 - 2 Tage reicht mir völlig aus^^

Ich finde für ein Smartphone 1.5-2 Tage völlig ok klar kann auch mehr drin sein wenn man fast alles abschaltet.

Es kommt doch klar auf die Verwendung an, ich bin noch nie mit einem Smartphone über ein Tag gekommen, ausser ich schalte 3g aus wäre ja aber schwachsinn meiner Meinung nach

Gesendet von meinem Xperia S

Ich hab 3g an, alle 3o min Emails und Facebooksync/abruf. Wetter auch alle 30min Sync, mehere SMS und Whatsappnachrichten am Tag, bestimmt ne Std und mehr telen. Plus noch diverses Surfen im Internet und nen bisschen dadeln und ca eine Std Musik hören am Tag.
Stelle dann nur zu Hause auf Wlan um und reiche wie gesagt 1.5-2 Tage mit dem Akku

Hmm ned schlecht

Gesendet von meinem Xperia S

@angelssend

Hast du deinen Akku am Anfang schonend behandelt? Ich komme nur auf maximal 13std. Allerdings habe ich mein Xperia S erst seit Freitag...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das immer bissel schwierig die Zeiten zu vergleichen ohne zu wissen wie derjenige sein Handy nutzt. Ein Kumpel kommt mit seinem Desire S 4-5 Tage über die Runden, der nutzt das aber auch fast ausschließlich als Telefon.

Ich nutze mein Handy z. B. sehr intensiv.
spotify, twitter, facebook, Tapatalk, yahoo mail, Google Mail, hier und da ein Spielchen, WhatsApp, KakaoTalk, Kamera, Instagram,... und dabei hält mein Akku wenn ich es morgens abziehe ca. 10 bis 14 Stunden (also ohne Stand by über Nacht, was ja viele hinzu rechnen). Das Razr zuvor war ähnlich, Meizu Mx und Sensation hingegen meist nach 8-9 Std. schon leer.
Über einen Tag kann ich mir bei meiner Nutzung nicht vorstellen.

Gesendet von meinem LT26i

• Danke
Reaktionen: philischn
lukandroid schrieb:
@angelssend

Hast du deinen Akku am Anfang schonend behandelt? Ich komme nur auf maximal 13std. Allerdings habe ich mein Xperia S erst seit Freitag...

Was verstehst du denn unter schonend? Dann kann ich dir das sagen ;)

Was ist denn dann los das mein Akku bei normaler Nutzung nur 8 Stunden hält das kann doch nicht sein !! :(

Ich habe heute mein SXS zum fünften oder sechsten Mal aufgeladen und muss zugeben das der Akku bei jeder Aufladung länger hält. Ich habe immer W-lan oder halt UTMS an. Mit dem Handy wird viel gesurft, Musik gehört und telefoniert. Ausserdem wird es täglich für 3-5 Std per Bluetooth an eine Box gekoppelt. Gestern hat es ganze 27 Stunden gehalten, es geht anscheinend vorwärts:D:thumbup: