Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Handy von o2 und besitze ein ep800, obwohl auf der Hompage immernoch unter besonderer Lieferumfang das ep850 mit Schnellladefunktion angeboten wird.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Also ich bin sehr zufrieden Mit meinem Akku, ganzen Tag gesurft, apps runtergeladen und noch whatsapp
Morgens um 6.00 Uhr vom Kabel gegangen es hielt bis um 20.00 Uhr durchgehende Benutzung auch Musik

Ich bin sehr zufrieden, ist das erste Smartphone das solange hält und ich hatte schon viele

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: schnippsi
manic schrieb:
In etwa 11,5 Stunden Inaktivität hat der Akku heute 23 % verloren und wenn ich mir die letzten Tage so ansehe, ist die Tendenz steigend. Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. :(

Was wäre denn ein normaler Wert? Also ich hab ca. -1% pro Stunde wenn Inaktiv. Ansonsten kann ich mich da grob trkiller im letzten Post anschließen. So 12-14 Stunden bei reger Nutzung hält auch bei mir das Xperia S.
Im Vergleich zu Meizu MX und HTC Sensation sind das ganz andere Welten. Das Razr war in etwa ähnlich.

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!

Ich hatte heute Nacht das allererstemal den Akku Drain Bug!
Das Handy entlud sich von knapp 55% auf 9% in ca 6 Stunden (Bilder kann ich gerne später nachreichen). Das gibts doch nicht,NERV! :scared:

Zum Glück hats grad noch so für den Wecker gereicht. :rolleyes2:

10tacle schrieb:
Was wäre denn ein normaler Wert? Also ich hab ca. -1% pro Stunde wenn Inaktiv.

Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben hatte, normal waren bei mir etwa 3 % über Nacht, also mehr als einwandfrei. Und von jetzt auf gleich tauchte Android System in der Akkuanzeige auf und seitdem kann ich nicht mal mehr zusehen, wie sich der Akku leert. Die eigentliche Nutzungszeit hat sich dabei nicht verändert, ich schaffe immer noch effektiv 6-7 Stunden. Nur der Standby-Verbrauch hat sich eben um fast das 10fache erhöht. Die Aktivzeit-Anzeige von Android ist mittlerweile fast durchgehend. Ich hab jetzt so langsam alles Menschenmögliche versucht, aber es wird immer schlimmer.

10tacle schrieb:
Was wäre denn ein normaler Wert? Also ich hab ca. -1% pro Stunde wenn Inaktiv.

Von solchen Werten kann ich nur träumen :sad:
Bei inaktiver Benutzung verliert mein XS trotz .73er Firmware ca 4 bis 5 %...
Hört sich eigentlich jetzt nicht so viel an, aber die Summe machts halt..

Also seit dem Update hälst mein Xperia S zwischen 30 und 48 + h problemlos. Bei normaler Handynutzung (also kurze Telefonate, Emails checken, kurz im Netz surfen).

Also länger hat mein altes iPhone 4 auch nicht durchgehalten.
Also ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Akkuleistung des Gerätes.

Nutze ich es jedoch intensiv und länger zum surfen, dann hält es meist nur knapp 28-30 Stunden durch. Aber das ist wie ich finde bei dem großen Display schwer in Ordnung :)

Und ein Tag reicht mir völlig aus. Abends gehts dann einfach ans Netz und alles ist gut.

Möglicherweise eine App die Last bei einem Systemprozess verursacht. Gibt es nicht ne App mit der man sich das genauer anzeigen lassen kann. Mein Balken für Aktivität ist im übrigen auch sehr blau in der inaktiven Zeit.

Gesendet von meinem LT26i

Vll bedingt es etwas einen taskkiller zu installieren.ich hab den Advanced task Killer drauf und ihn so eingestellt dass er alle 30min im Hintergrund laufende Anwendungen killt.das lässt sich glaub ich auch auf systemanwendungen ausdehnen.

Wahrscheinlich nicht die optimalste Lösung weil der Killer schließlich auch immer wieder aktiv wird, ich kann aber bei mir keine akkuprobleme feststellen.benutze den saveModus

Den TaskKiller verwende ich auch, sogar unter den gleichen Einstellungen, aber naja nicht sehr erfolgreich bislang, also ich will damit jetzt nicht sagen das es am Killer liegt, ich denke eher das iwo doch noch n Bug versteckt liegt..

Hey leute habe mich extra hier angemeldet um euch folgendes mitzuteilen.
Ich freue mich sehr, eine Community für das SXS gefunden zu haben :D !!

Und ich liebe mein SXS über alles es ist einfach ein TOP handy ich habe es nun seit Donnerstag und von der geschwindigkeit her und alles ist es top nur der akku ist echt unter aller sau :thumbdn: :( :( :( :(

Am selben tag an dem ich es erhalten habe habe ich die neue version drauf gemacht deswegen kann ich konnte Änderungen beobachten..

Ich hatte es 11 Stunden im normalen Betrieb und der Akku ging von 100% auf satte 0% ! Handy ging aus ..
Heute in der Schule ebenfalls nach 9 stunden "kaum tun" auf 5% gegangen .. Ich habe extra meine Display einstellung auf sehr dunkel gestellt, Animationen deaktiviert, Live hintergrund entfernt, Task manager geholt und kill immer alle unnötigen apps und alles aber es nützt nichts Leute bitte gebt mir Tipps :( ich muss es pro tag immer 1x (bisschen) aufladen und über die Nacht halt immer ..

Mich freuen aber die Beiträge die besage dass der Akku erst warm laden muss habe es ja noch sehr frisch von daher .. Weil habe auch von anderen Seiten glesen dass die mehrere Aufladung der Handys nicht gut sein sollte usw..

Also gibt es irgendeine Lösung überhaupt ? Habe dieses Chinesische Tutorial da befolgt und hab von 172 auf 175 geswitched..
Und soll es wirklich bei dem Ice Cream Sandwich "SEHR GUT" funktionieren? Danke :)

Ich würde das Killen der Apps mal sein lassen das verursacht meist mehr Probleme als es hilft das Android System räumt sich selber denn Platz frei.

• Danke
Reaktionen: angelssend
manic schrieb:
Ich hab jetzt so langsam alles Menschenmögliche versucht, aber es wird immer schlimmer.

Hast du schon solche Akku-spar-Apps ausprobiert? Juice Defender, Bataria... hab aber keine Ahnung, ob die es überhaupt bringen

Ob ich die beende oder nicht es hilft nicht ! Und stimmt das mit dem Akku öfter Laden und alles?
Und wird beim ice cream sandwich es wirklich behoben ?? Will mich nur auf die Zukunft freuen :/

philischn schrieb:
Hast du schon solche Akku-spar-Apps ausprobiert? Juice Defender, Bataria... hab aber keine Ahnung, ob die es überhaupt bringen

JuiceDefender hab ich seit heute in Benutzung, bin auch direkt auf die Ultimate Version gegangen. Wenn es meinem Akku gut tut, warum nicht. Ansonsten beobachte ich mal die Prozessoraktivität mit CPU Spy. Falls alle Stricke reißen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ICS zu warten und zu hoffen, dass sich das Problem dann von selbst behebt. :mellow:

Aschuram schrieb:
Ob ich die beende oder nicht es hilft nicht ! Und stimmt das mit dem Akku öfter Laden und alles?
Und wird beim ice cream sandwich es wirklich behoben ?? Will mich nur auf die Zukunft freuen :/

Bei meinem ersten Xperia S lief der Akku durch mehrmaliges Aufladen besser. Beim Zweiten habe ich aber gleich das 73er Update drauf gehauen und seitdem läuft es eigentlich auch sehr gut. Nach 23 Std (telefonieren, schreiben, Internet, Musik, Spiele, ....) wird's wieder aufgeladen. :drool:
Da du es nun aber schon seit Donnerstag hast, sollte sich der Akku eigentlich eingekriegt haben.

Was soll denn durch ICS "sehr gut" sein und was soll denn "behoben" werden? Sony hat doch selbst gesagt, dass sich ein Update auf 4.0 vielleicht gar nicht lohnt. Gingerbread läuft sehr stabil.
Ich werde mir ICS sicherlich mal schauen, aber wenn's nicht läuft, bleibe ich beim Lebkuchen - da passt doch alles.
Das Akkuproblem sollte sich eigentlich mit dem 73er Update erledigt haben. ICS muss nicht zwangsläuft ach soooooo toll sein, weil's neu ist.

Wenn der Akku wirklich so schlimm ist, würde ich's zurückbringen und mir ein Neues holen. Hast du's von Amazon? Dann kannst du das ja einfach zurückschicken... (14 Tage)

manic schrieb:
JuiceDefender hab ich seit heute in Benutzung, bin auch direkt auf die Ultimate Version gegangen. Wenn es meinem Akku gut tut, warum nicht. Ansonsten beobachte ich mal die Prozessoraktivität mit CPU Spy. Falls alle Stricke reißen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf ICS zu warten und zu hoffen, dass sich das Problem dann von selbst behebt. :mellow:

Datt wird schon :thumbup::thumbup:

@ Manic wie oft hast du denn Akku denn jetzt schon geladen also von 0-100 %

philischn schrieb:
Was soll denn durch ICS "sehr gut" sein und was soll denn "behoben" werden? Sony hat doch selbst gesagt, dass sich ein Update auf 4.0 vielleicht gar nicht lohnt. Gingerbread läuft sehr stabil.

Datt wird schon :thumbup::thumbup:

Ja ich meine dass dieser Bug behoben wird und die Akkulaufzeit daan wirklich voll genützt wird

Also ich muss sagen gestern hatte ich auch mehr Akku verbrauch Grund weiß ich nicht aber nach einem neustart war es wieder besser

Verbesserungen müssen aber noch gemacht werden alleine der Musik Player verbraucht bei mir Ca 50% mehr als das Display was ich Schwachsinn finde

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, dass die Akkuverbraucher nicht nach dem tatsächlichen Verbrauch sondern nach der Zeit die sie aktiv waren berechnet werden. Da aber das Display mehr Strom verbraucht als der Musikplayer ist der Verbrauch nur eine Stütze, aber sicherlich kein fundierte Aussage über den Akkuverbrauch.